Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 25.06.2024

gutes Buch

Strand im Herz

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw sandfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sand, Bretter und ein paar Muscheln auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

“Reinigungskraft für Strandhaus gesucht – Logis frei.”

Lynn ist überglücklich, als sie diese Anzeige am schwarzen Brett ihrer Uni entdeckt, denn bei dem überteuerten Wohnungsmarkt in Santa Barbara für etwas Hausarbeit am Strand leben zu können, ist eine einmalige Gelegenheit. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass die Anzeige von einem der größten Playboys ihrer Uni stammt.

Devon ist ein verwöhnter Dauerstudent, dessen Vater ihm den Geldhahn zugedreht hat. Er ist vielleicht nicht fähig, seinen Haushalt selbst zu führen, aber er kennt sich mit zwei Dingen gut aus: Schlupflöcher finden und Frauen um seinen Finger wickeln. Warum also nicht einfach eine Studentin kostenlos bei sich wohnen lassen, die hinter ihm herräumt und auch noch was fürs Auge ist?

Lynn nimmt die Stelle an und zieht ein. Von Anfang an geraten die beiden aneinander, die Anziehung zwischen ihnen können sie trotz der Schwierigkeiten aber nicht leugnen. Als sie jedoch Devons Vater vorspielen müssen, ein Paar zu sein, um das Strandhaus zu behalten, ist das Gefühlschaos perfekt.

Die romantische Komödie “Strand im Herz” ist die überarbeitete Neuauflage von “Hauptsache Strand” (2022 erschienen) und der vierte Band der “Herz über Kopf”-Reihe.

Die Hauptprotagonistin ist Lynn
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Strand im Herz“ von Alica H. White recht gut gefallen. Das ist der vierte Band der „Herz über Kopf Reihe“. In diesem Buch geht es um Lynn und Devon.
Lynn ist Studentin und wohnt für die ein paar Hausarbeiten im Strandhaus. Und Devon ist ein verwöhnter reicher Schnössel und lässt Lynn bei sich wohnen, damit sie seinen Haushalt schmeißt, bis es bei den beiden so richtig knallt und die Funken und Fetzen fliegen :))
Ich fande die Storyidee total witzig und sie hat mich sofort angesprochen, dass ich das Buch lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte rund um Lynn und Devon so gut gefallen, dass ich förmlich so durch die Seiten geflogen bin, weil ich nicht mehr aufhören konnte vom Lesen. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten. Es ist zwar der vierte Teil der Reihe, aber das hat nicht gestört.. Mir persönlich hat auch sehr die ganze Art und Weise von der Autorin gefallen. Ihren Schreibstil, ihre Charaktere und ihre Dialoge und ihr Setting. Ich habe teilweise so gelacht bei dem Buch. Das ist ein tolles Buch für den kommenden Sommer.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Lynn und Devon, deshalb bekommt „Strand im Herz“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich werde dann auch noch die anderen drei Bücher der Reihe lesen.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einem bildhaft schönen Setting, tollen Charakteren und Urlaubsfeeling pur.

Veröffentlicht am 24.06.2024

grandioses Buch

Mittsommerstürme

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann gelbe Blumen, das Meer und ein Segelboot auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Sturm so stark wie das Herz, das ihm entgegensieht. Wenn Malin einer Sache aus dem Weg geht, dann dem Abenteuer. Die zurückhaltende Buchhändlerin bevorzugt einen guten Roman, eine Tasse Tee und ein überschaubares Maß an Aufregung. Als die Agentur ihrer Schwester in der Klemme steckt, lässt Malin sich dazu überreden, ihre Komfortzone vorübergehend zu verlassen. Sie soll den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Sponsorenreise entlang der schwedischen Ostküste begleiten und dafür sorgen, dass er sich gut benimmt. Ein unmögliches Unterfangen. Besonders als klar wird, dass sie die gesamte Zeit mit Einar auf dessen Segelboot verbringen muss und er ihr das Leben mit Absicht schwer macht. Malin bemerkt schon bald, dass hinter Einars rauer Fassade ein Herz lauert, das sich beständig auf der Flucht nach vorn befindet. Wider Erwarten öffnet sich ihre Seele zwischen zauberhaften Schären, aufbrausenden Wellen und lauen Mittsommernächten für diesen rätselhaften Mann. Und auch in Einars Herz scheint sich ein Umsturz anzubahnen. Doch wie begegnet man einem Abenteurer, dessen Lebensweg im steten Ankerlichten und Davonsegeln besteht?

