Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Oje, ich wachse

Oje, ich wachse!

Als Mutter von einem Säugling habe ich diese Buch gerade so verschlungen. Ich fand es sehr interessant zu sehen was es für Phasen im ersten Lebensjahr so gibt und wie das Baby diese durchläuft. Nach dem ich das Buch gelesen habe verstehe ich seine "Launen" etwas besser. Ich kann sein immer bei Mama sein und an ihr hängen wie eine Klette besser verstehen und auch besser damit umgehen. Das Buch zeigt einem genau wann ein nächster Sprung zu erwarten ist. Was sehr bemerkenswert ist, dass die Zeiten in den meisten Fällen immer gestimmt haben. Es gab höchstens einen unterschied von plus minus 2 Wochen.

Das Buch ist für jede (werdenden) Mutter oder auch für den Vater sehr hilfreich.

Töte wenn du kannst

Töte, wenn du kannst!

Die 445 Seiten lassen sich schnell lesen und ist auch absolut lesenswert! Die Autorin hat einen bemerkenswerten Sinn für Spannung. Sie versteht es ein so heikles Thema gut zu behandeln ohne zu über- oder untertreiben.

Frau Mischke erzählt hier eine Geschichte die für jedes Elternpaar ein Alptraum darstellt. Im Jahr 2007 wird beim Einkaufen die 2jährige Lucie Hansson entführt. Niemand weiß warum und wer, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Nach 3 Jahren bekommt Leander Hansson einen annonymen Brief. Wenn er seine Tochter wieder haben will soll er jemanden Töten. Doch können Leander und Tinka dies tun? Ist ihre Liebe zu ihrer verschollenen Tochter so groß das sie einen Menschen töten?

Frau Mischke hat eoine tolle Art zu schreiben. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. da der Roman in Schweden spielt fand ich es persönlich etwas schwierig mit den Namen und den Städten. Aber selbst daran hat man sich schnell gewöhnt. Dieser Roman ist spannend und man weiß bis zum Schluß nicht wer hinter dem ganzen steckt. es ist wie ein kleines Kriminalistisches Puzzle was sich nur langsam aber dramatisch aufbauen und lösen lässt. Kapitel für Kapitel kommt ein Puzzelstück dazu und offene Fragen werden geklärt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Es scheint allerdings kaum einer da zu sein der nicht irgendwas zu verbergen hat oder was mit dem Fall zu tun hat.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Aber vorsicht: Dies ist kein Krimi mit viel Blut oder Gewalt, sondern eher ein psychologischer Krimi der unter die Haut geht und einen lange noch beschäfftigt hält.

Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte

Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Zudem ist es sehr humorvoll und hat Charme. Außerdem ist es eine schöne Antwort aus der Sicht eines Babys auf die wichtigen Fragen der Erziehung im ersten Lebensjahr.

Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und zeigt einem den Einblick wie sich das Baby Tag für Tag und Woche für Woche einen Spaß mit seinen Eltern erlaubt, sie auf Trab hält und zur Verzweiflung führt.

Es war sehr lustig zu lesen und hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ein tolles Buch für Zwischendurch

Sieh dich nicht um

Sieh dich nicht um

Mary Higgens Clark hat eine unheimlich tolle Art zu schreiben. Sie schafft es die Spannung in dem gesamten Buch zu halten, so das es einem nie langweilig wird. Ganz im Gegenteil man kann das Buch kaum aus der Hand legen, da man wissen möchte wie es weiter geht. Zudem schafft sie eine angenehme Atmosphäre in die man sich ganz schnell hineinfüllt. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Zudem fühlt man automatisch mit den Hauptpersonen mit und leidet auch dann wenn sie leiden.

In diesem Buch geht es um Lacey Farrell die als Imobilienmaklerin arbeitet. Im zuge ihrer Arbeit beobachtet sie einen Mord und wird zur Hauptbelastungszeugin. Da sie den Mörder gesehen hat und vor ihm nicht mehr sicher ist wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Doch der Mord an Isabelle Waring lässt sie nicht los. Denn diese hat Lacy noch im Sterben auf einen Hinweis zum angeblichen Unfalltod ihrer Tochter gebracht. Warum musste aber jetzt Isabelle sterben? Was steht in dem Tagebuch von Isabelles toter Tochter so wichtiges das es einen Mord braucht?

Mein Fazit ein Buch was man lesen sollte wenn man auf der suche nach Spannung bis zu letzt ist.

Denn niemand hört dein Rufen

Denn niemand hört dein Rufen

Bisher hatte ich noch keine Bücher von Mary Higgins Clark gelesen, doch dieses Buch hat mich davon überzeugt das man ihre Romane mal lesen sollte. Sie hat einen tollen Schreibstil. So lässt sich das Buch leicht und mit Spannung lesen. Es wird einem zu keinen Zeitpunkt langweilig. Sie hat es meisterhaft geschafft die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten.

Emily ist Staatsanwältin und bekommt den Fall der ermordeten Schauspielerin Natalie übertragen. Der Fall scheint leicht zu lösen zu sein da ihr Mann von Anfang an unter Verdacht stand und es einen Zeugen gibt der Behauptet genau zu wissen das Gregg Aldrich seine Frau ermorden wollte. Doch ist alles so wie es scheint? Woher hat der Zeuge seine Informationen und warum hat Emily das Gefühl das der Angeklagte doch Unschuldig ist?

Ein tolles Buch was ich sehr gern gelesen habe. Was voller Spannung steckt.