Profilbild von noras_buecherwolke

Ein tolles Buch mit einer wichtigen Message

Wenn der Frost dein Herz berührt

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚛𝚘𝚜𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚋𝚎𝚛ü𝚑𝚛𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚛𝚒𝚝𝚝𝚊𝚒𝚗𝚢 𝙲. 𝙲𝚑𝚎𝚛𝚛𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚛𝚘𝚜𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚋𝚎𝚛ü𝚑𝚛𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚛𝚒𝚝𝚝𝚊𝚒𝚗𝚢 𝙲. 𝙲𝚑𝚎𝚛𝚛𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Eigentlich hätte ich mich schämen müssen, dass ich mal wieder solange gewartet habe von meiner Lieblingsautorin ein Buch zu lesen. Aber ich hab’s getan und was soll ich sagen: I love it. Ich vergöttere ihren Schreibstil, der so poetisch, liebevoll und flüssig wie Wasser zu lesen ist. Ich liebe es bei ihr zwischen den Zeilen zu lesen und gefühlt hätte ich das ganze Buch markieren können.

Brittainy hat einfach in „Wenn der Frost dein Herz berührt“ zwei wunderschöne Protagonisten erschaffen - Milo und Starlet - die beide Ecken und Kanten haben und sich gegenseitig rund schleifen.
Starlet lebt für den Traum ihrer Mutter, merkt aber dann doch letztendlich das es gar nicht ihr Traum ist, den sie leben möchte. Sie ist vom Charakter sehr stark, einfühlsam und sympathisch, weshalb man sie einfach nicht nicht mögen kann. Milo hat immer noch mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen und rebelliert in jeder Hinsicht. Sein warmes Herz öffnet er jedoch für Starlet und die beiden passen zusammen wie Topf und Deckel.

Ich war erst am knabbern, ob mich dieses „Schüler - Lehrer - Ding“ wirklich packen kann, aber letztendlich wurde dies nicht ins Lächerliche gezogen, weshalb ich die Story dann doch ganz gerne mochte. Vor allem stand es nicht ganz im Vordergrund, sodass es nicht die Länge gezogen und von der Geschichte nicht schwerer wurde.
Der einzige Punkt der mich an der ganzen Geschichte des Buches störte, waren die Entwicklungszüge bzw. die Reife von Milo. Auf der einen Seite wirkt er wie ein richtiger reifer und erwachsener Mann und auf der anderen Seite plötzlich wie ein unreifer Teenager, den man noch die Ohren lang ziehen muss. Das hat mich manchmal etwas gestoppt, aber dennoch war das Buch unglaublich schön mit den tollen Protagonisten und der Message dahinter. Ganz klar die Message, die Brittainy uns mitteilen wollte, dass man sein Körper so akzeptiert wie er ist, das meine seine eigene Wünsche umsetzt und nicht von den anderen und genauso gerade steht für seine Meinung die man hat, hat mir unglaublich gut gefallen und zum nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein schöner Abschluss mit vollen Päckchen

In jedem Augenblick ein Wir

𝙸𝚗 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚎𝚗𝚗𝚒𝚏𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚕𝚎𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺 ⭐️

𝙸𝚗 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚖 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔 𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙹𝚎𝚗𝚗𝚒𝚏𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚕𝚎𝚢 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺 ⭐️

„In jedem Augenblick ein wir“ kehren wir zurück nach Lullaby mit einem traumhaften Setting. Besonders in diesem Buch hat es Jennifer Wiley mit ihrem Schreibstil geschafft, Jasper Emotionen widerzuspiegeln.

Lou ist ab der ersten Minute an sehr sympathisch, geordnet und systematisch. Manchmal würde ich mir echt gerne eine Scheibe abschneiden. Nichts desto trotz hat auch Lou eine düstere Vergangenheit und versucht durch Jasper wieder Nähe zuzulassen und die Welt mit einem anderen Winkel zu sehen. Jasper mochte ich schon als großen Bruder im ersten Band, da ich dort schon mit seinem Verlust sehr ins Herz geschlossen habe. Er wirkt sehr mitfühlend und aufmerksam, vor allem gegenüber Lou, was ich sehr schön fand.

Es gab für mich einige Momente, indem mir Lou und Jasper, sowie die bisherigen Protagonisten aus dem ersten Band, als zu „perfekt erscheinen“ durch die richtige Wortwahl des Gegenübers oder das Benehmen ohne jeglichen Fehlers. Da lese ich glaube ich gerne die Ecken und Kanten, wenn die Charaktere gegenseitig aneinander lernen. Die Story des Buches wurde geprägt durch die Bewältigung der beiden Päckchen, was ich manchmal als ein bisschen zu viel erfand, da das Thema sich immer wieder erholte und neu aufgegriffen wurde.

„In jedem Augenblick ein wir“ war für mich ein schönes und gutes Buch für nebenbei, wo Umweltschutz und Freundschaft sehr im Vordergrund stehen. Wer also Lust hat, hat hier definitiv das richtige Buch in der Hand. 🥰

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 07.05.2024

Wie toll ist das Buch? - Ja!!

𝙻𝚊𝚔𝚎𝚜𝚝𝚘𝚗𝚎 𝙲𝚊𝚖𝚙𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚊 𝙵𝚕𝚒𝚗𝚝 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Wie schön, flüssig, humorvoll, liebevoll und einfach charismatisch kann ein Schreibstil von Alex sein? - Ja!
Ich mochte Lakestone Campus ab der ersten ...

𝙻𝚊𝚔𝚎𝚜𝚝𝚘𝚗𝚎 𝙲𝚊𝚖𝚙𝚞𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚊 𝙵𝚕𝚒𝚗𝚝 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich mochte Lakestone Campus ab der ersten Seite an, auch wenn man mitten in das Geschehnis hineingeworfen wurde. Auch das Setting an dem Campus wurde total gut beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl bekommen habe, selbst alles mit bloßem Auge mitzuerleben.

