Profilbild von noras_buecherwolke

Eine sehr emotionale Geschichte

Be my Heartbeat

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Mein erstes Buch von Christina Ellis und wie man das schon am Cover sieht, geht es um Amy und Nathan und da das Buch aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde und die Autorin einen wunderbaren Schreibstil besitzt, kam man schon richtig gut in die Geschichte hinein.

Amy als Protagonistin ist auf jeden Fall stark was ihre Persönlichkeit angeht und versucht nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Krankheit unter Kontrolle zuhalten und dabei ist sie gerade nicht auf den Mund gefallen. Denn egal wie schwer die Zeit auch ist durch den mehreren Krankenhausaufenthalt, sie ist immer für ein Spaß zu haben und für einfach nur unglaublich stark. Nathan ist ein intelligenter Mann und absolut lebensfroh und gibt Amy eine gewisse Lebensfreudigkeit und nimmt z.B virtuell beim Surfen mit. Auch er hat eine schwierige Kindheit und beide geben sich den Halt, den sie brauchen - einfach weil bei Protagonisten schwere Päckchen tragen.

Da der Klappentext schon echt emotional klang, dachte ich, dass wird jetzt ein Buch was mich zum weinen bringt. Es gab auf jeden Fall Schnappatmung-Momente, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung sich etwas zog und nach keinem Leitpfaden ging. Mir fehlte dieses „Okay, was wird jetzt passieren? Wie gehts weiter?“. Nach einer bestimmten Stelle oder nach einer gewissen Handlung, die Nathan ausführt, wurde es für mich wirklich spannend und ab da an konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht liege. Das Ende ist echt sehr fies und wenn man nicht weiß, dass es einen zweiten Band geht, der wird ziemlich mit den Nerven am Ende sein, aber ich kann euch beruhigen - es gibt ein gewisses „Happy End“.☺️

Vielen lieben Dank an für das Rezensionsexemplar. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen wollen und kann das Buch jedem empfehlen, der sowas lesen kann.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Thriller-Jugendbuch für das Lesen nebenbei

Missing in Paris - Wo ist Nina?

𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗣𝗮𝗿𝗶𝘀 - 𝗪𝗼 𝗶𝘀𝘁 𝗡𝗶𝗻𝗮? 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗶𝘀 𝗠𝗲𝗶𝗷𝗲𝗿 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗣𝗮𝗿𝗶𝘀 - 𝗪𝗼 𝗶𝘀𝘁 𝗡𝗶𝗻𝗮? 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗶𝘀 𝗠𝗲𝗶𝗷𝗲𝗿 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

In Missing in Paris lernen wir zum Anfang Lotte kennen, die die Karte von ihrer Schwester nach Hinweisen untersucht. Schnell wird ihr klar, dass etwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach ihr, nämlich in der Stadt der Liebe - Paris.
Untergekommen bei einer Bekannten von ihrem Vater versucht sie herauszufinden, wo ihre Schwester steckt und was mit ihr passiert sein könnte.

Lotte lernt nicht nur die Stadt kennen, sondern auch verschiedene Personen, die ihr dabei helfen. Nichtsdestotrotz fand ich einige Menschen, die sie antrifft, sehr suspekt und haben nach meiner Meinung nicht sehr zur Story gepasst wie zum Beispiel der spirituelle Mann in der U-Bahn Station. Ich muss sagen, dass ich viele Vermutungen hatte, wer eventuell für das Verschwinden von Nina verantwortlich sein könnte, aber das Ende fand ich schon ungewöhnlich und hätte niemals damit gerechnet. Am Ende ergibt das Ganze auf jeden Fall Sinn, egal wie strainge das alles ausfällt. Da man jedesmal gedanklich falsch lag, war es regelrecht spannend gewesen, wie sich Lotte auf die Suche begibt und alle Hinweise versucht aufzudecken.

Sie beweist sich auf jeden Fall als eine starke Persönlichkeit, die nicht locker lässt und man nicht ruhig stellen kann, sobald sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Nina kann sich als ihre Schwester nur glücklich schätzen, dass sie nicht aufgibt sie zu finden, vor allem weil es ihr nicht unbedingt leicht gemacht wurde. Das Buch war gewissermaßen nervenaufreibend, man wurde in düstere Geheimnisse gewelkt und die aufkommende Romanze zwischen Lotte und Jean-Paul, verlieh das Buch noch eine gewisse Würze. Ein gutes Thriller-Jugendbuch, was ich für Zwischendurch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein guter Anfang

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

𝗗𝗶𝗲 𝗟𝗲𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗱𝗲𝘀 𝗣𝗵ö𝗻𝗶𝘅 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗿𝗲𝘁𝗮 𝗠𝗶𝗹á𝗻 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰⭐️

