Profilbild von myown_bookworld

myown_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

myown_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myown_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Ein Traum voller Gerüche

Delicate Dream

In einem Wort zusammengefasst: einfach wow🎉

In einem Wort zusammengefasst: einfach wow🎉

@meritniemeitz hat es in diesem Roman geschafft durch ihre intensive Art der Beschreibung von Gerüchen jemanden die Illusion zu geben gerade im Roman zu sein und diesen Duft mitzuriechen.
Der Aspekt mit dem Parfüm war mitunter ausschlaggebend diesen Roman zu lesen, da er von den eher typischen Romanthemen abweicht. 🤭

Odell ist der Sohn des Chefs vom Familienimperium Evergreen Empire. Sie produzieren Parfüms und das schon seit Generationen.

Emmeline ist die Tochter der Haushälterin der Evergreens und seit sie klein ist mit den 3 Geschwistern der Evergreen Familie Odell, Keaton und Mari aufgewachsen.

Die Handlung des Buches ist wirklich sehr spannend und emotional. Von Familiendramen bis zu einer herzzereißenden Liebesgeschichte ist alles mit dabei. ❤️

Ich habe mich ab der Leseprobe riesig auf diesen Roman gefreut und wurde wirklich positiv überrascht. Dieser Detailreichtum an Empfindungen und Beschreibungen der einzelnen Gerüche und Umgebungen lässt jemandem selbst so fühlen, als sei man gerade ebenfalls an diesem Ort.

Ich bin sehr froh das Emmelines Traum am Ende in Erfüllung gegangen ist und das Odell endlich zu sich selbst gefunden hat.

Ich kann es kaum erwarten die folgenden Bände zu lesen und bin gespannt was uns dort erwartet.

5+/5🌟

Veröffentlicht am 01.05.2024

Flawless - Manchmal muss man etwas aufgeben, um etwas anderes zu bekommen

Flawless

Flawless ist das erste Buch, dass ich von Elsie Silver gelesen habe. Nach der Leseprobe bin ich bereits mit relativ hohen Erwartungen in das Buch gegangen, da es bereits zu Beginn viel Spannung und Tiefgründigkeit vermittelt hat.

Charaktere:
Rhett und Summer sind zu Beginn zwei komplett unterschiedliche Charaktere. Summer ist ein fürsorglicher aber auch selbstbewusster Mensch, der für sich und für die, die sie liebt einsteht. Rhett hat sein ganzes Leben dem Bullenreiten gewidmet, auch wenn seine Familie darüber nicht glücklich ist. Nach außen wirkt er sehr aufbrausend und egoistisch.

Innerhalb der Geschichte erfährt man allerdings mehr über die Figuren und lernt sie näher kennen.

Insgesamt:
Die Geschichte ist von verschiedenen Hochs und Tiefs geprägt und vor allem gegen Ende gibt es sehr viele unerwartete Plottwists. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr interessant und schön zu lesen. Allerdings war es mir am Ende etwas zu viel aufgebauschtes Drama und es fallen einige seehr klischeehafte Kommentare, aber das ist bei Romance ja oft der Fall. Ich fand den Sports-Trope hier besonders interessant, da es ja meist eher um andere Sportarten geht. Summers Entwicklung war schön mitzubeobachten und es war rund um eine schöne Geschichte mit einem Ende das auf die nächsten Bände warten lässt. Für alle die gerne lesen und Romance mit Sport mögen ist es definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Fünf Tage in Florenz- Urlaubsfeeling trotz unangenehmer Gesellschaft

Fünf Tage in Florenz

Maddie, die Protagonistin, arbeitet in einem Holidayshop und reist dafür an verschiedene Orte. In Florenz war sie allerdings noch nie und ist nun umso gespannter auch diesen Ort kennenzulernen. Diesmal jedoch nicht beruflich, sondern um die Familie ihres Verlobten Nick kennenzulernen.
Dieses Kennenlernen läuft jedoch anders als erwartet, denn Nicks Familie ist ganz anders, als Maddie sich erhofft hat. Zu allem Überfluss trifft sie auch ihren Ex-Freund Aidan wieder und merkt, dass sie immer noch nicht mit ihm abschließen konnte.
Während ihrem Aufenthalt in Florenz lernt sie nicht nur viel über die Stadt sondern auch über die Vergangenheit von Aidan und muss sich am Ende entscheiden, was sie wirklich will.

Meiner Meinung nach ist der Roman eine leichte Urlaubslektüre für Zwischendurch. Die Rückblenden, in denen man mehr über ihre Vergangenheit erfährt sind teilweise etwas langatmig aber teils auch interessant.
Maddies Situation und Gefühle lassen sich überwiegend gut nachvollziehen und man fühlt mit ihr mit.
Meiner Meinung nach hätte das Buch, gerade gegen Ende etwas mehr Potenzial gehabt. Einige Entscheidungen und Szenen wurden sehr knapp gehalten und ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht, zumal die Szenen und Situationen zu Beginn des Romans deutlich ausführlicher behandelt wurden. Damit hätte man den Leser nochmal etwas mehr abholen können.

Insgesamt war es aber eine nette Geschichte, die jemanden teilweise zum Schmunzeln gebracht hat. Wenn ihr also etwas Zeit habt und mehr über Florenz und Maddies Geschichte erfahren möchtet, dann ist es ein gutes Buch für zwischendurch.