Die Hauptprotagonistin ist Malin
Der Hauptprotagonist ist Einar

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mittsommerstürme“ der dritte Teil der „Schweden im Herzen Reihe“ von Madtita Tietgen wieder richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Malin, die eine Buchhändlerin ist und das „einfache“ Leben liebt und um Einar, der ein bekannter Segler ist.
Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu lesen und mit zu verfolgen. Ich fande es richtig klasse, als Malin sich getraut hat, ihre Komfortzone zu verlassen und den Mut hatte, für sie etwas sehr untypisches, zu unternehmen. Da hat man richtig die positive Entwicklung gesehen. Und bei Einar hat es mich auch sehr gefreut zu lesen, wie seine Schutzmauern langsam zu bröckeln anfangen. Deswegen kamen die beiden Hauptprotagonisten so authentisch und ehrlich rüber. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den beiden auf Einar´s Segelboot.
Ich mochte das Gesamtpaket von dem Buch richtig gerne, angefangen vom Cover und Klappentext, bis zum Schreibstil, den Charakteren und das Setting. Meiner Meinung ist Madita hier ein sehr guter Liebesroman gelungen, der für mich ein Wohlfühlbuch erzeugt hat.
Deshalb vergebe ich „Mittsommerstürme“ verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei ganz zauberhaften Charaktere und einen bildhaft schönen Setting in Schweden, der sofort Lust auf Urlaub macht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

ganz okay

Die Magie goldgewebter Herzen

Rezension

Buchname: Die Magie goldgewebter Herzen: Cosy Fantasy und eine queere Liebe, die zu Tränen rührt
Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...

Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (3. Juni 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Herrenhaus und den Garten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Welt lag ihm zu Füßen, aber Noel wollte nur das hier: Nur Luciens Blick auf ihm, ein warmes Heim und Musik im Takt seines Herzens.
Romantische Cosy Fantasy über die Liebe zum Partner, zur Familie und zu sich selbst
Wie ein unsichtbares Netz durchweben magische Fäden die Welt von Brinon und verbinden auch Familien miteinander. Wenn eine Person stirbt, muss jemand an ihre Stelle treten, um das magische Gewebe zu erhalten – ansonsten drohen schwere Konsequenzen.
Für Lucien, der Magie sehen und hören kann, ist der unerwartete und viel zu frühe Tod seiner Zwillingsschwester Celine eine doppelte Herausforderung: Er muss sein idyllisches Landgut Cinq Soleils verlassen, das ihm Schutz vor der Welt bietet, und zur Beerdigung seiner letzten Verwandten in die Großstadt Villeneuf reisen, die für seine empfindsamen Sinne die reinste Qual ist.
Und all das nur, weil die Magie ihn verpflichtet, den Platz seiner Schwester einzunehmen und Celines Witwer Noel zu heiraten! Als die Großstadt ihn zu zerbrechen droht, bleibt nur die Rückkehr auf sein Landgut.
Der trauernde Noel wiederum leidet sehr darunter, dem ihm unvertrauten Lucien zuliebe nun auch noch sein Zuhause verlassen zu müssen und ausgerechnet aufs Land zu ziehen – fernab von der High Society Villeneufs, in der er brilliert. Doch während der Sommer das Landgut erstrahlen lässt, entdecken die beiden Männer, dass Liebe viele Facetten hat und Magie in bisher unbekannten Formen existiert.
Einfühlsam, berührend, hochemotional: Queere Wohlfühl-Fantasy für die Leser*innen von T. J. Klunes  Mr Parnassus' Heim für Magisch Begabte oder Madeline Millers Das Lied des Achill.
Auf diese Tropes kannst du dich freuen:
queere Liebe
who did this to you
happy end
consent
soft parenting
everyone needs a big hug
 »Dieser Fantasy-Roman ist für alle, die ein bisschen anders sind und sich alleine fühlen, und für alle, die Licht in der Dunkelheit finden wollen.« Eleanor Bardilac

