Profilbild von nessabo

nessabo

online

nessabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nessabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Nicht zu aufwühlend, dafür sehr sanft

Wie Wellen im Sturm

Eine sanfte, leicht zu lesende Geschichte über die erste (queere) Liebe, persönliches Wachstum und vor allem Freund*innenschaft. Ich mochte die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander richtig gerne. Der Roman richtet sich meiner Meinung nach an ein eher junges Publikum, er wird jetzt nicht sonderlich spicy, aber das ist völlig okay so und ich hab ihn trotzdem gern gelesen.

Tierischer Krimi, etwas weniger mitreißend als der 1. Teil

Das Strahlen des Herrn Helios

Ein tierischer Krimi mit witzigen und kreativen Elementen einer Welt, in der es keine Menschen zu geben scheint, aber alle Tiere zusammenleben. Lässt sich leicht lesen, wurde zwischendrin richtig spannend. ...

Veröffentlicht am 15.04.2024

Suchtpotenzial trotz einiger Klischees!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich kann dazu nichts mehr sagen, was nicht schon gesagt wurde. Wow, was für eine gute Fantasy-Geschichte, ich bin SÜCHTIG! Da kann ich selbst über die Klischees hinwegsehen. 😄

Tolle Fortsetzung der Reihe

Bright Falls 2. Astrid Parker Doesn't Fail

Tolle Fortsetzung des queeren Lebens in Bright Falls. Besonders angenehm fand ich die Repräsentation einer Person, die ihre Sexualität später im Leben entdeckt - inklusive aller Unsicherheiten, die damit einhergehen. Ich bin ein klein wenig langsamer durch die Story gekommen als beim ersten Teil, aber es bleibt ein wholesome Easy-Read. 🩷

Wie immer absolut herzerwärmend

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Wie immer wundervoll, zart, liebevoll und einfach wohltuend. Es passiert nichts Dramatisches, aber genau das erwarte ich auch von Heartstopper.