Harlow und Zack sind unfassbare tolle und wunderbare Protagonisten, die beide während des Buches über sich hinauswachsen und aus ihren Fehlern lernen. Vor allem hat Harlow einen sehr großen Beschützerinstinkt, wo auch die Familie an erster Stelle steht. Sie hat wissbegierig, lernt sehr schnell und ist ein absoluter Profi, indem was sie tut. Und Zack hat sowieso mein Herz gewonnen. Er ist liebevoll, sehr bemüht neue Freundschaften zu schließen und offen gegenüber neues. Ich hab ihn echt lieb gewonnen, auch seine Omi.
Die Anziehung zwischen den Beiden konnte man regelrecht spüren und das Kribbeln fühlen.

Zum Anfang war ich sehr skeptisch gewesen, wie die Kommunikation von Zack‘s Gebärdensprache umgesetzt wird, aber es wurde einfach so gut umgesetzt, dass ich keine Probleme hatte und es sich mit einer gewissen Leichtigkeit lesen konnte. Die Story rundherum das Hackens, die Geheimnisse und dann noch das nervenaufreibende Ende, wurde gut und auch sehr spannend beschrieben. Am liebsten wollte man das Buch nicht aus der Hand legen. Für mich persönlich ein Herzensbuch durch und durch und ich freue mich riesig, bald das Campus nochmal besuchen zu dürfen. 💕

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein schöner Abschluss

Move On - New England School of Ballet

𝙼𝚘𝚟𝚎 𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝚂𝚊𝚟𝚊𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝙼𝚘𝚟𝚎 𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝚂𝚊𝚟𝚊𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Das letzte Mal bin ich zurückgekehrt zur „New England School of Ballet“ und habe dort Skye und Gabriel bei ihren Höhen und Tiefen begleitet. Das Setting wurde natürlich wieder traumhaft beschrieben, sodass man die Atmosphäre spüren konnte und die Seiten ließen sich wunderbar lesen durch den tollen Schreibstil von Anna Savas.

Skye und Gabriel sind ein Wechselband der Gefühle, sie können nicht mit und auch nicht ohne einander. Nach Jahren treffen sie sich wieder auf der Schule und ab der ersten Sekunde an, knistert es zwischen den beiden. Nichtsdestotrotz kommt hier etwas Slow burn zum Vorschein, was ich gerne lese.
Beide Charaktere sind sehr impulsiv, sehr sturköpfig und dennoch sind sie irgendwie unterschiedlich.

Mir fehlte in der Story leider wieder etwas „Ballett“ und auch die angeschnittene Thematik mit der Filmproduktion. In dem Buch drehte sich eigentlich alles viel mehr um die beiden Hauptprotagonisten, die sich nicht einig werden können, sich streiten und danach zur Blumenwiese hüpfen. Da hätte ich definitiv gerne mehr Tiefe und Verbundenheit gespürt, aber ich hab dennoch Move on total gerne lesen und mochte dementsprechend die Reihe. Ich kann sie jedem New-Adult Fan ans Herz legen. 🩰

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ahhhh, ich muss weiterlesen!

Golden Bay − How it feels

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich glaube, dass „Golden Bay“ bisher neben der Midnight Chronicles-Reihe mein liebstes Buch von Bianca Iosivoni ist. Nachdem ich mit einer Freundin bei ihrer Lesung zu dem Buch war, wurde ich nochmal mehr angefixt das Buch zu lesen und ich konnte wirklich jede Minute davon genießen und bereue es kein Stück. Ich liebe das Setting an der Küste, ich mag die Clique mit den unterschiedlichen Charakteren und es wurde echt gut geschrieben mit dem leichten und humorvollen Stil. Bianca hat das Buch mit Liebe umhüllt, mit Emotionen befüllt und mit einem fiesen Cliffhanger enden lassen.

Für mich war endlich wieder ein New Adult – Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte und ich die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Shay als Embers beste Freundin liebe ich sehr und hoffe, dass noch eines Tages auch ihre Geschichte auf Papier erzählt wird. Aber kommen wir erstmal zu Ember – mitfühlend, menschenfreundlich und packt gerne an. Vor allem jetzt das ehemalige Familienhaus mit ganz vielen Erinnerungen vollgepackt muss neu renoviert werden. Und wenn man schon Ember als Freundin umarmt hat, der hat dann definitiv auch Holden gern. Seine geheimnisvolle Art und Weise, wo er die letzten Jahre geblieben ist und dann noch seine mitfühlende Art gegenüber Ember, macht ihn eigentlich nur sympathisch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band, wenn die Sicht aus Holden erzählt wird.

Recht am Anfang erfahren wir die Nacht in der alles geschah und zusammenbrach kennen. Das gefiel mir ganz gut, da wir ab und zu etwas in die Vergangenheit reisen und beide in ihren „jüngsten“ Zeiten kennenlernen. In der heutigen Zeit merkt man dadurch, wie sehr die beiden über sich hinaus gewachsen sind und nun andere Gedanken teilen.  Es blieb in der Regel immer spannend, weil vor allem der Love Interest Aspekt der beiden total gut beschrieben wurde und die Anziehungen zwischen Ember und Holden fühlbar und authentisch gewirkt hat. Aber man wollte auch die ganze Zeit wissen, warum er sie in der Nacht stehen ließ und dazu kommen auch noch unzählige Fragen, die im Laufe des Buches aufkommen.
Ich weiß ja nicht, aber ich brauche ganz dringend den zweiten Band und bin froh, dass ich  nicht mehr allzu lange warten muss, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht!