Cover-Bild Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Ewa Aukett

Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive

Liebesroman
Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!
Livs Hoffung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet.
Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wundervoll

Die Geschichte von Liv und Taylor hat mich von der ersten Seite an begeistert, allein die Art wie sich die beiden Kennenlernen war einfach lustig. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber das macht ihre besondere Verbindung aus, ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen genauso wie ihre Hunde. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich werde auf jeden Fall weitere lesen. Dieses Buch hat mich nicht nur mit seinen Protagonisten und Hintergrund der schottischen Highlands überzeugt, sondern auch der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 19.06.2024

tolles Buch

Rezension

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive: Liebesroman
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 227 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Zeilenfluss (19. August 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, die Highlands und Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor „Sexiest Man Alive“ Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!

Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liv
Der Hauptprotagonist ist Taylor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ von Ewa Aukett recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Liv, Autorin besser gesagt schreibst sie Fantasybücher. Liv macht gerade Urlaub in Schottland. Sie will sich erholen aber sich auch Inspirieren lassen für ihre Bücher. Als sie dann auf Taylor trifft, den Schauspieler aus Hollywood, der bei seiner Familie in Schottland Urlaub macht, ist das Chaos perfekt... Das war jetzt mal die Kurzzusammenfassung vom Buch.
Mir hat es gut gefallen, weil ich die ganze Art und Weise von Ewa sehr mag. Ihre spritzigen Dialoge, das Setting, ihren Schreibstil und die Charaktere, mit ihren ganzen Ecken und Kanten – und vor allem Liv´s Tollpatschigkeit, haben mich sehr zum Lachen gebracht. Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt. Beide Hauptprotagonisten Liv und Taylor fande ich persönlich sehr gut getroffen und kamen auf mich sehr sympathisch rüber.
Ich hatte ein paar sehr schöne, locker leichte Lesestunden und deshalb vergebe ich „ Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, der in Schottland spielt mit zwei tollen Hauptprotagonisten und einer witzigen Story

Veröffentlicht am 26.05.2024

Leicht und romantisch

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat! Livs Hoffnung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein! (Klappentext)

Dieser schöne und leicht romantische Roman entführte mich nach Schottland. Schnell war ich an der Seite von Liv, Taylor und den beiden Hunden. Der Schreibstil ist gut und leicht lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und auch vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Auch wenn der Roman ohne große Spannungsspitzen auskommt, so war die Neugierde schnell geweckt zu erfahren, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein leicht gut lesbarer Roman für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.05.2024

Zufallstreffer

„Mit Dir ins Glück – Schottland inklusive“ von Ewa Aukett ist eine nette Lovestory für zwischendurch, die tief in die Dramakiste greift.
Der erste Urlaub seit fünf Jahren ist für die Autorin Liv bisher ...

Der erste Urlaub seit fünf Jahren ist für die Autorin Liv bisher eher eine Aneinanderreihung von kleinen Katastrophen. Da sollte sie es eigentlich nicht wundern, dass sie beim Spielen mit ihrem Hund ausgerechnet einen echten Hollywoodstar mit dem Ball am Kopf trifft. Der attraktive Actionstar Taylor Morris ist für eine kleine Auszeit in seine alte Heimat Schottland gereist und hätte niemals damit gerechnet, von einem Hundespielzeug niedergestreckt zu werden. Die dazugehörige Besitzerin fasziniert ihn jedoch auf den ersten Blick, doch Liv ist völlig anders als die Frauen, die Taylor bisher kannte. Vielleicht ist sie auch deshalb so zurückhaltend, als er sie um ein Date bittet.

Der Schreibstil von Ewa Aukett liest sich leicht und flüssig und mit ihrem wildromantischen und rauen Schottland-Setting konnte sie mich sofort begeistern. Die Beschreibung klingt nach einer humorvollen und turbulenten Lovestory, aber so ganz konnte das Buch meine Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen.
Liv hat in ihrem Leben schon einige tragische Wendungen erlebt und erholt sich momentan von einer üblen Trennung und dem damit verbundenen Jobverlust. Sie ist eher bodenständig und zurückhaltend und hat dank ihres Ex-Freundes kaum Selbstbewusstsein. Daher glaubt Liv auch nicht wirklich an die Zuneigung von Taylor, der aus seinen Gefühlen kein Geheimnis macht.
Taylor mochte ich von Anfang an, denn er wirkt ehrlich und authentisch. Beide Hauptfiguren sind mit Ende dreißig und Anfang vierzig schon lebenserfahren und trotzdem weiß gerade Liv überhaupt nicht, was sie will. Das konnte ich zuerst noch nachvollziehen, aber irgendwann wurde es unverständlich.
Für mich persönlich hätte es die bald nicht mehr überschaubare Anzahl an mehr oder weniger heftigen Dramen im Leben der beiden nicht unbedingt gebraucht. Ihre erste Begegnung war für mich das Highlight, denn diese war witzig, humorvoll und vielversprechend. Danach verschwand die Leichtigkeit fast komplett, was ich sehr schade fand. Durch die Menge der Dramen bleibt vieles einfach oberflächlich, aber trotzdem bietet die Lovestory nette Lesestunden für zwischendurch.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Liebesgeschichte, die schwere Themen anspricht

Liv ist gemeinsam mit ihrer Hündin in den schottischen Highlands unterwegs und die teuren Gummistiefel halten nicht was sie versprechen. Sie hat nasse Füße und ist mit Matsch verschmiert. Als wäre das nicht schon nervig genug geht der Wurf eines Tennisballs schief und sie trifft die einzige andere Person weit und breit. An sich wäre das schon schlimm genug, aber als sie beim Unbekannten ankommt um sich zu entschuldigen steht keiner anderer vor ihr, als der Hollywoodschauspieler und Sexiest Man Alive Taylor Morris!
Als Entschuldigung nimmt Taylor die Einladung zu einem Tee und Kuchen an und so lernen sich die beiden kennen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, der Schreibstil, die Beschreibung der Landschaft und Liv und Taylor haben mich überzeugt.
Ich fand super, wie sich die beiden über den Weg gelaufen sind und wie sich sich langsam kennen gelernt haben.
Von der Beschreibung des Romans und wie die Geschichte anfängt ging ich von einer humorvollen, lockeren Liebesgeschichte aus.
Gefallen hat mir, das die beiden Hauptpersonen mit Ende 30 und Anfang 40 nicht mehr ganz so jung sind. Das beide aber aus unterschiedlichen Gründen etwas in ihrem Leben ändern wollen finde ich OK. Liv hat eine schwere Vergangenheit und ich bin mir nicht sicher, wie man das alles verarbeitet, aber mit fast 40 Jahren war sie mir dann aber zu unsicher was sie selbst anbelangt.
Taylor kommt von Anfang an super rüber und ihn mag ich.
Daher wurden mir dann die Brocken an Schicksalsschlägen und Problemen, die hier behandelt werden dann leider fast zu viel. Das hat mir die Leichtigkeit und den Humor, der für mich den Anfang des Romans so toll gemacht hat, raus genommen. Nicht falsch verstehen, die Dinge sind heftig, passieren leider zu oft und man sollte sie wirklich thematisieren, mir waren diese dann in der kurzen Geschichte zu viel.

Daher war ich wirklich hin und her gerissen, welche Bewertung ich abgebe. Die Geschichte ist gut geschrieben, ich habe sie wirklich gerne gelesen und kann sie empfehlen, aber man muss wissen, das es keine lockere und leichte Geschichte ist, die einen hier erwartet. Wer nicht vor Liebesgeschichten mir schweren Themen zurück schreckt, sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.