Die Hauptprotagonisten sind Lucien und Noel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Magie goldgewebter Herzen“ von Eleanor Bardilac gut gefallen. In diesem Buch geht es um Lucien und Noel. Kurz gesagt geht es im Buch darum, wenn jemand in Brinon verstirbt, muss man jemand anderen aus der Familie heiraten. Deshalb muss der Witwer Noel, seinen Schwager Lucien heiraten. Noel ist noch in Trauer weil seine Frau Celine gestorben ist. Sie ist bzw war die Zwillingsschwester von Noel. Da beide noch so in der Trauer verfallen sind, beschließen sie trotzdem einen Sommer lang in Cinq Soleil zu verbringen...
An sich fande ich die Idee recht gut, aber mir persönlich hat die Geschichte nicht ganz so berührt wie erhofft Ich bin nur schwer in die Geschichte kommen, da ich es am Anfang schon recht düster fande als Cozy.. Mir persönlich war es auch zu wenig Fantasy und wenn dann eine Fantasy, die mir nicht ganz so gut gefallen hat. Den Schreibstil fande ich recht als angenehn, obwohl die Stimmung so gedrückt war, das bildhafte Setting hat mir wirklich gut gefallen und die Charaktere fande ich auch sehr sympathisch.
Ich hatte dennoch ein paar schöne Lesestunden mit Noel und Lucien. Deshalb vergebe ich für „ Die Magie goldgewebter Herzen“ verdiente 3 Sterne und eine Leseepmfehlung.

Fazit:

Guter Roman mit Fantasyelemente, eine queere Liebesgeschichte, düster und cozy.

Veröffentlicht am 20.06.2024

ganz okay

Captive - Ich will nur dich

Rezension

Buchname: Captive - Ich will nur dich: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Rivens
Seiten: ...

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 752 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann goldene Blätter und Glitzer auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen? ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen. Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …
Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Ich will nur dich“ von Sarah Rivens ganz gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Reihe, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, weil die Geschichte geht von ein Buch ins andere Buch über.
Nachdem ich vom zweiten Band etwas enttäuscht war, hat mich der dritte Band ein bisschen besser gefallen bzw überzeugen können. Wobei da auch noch sehr viel Luft nach oben ist.. Ohne viel zu spoilern und zu genau in Detail zu gehen.. Aber die Geschichte hat sich am Anfang schon sehr gezogen und es hat mich sehr viel Durchhaltevermögen gekostet.. Teilweise fande ich es persönlich ein bisschen schwer zu lesen, mit sehr viel Drama etc. Das war mir einfach zu viel. Es hatte aber auch seine guten Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Am besten ihr macht euch vom Buch bzw von der Reihe selbst ein eigenes Bild.
Ich persönlich bin doch froh, dass die Reihe nun zu Ende ist.. Deshalb bekommt „ Captive - Ich will nur dich“ von mir 3 Sterne.

Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 19.06.2024

tolles Buch

Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, die Highlands und Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!
Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor „Sexiest Man Alive“ Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!

Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet.
Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein!

Die Hauptprotagonistin ist Liv
Der Hauptprotagonist ist Taylor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ von Ewa Aukett recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Liv, Autorin besser gesagt schreibst sie Fantasybücher. Liv macht gerade Urlaub in Schottland. Sie will sich erholen aber sich auch Inspirieren lassen für ihre Bücher. Als sie dann auf Taylor trifft, den Schauspieler aus Hollywood, der bei seiner Familie in Schottland Urlaub macht, ist das Chaos perfekt... Das war jetzt mal die Kurzzusammenfassung vom Buch.
Mir hat es gut gefallen, weil ich die ganze Art und Weise von Ewa sehr mag. Ihre spritzigen Dialoge, das Setting, ihren Schreibstil und die Charaktere, mit ihren ganzen Ecken und Kanten – und vor allem Liv´s Tollpatschigkeit, haben mich sehr zum Lachen gebracht. Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt. Beide Hauptprotagonisten Liv und Taylor fande ich persönlich sehr gut getroffen und kamen auf mich sehr sympathisch rüber.
Ich hatte ein paar sehr schöne, locker leichte Lesestunden und deshalb vergebe ich „ Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, der in Schottland spielt mit zwei tollen Hauptprotagonisten und einer witzigen Story