Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Fegoria - In den Wäldern des Faunus
Autor: Annika Kastner
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Booklounge Verlag; 1. Edition (30. Juni 2022)
Sterne: ...

Buchname: Fegoria - In den Wäldern des Faunus
Autor: Annika Kastner
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Booklounge Verlag; 1. Edition (30. Juni 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau und einen lila Schmetterling erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

HIER ENDET UNSERE GESCHICHTE NICHT, SIE BEGINNT ERST.
»Es gibt nichts, was ich mehr begehre als meine Seelengefährtin.«
Der letzte Kampf steht bevor. Crispin braucht eins mehr als alles andere: Verbündete. Er hat Fegoria bewiesen, dass ein Bündnis mit den Alben möglich ist.
Nun liegt es an Elil, Crispins Befehl auszuführen und ihm seine Loyalität zu beweisen. Die Götter haben hingegen andere Pläne und spinnen die Fäden im Hintergrund geschickt zu ihren Gunsten. Was für eine Hexerei hält ihn auf der Insel, auf der er gestrandet ist, gefangen?
Licia ist die letzte ihrer Art - die letzte Tochter des ewigen Waldes. Der Faunus hat von ihrer Welt Besitz ergriffen. Als ist ein Monster nicht genug, strandet auch noch ein Alb auf ihrer Insel. Sie ist sich sicher, dieser Krieger führt nichts Gutes im Schilde: Wer tötet sie zuerst?

Die Hauptprotagonistin ist Alice, Licia und ein paar andere
Der Hauptprotagonist ist Crispin, Elil und ein paar andere

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fegoria - In den Wäldern des Faunus“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Aber Achtung, dass ist der vierte Teil der Fegoria Reihe. Ich habe schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet und was soll ich sagen, dass Warten hat sich absolut gelohnt. Ich war extrem gespannt wie es mit Alice, Crispin, Elil und Co weiter geht. Die Geschichte knüpft direkt an Teil 3 an. Ein bisschen habe ich zwar gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden, aber sobald ich drinnen war, war es einfach nur ein grandioses Leseerlebnis. Ich habe so sehr mit Alice und Crispin mitgefiebert und gelitten. Ich muss schon sagen, dass mir die Hauptprotagonisten alle sehr ans Herz gewachsen sind. Für mich hatte Fegoria alles was mir beim Lesen eines Fantasy Romans wichtig ist. Der Schreibstil ist für mich total stimmig und absolut bildhaft. Die Charaktere sind einfach nur authentisch und sympathisch. Für mich sind es auch genau die richtigen Menge an Emotionen und Spannung. Einfach nur Top. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den fünften Teil der Reihe. Ich kann gar nicht so viel erzählen außer das ihr die Bücher selber lesen müsst. Absolute Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung. Lang ersehnte Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung. Einfach nur Top.

Veröffentlicht am 14.07.2022

absolute Leseempfehlung

Durch die hellste Nacht

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Das ...

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.
Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.
Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.
Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter extrem gut gefallen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein emotionales Buch gelesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an total berührt und sehr tief bewegt. Beim Lesen habe ich persönlich das ein odere andere Taschentuch gebraucht. Meiner Meinung nach ist bei diesem Buch alles gelungen. Vom Cover über den Klappentext bis zum Inneren. Ruby und Jake waren für mich so tolle Charaktere. Vor allem kamen sie wahnsinnig sympathisch und authentisch rüber. Es war für mich persönlich genau die richtige Menge an Emtionen und Drama und Schicksalen aber auch die schönen Seiten des Lebens waren gut herausgearbeitet. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Jessica nichts anderes erwartet, denn ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihre Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings, die Geschichten und das ganze drum herum. Deshalb bekommt „Durch die hellste Nacht“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Sehr bewegendes und ergreifendes Buch. Absolute Leseempfehlung. Ganz großes Highlight. Absolut Top.

Veröffentlicht am 11.07.2022

tolles Buch

König Ludwig und der gläserne Dolch

Rezension

Buchname: König Ludwig und der gläserne Dolch: Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig (Neuschwanstein-Krimi 2)
Autor: Kirsten Kaiser
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Ebook und Hörbuch ...

Autor: Kirsten Kaiser
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ beTHRILLED; 1. Edition (27. Mai 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/goldenen farbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen See mit Bergen und einem Boot erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was für eine Unverschämtheit! Der Termin mit seinem Finanzminister hätte längst beginnen müssen, doch Ludwig II. von Bayern sitzt in seinem Ministerzimmer in Schloss Berg und wartet und wartet. Der König könnte seine Zeit wirklich besser nutzen - und seinem Papagei neue Kunststücke beibringen, zum Beispiel. Dass der Minister in einer dunklen Gasse in München ermordet wurde, macht die Verspätung nicht minder lästig. Und dann verdächtigt die Gendarmerie auch noch des Königs hochgeschätzten Komponisten Richard Wagner der Tat. Diese unfähigen Beamten! Also müssen Herzogin Sophie und Ludwig wohl wieder selbst den Mörder entlarven ...

Dies ist der zweite Band der Neuschwanstein-Krimi-Reihe rund um Herzogin Sophie und den legendären König Ludwig II. von Bayern. Ein exzentrischer Monarch, eine Adelige mit Grips, Charme und dem richtigen Riecher für Verbrechen aller Art - und das alles mit dem Prunk und Pomp des 19. Jahrhunderts. Herrlich bayerisch, unterhaltsam und charmant.

