Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 03.02.2023

großartiges Buch

Firefly Creek

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Jeder Moment für uns (Firefly-Creek-Serie, Band 4)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Jeder Moment für uns (Firefly-Creek-Serie, Band 4)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (25. Januar 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, welches Händchen hält und Meer und Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der vierte Teil der beliebten Australien-Serie rund um die Bennetts in Firefly Creek – eine Geschichte voller Liebe, Wärme und Humor
Eigentlich kommt der liebenswerte Chaot River Bennett bei den Frauen gut an. Das ändert sich jedoch, als Anne zu Besuch kommt, die beste Freundin seines Bruders. Sie ist nicht nur völlig immun gegen Rivers Charme, sondern scheint ihn gar nicht für voll zu nehmen. Und dann ist sie auch noch unglaublich attraktiv. Kein Wunder, dass ihn die Herausforderung reizt und er alles daransetzt, die selbstbewusste Großstädterin für sich einzunehmen.
Als River merkt, dass die Sache mit Anne weit mehr ist als nur ein heißer Flirt, ist es längst zu spät für ihn. Aber River kann gerade keine Ablenkung gebrauchen, denn es stehen wichtige berufliche Entscheidungen an. Außerdem taucht plötzlich seine verschollene Mutter auf, und alles steht Kopf. River muss sich erst mit seiner Vergangenheit aussöhnen, damit er bereit ist für die Zukunft.

Die Hauptprotagonistin ist Anne
Der Hauptprotagonist ist River

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „eder Moment für uns“ der vierte Teil der Firefly-Creek-Reihe von Lilian Kaliner sehr gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Anne und River von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch dargestellt. Die Story und die Idee wurden meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Ich persönlich mochte einfach die bildhafte Beschreibung von Firefly Creek total gerne. Ein richtiges Wohlfühlbuch und Ort Von der Geschichte her hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolles Setting, toller Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Dialoge, und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „eder Moment für uns“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einem tollen Setting und sehr authentischen Charakteren. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2023

gutes Buch

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Lillian & Marcus: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe 2)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: ...

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag (18. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.
Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Der Earl und die Erbin« erschienen.

Die Hauptprotagonistin ist Lillian
Der Hauptprotagonist ist Marcus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ von Lisa Kleypas ziemlich gut gefallen. Auch der zweite Teil ist durchaus sehr lesenswert. Lillian und Marcus fande ich von Anfang an interessante Charaktere. Beide waren auf ihre Art und Weise toll und zusammen unschlagbar. Auch bei dem Buch war es ein bisschen vorhersehbar. Ich war auch sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen und der Einstieg ins Buch war sehr leicht. Persönlich mag ich total den Schreibstil der Autorin, da er so locker leicht geschrieben ist. Auch hier hatte alles seinen richtigen Platz. Sowohl die Charaktere, das Setting, die Storyidee, und Umsetzung, die Dialoge und die Emotionen. Die Liebe kam meiner Meinung auch nicht zu kurz. Ein gelungenes Buch. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 3 der Reihe. Von mir bekommt „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne

Fazit:

Toller Roman Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung. Die Fortsetzung bzw die Weitererzählung ist auch gelungen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

tolles Buch

Limettenfieber

Rezension

Buchname: Limettenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe, Band 4)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss ...

Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (6. Januar 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw mintfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Limetten, ein Getränk und ein Football erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?
Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Rachel
Der Hauptprotagonist ist John

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Limettenfieber“ von Madita Tietgen unglaublich gut gefallen. Es ist mittlerweile der vierte Band der Reihe, aber man kann die Bücher problemlos getrennt voneinander lesen. Aber zum besseren Lesefeeling würde ich es schon empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Für mich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Idee und Umsetzung, tolle Dialoge und es hatte auch für mich die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Beide Hauptprotagonisten Rachel und John haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr sympathisch und vor allem auch sehr authentisch dargestellt. Für mich ist das Buch bzw die ganze Reihe eine absolutes Wohlfühlbuch. Ich lese es so unglaublich gerne. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Irland. Umso mehr freue ich mich, auf weitere Bücher von Madita. Von mir persönlich bekommt „Limettenfieber“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Absolutes Wohlfühlbuch, mit bezaubernden Charakteren und einer tolles Story. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

tolles Buch

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Rezension

Buchname: Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen (Because-Reihe, Band 1)
Autor: Kira Mohn und Kelly Moran
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Kira Mohn und Kelly Moran
Seiten: 272 (Print)
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Dezember 2022) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Hand erkennen, die ein Blatt Papier hält und darauf steht der Buchtitel .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»
Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts beeinflusst unser Leben mehr als die Dinge, die wir anderen Menschen über uns erzählen. So ist es wenig verwunderlich, dass der Post einer bekannten Lifestyle-Bloggerin viral geht, als sie die Three-Things-Challenge erfindet. Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …
In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten.

Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars …
Ein kleiner Ort im Süden der USA, eine alte Bibliothek und eine Familienlegende – diese Geschichte ist voller Wärme und Romantik.

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden – was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder … Liebe?
Jack & Vic. Wenn aus etwas Vertrautem plötzlich etwas Neues wird … Eine emotionsgeladene Liebesgeschichte an der schottischen Westküste.

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.
Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Rosemary und Vic
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen“ von Kelly Moran und Kira Mohn recht gut gefallen. Das Buch beinhaltet zwei Kurzgeschichten, die man unabhängig voneinander lesen kann.

In der ersten Kurzgeschichte „Tausend Momente“ von Kelly Moran lernen wir die Hauptprotagonisten Rosemary kennen. Ich persönlich fande die Kurzgeschichte recht süß gemacht. Die war einfach perfekt für einen Abend zum Träumen und zum Entfliehen aus der Realität

In der zweiten Kurzgeschichte „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn lernen wir die Hauptprotagonist Vic und Jack kennen. Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch. Ich habe mich aber der ersten Seite wohlgefühlt.

Mir persönlich haben beide Geschichten gleich gut gefallen. Sie hatten beide einen lockeren und leichten Schreibstil, tolles Setting, tolle Idee und Umsetzung und die Charaktere fande ich persönlich auch als angenehm. Ich hatte schöne Lesestunden. Es war zwar ein bisschen vorhersehbar, aber welche Bücher in den Genre sind das nicht.. Von mir bekommt „ Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Kurzgeschichten.

Fazit:

Zwei tolle Kurzgeschichten, die man unabhängig voneinander lesen kann. Jede kann ich nur auf ihre ganz eigene Art und Weise empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

toller Auftakt

Evan Knight

Rezension

Buchname: Evan Knight (The Knights 1)
Autor: Freya Miles
Seiten: 296 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Evan Knight (The Knights 1)
Autor: Freya Miles
Seiten: 296 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosefarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann mit Tattoos erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auf einer Party abstürzen – okay. Von einem Fremden nach Hause gebracht werden – auch okay.
Am nächsten Morgen aufwachen, und von Fotografen belagert werden, weil der Typ, an den man sich nicht erinnern kann, Evan Knight war – absolut nicht okay ...

Wenn die Zahnarzthelferin Kathy Monroe ihr Leben mit einem Wort beschrieben hätte, dann wäre es mit Sicherheit langweilig gewesen.
Bis zu dem Tag, an dem dieser Mann in ihr Leben getreten war, um alles auf den Kopf zu stellen!
Sie ist sich sicher, ihn niemals wiederzusehen, bis er eines Abends unangemeldet vor ihrer Tür steht.
In der Hand einen Strauß Rosen und ein verdammt unmoralisches Angebot.
Er braucht eine Frau, die Paparazzi belagern sie sowieso schon, also wäre das doch eine perfekte Lösung für beide.
Ihr Deal: drei Firmenfeiern an seiner Seite, für 10.000 Dollar pro Abend.
Wäre da nicht dieses Prickeln, das sie seit dem ersten Blick in seine Augen verspürt hatte ...

Jedes Buch dieser Reihe kann unabhängig voneinander und ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden!

Die Hauptprotagonistin ist Kathy
Der Hauptprotagonist ist Evan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Evan Knight“ von Freya Miles recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte von Anfang an super interessant und auch sehr spannend. Der Einstieg fiel mir leicht. Persönlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen, da die ganze Story total spannend geschrieben war. Die beiden Hauptprotagonisten Kathy und Evan haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Ich fande beide von Anfang an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Und ein paar Szenen waren echt heiß.. Was mir gut gefallen hat war bzw ist, dass gewisse Szenen nicht zu plump rüber kamen, sondern es hatte Stil. Ein bisschen vorhersehbar war die Geschichte schon, aber es sind viele Sachen passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Ich bin begeistert von dem Buch und freue mich wahnsinnig auf die anderen Knights :) Von mir bekommt „ Evan Knight“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe. Mit einem unverschämt attraktiven Bad Boy ;)