Über die Serie

Bayern, Ende 19.Jh.: Ludwig ist Erfinder, Freigeist, Architekt - ach ja, und König von Bayern. Was für eine lästige Verantwortung! Viel lieber würde er den ganzen Tag Wagner hören, fliegende Kutschen konstruieren oder Märchenschlösser bauen. Na gut, zumindest Schlösser kann er bauen. Und was für welche! Doch nicht zuletzt deshalb ist Bayern finanziell angeschlagen und von Feinden umzingelt. Also sind seine königlichen Pflichten gefragt. Und als wäre das nicht genug, muss er neuerdings auch noch die Arbeit der Gendarmerie übernehmen. Egal, ob tote Preußen oder entführte Hunde - auf seinen Schlössern geschehen allerhand mysteriöse Verbrechen und seltsame Missetaten. Gottlob, dass er seine Cousine Herzogin Sophie an seiner Seite weiß. Gemeinsam mit ihr überführt der König jeden Halunken und Scharlatan ...

Die Hauptprotagonistin ist Herzogin Sophie
Der Hauptprotagonist ist König Ludwig

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „König Ludwig und der gläserne Dolch“ von Kirsten Kaiser recht gut gefallen. Es ist der zweite Band der Neuschwanstein-Krimi Reihe. Aber das macht nichts aus, denn dieser Fall war in sich selber abgeschlossen. Was mir echt gut gefallen hat war, dass es im wunderschönen Märchenschloss Neuschwanstein und in den bayrischen Bergen gespielt hat. Wer schon einmal da war, weiß wie wunderschön es dort ist. Die beiden Hauptprotagonisten König Ludwig und Herzogin Sophie waren mir von Anfang an total sympathisch. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen. Gut hat mir auch der Schreibstil und die ganze Art und Weise gefallen. Es war locker leicht geschrieben aber auch mit einer Spannung, die mich immer weiter lesen gelassen hat. Ich wollte echt wissen wie der Fall ausgeht. Für mich war der Krimi perfekt, da es doch nicht so den typischen Charakter hatte aber trotzdem sehr spannend war. Bisschen vorhersehbar war es am Schluss dann doch, deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe.

Fazit:

Toller Krimi zum Einstieg in das Genre. Mit tollen Charakteren und einer spannenden Storyidee im märchenhaften Bayern.

Veröffentlicht am 20.06.2022

sehr informativ

Rezension

Buchname: So geht Yoga richtig – 70 Übungen und ihre typischen Haltungsfehler. Von Beginn an sicher trainieren: In perfekt nachvollziehbaren Step-by-step-Fotos
Autor: Tiphaine Cailly
Seiten: ...

Autor: Tiphaine Cailly
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. März 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lila- und grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau in verschiedenen Yogahaltungen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Yoga ist einfach perfekt, um den Körper zu trainieren und den Geist zu entspannen. Doch gerade für Anfänger*innen kommt es darauf an, dass die Bewegungen korrekt ausgeführt werden, sodass es zu keinen Haltungsfehlern kommt. In diesem Buch zeigt Tiphaine Cailly die wichtigsten Übungen in vielen Step-by-Step-Fotos und erklärt mit ihren Dos and Don'ts, welche Fehler zu vermeiden sind.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ So geht Yoga richtig“ von Tiphaine Cailly richtig gut gefallen. Die ganzen Yogaübungen bzw Haltungen wurden hier Schritt für Schritt und mit Foto so ausführlich erklärt, dass man die als blutiger Anfänger echt sehr gut nachmachen kann. Ich empfehle einen Spiegel zum Üben benutzen, denn da sieht man am schnellsten wie und wo man in der Haltung falsch steht. Oder am Besten ist es, man geht mal in ein Yoga Studio mit Lehrerin. Aber das Buch kann ich nur empfehlen, wenn man sich die Übungen mal genauer anschauen will und sehen will, was man den richtig und was man falsch macht. Richtig gut haben mir die ausführlichen und Schrittweisen Beschreiben gefallen. Die Bilder waren auch alle sehr passend. Ich bin sehr froh über das Buch, denn da kann man immer nachschauen, wie die Yogahaltungen richtig gehen. Sehr informativ. Ich bin total begeistert von dem Buch, deshalb bekommt „ So geht Yoga richtig“ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Tolles und ausführlich beschriebenes Yogabuch über die ganzen Haltungen. Schritt für Schritt und in Bildern sehr gut erklärt. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2022

tolles Buch

Wie man sich einen Lord angelt

Rezension

Buchname: Wie man sich einen Lord angelt: Roman | Jane Austen meets "Bridgerton": Eine bezaubernde Regency Romance (Der Lady's Guide, Band 1)
Autor: Sophie Irwin
Seiten: 352 (Print)
Fromat: ...

Autor: Sophie Irwin
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juni 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Lady und einen Lord erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Die Hauptprotagonistin ist Kitty
Der Hauptprotagonist ist Lord Radcliffe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte von Kitty und Lord Radcliffe sehr unterhaltsam und auch sehr witzig und romantisch. Die Harmonie zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir echt gut gefallen. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir bei einem Regency Roman wichtig ist. Tolles Setting, authentische und sympathische Charaktere, den Flair der damaligen Zeit, toller Schreibstil, gut ausgearbeitet und eine tolle und witzige Storyidee. Nichtsdestotrotz gibt es hier von mir nur 4 Sterne, da das Buch recht vorhersehbar ist. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Fazit:

Toller und gelungener Regency Roman mit authentischen Charakteren und der richtigen Menge an Witz.