𝗗𝗶𝗲 𝗟𝗲𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗱𝗲𝘀 𝗣𝗵ö𝗻𝗶𝘅 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗿𝗲𝘁𝗮 𝗠𝗶𝗹á𝗻 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰⭐️

Mein erstes Buch von Greta Milan und ich wurde von dem ersten Band der Urban Romantasy positiv überrascht. Der Schreibstil war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen gewesen, sodass ich in die Welt von Eden und ihren neuen Freunden, die Phönixkrieger, recht schnell reinkam. Vor allem die detaillierten Beschreibungen der Orte und Handlungen haben mir gut gefallen, da man es bildlich vorstellen konnte.

Eden ist von ihrer Persönlichkeit sehr Menschen bezogen und möchte gerne jeden helfen, was sie nur noch sympathischer macht. Im Kampf als junge Kriegerin zeigt sie sich allerdings auch etwas naiv und zu voreilig, was wiederum nicht sehr zu ihr passte. Kane gibt sich in den ersten Zügen wie der typische Bad Boy, der niemanden an sich ran lässt und die kalte Schulter zeigt, jedoch zwischendurch geheime Botschaften sendet, dass er doch liebevoll sein kann. Beide Protagonisten haben seine Ecken und Kanten und deren Anziehung zueinander war definitiv spürbar gewesen. Beide bewegen sich auf langsamen Terrain, was die Beziehung dafür gläubiger macht und nicht den Eindruck erweckt, es geht zu schnell.

In die Geschichte wird man quasi reingeworfen und genau wie Eden, müssen wir erstmal die Welt der Phönixkrieger verstehen und kennenlernen. Die Story wurde recht spannend gehalten, weil man viel Hintergrundwissen erfahren wollte, dennoch gab es einige Stellen, die ich etwas langatmig erfand und das Drama am Ende war letztendlich ein bisschen too much. Die aufkommenden Fragen während des Buches wurden auf jeden Fall gelöst und beantwortet. Der Cliffhanger am Ende, bzw die Person die dahintersteckt kann ich schon erahnen, nichtsdestotrotz habe ich Lust den zweiten Band der Dilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Spannung, Typische Klischees und ein gutes Ende

Five Survive

𝗙𝗶𝘃𝗲 𝗦𝘂𝗿𝘃𝗶𝘃𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗛𝗼𝗹𝗹𝘆 𝗝𝗮𝗰𝗸𝘀𝗼𝗻 | 𝗟𝗼𝗰𝗸𝗲𝗱-𝗥𝗼𝗼𝗺-𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

𝗙𝗶𝘃𝗲 𝗦𝘂𝗿𝘃𝗶𝘃𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗛𝗼𝗹𝗹𝘆 𝗝𝗮𝗰𝗸𝘀𝗼𝗻 | 𝗟𝗼𝗰𝗸𝗲𝗱-𝗥𝗼𝗼𝗺-𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

Endlich wieder ein neues Buch von Holly Jackson und diesmal haben wir eine Handlunsdauer exakt von 8 Stunden und werden direkt in den Camper und der sechs Freunden katapultiert. Da Holly Jackson einen recht guten Schreibstil besitzt, war der Einstieg locker und die Spannung wuchs stetig.

Als aller erstes muss ich sagen, dass das Buch sehr viele Klischees beinhaltet was typisch ist, mich allerdings nicht allzu sehr gestört hat, da ich immer den Drang besaß weiterlesen zu wollen um zu schauen, ob es nicht anders zu statten geht - man wusste, was passiert, aber irgendwie klammerte man sich daran fest, das es doch nicht so ist. Es gab einige Wendungen, die jedoch nicht immer überraschend waren. Vor allem das Ende ging wirklich plötzlich unfassbar schnell und dann gab es endlich den Plottwist, auf den man so lange im Buch gewartet hat. Das Ende vom Buch war für mich null hervorsehbar und jedes Mal fragte man sich, wie es denn nun ausgeht. Damit habe ich auf jeden Fall nicht mitgerechnet! Vor allem bleiben für mich noch einige Fragen offen und man beendet das Buch mit einer gewissen Leere, die ich nicht wirklich beschreiben kann.

Da die Handlung sich auf 8 Stunden beschränkt, kann man nicht allzu viel über die Protagonisten bzw. der Charaktere erzählen, sonst hätte es weiterausgereift werden müssen. Jedoch kann ich mit eins sagen, das Oliver mir solchen Wut und Hass beschert hat, was ich noch nie bei einem Buch empfunden habe!

Ich fand das Buch spannend gehalten und es hat mir wirklich gut gefallen, aber ich glaube ich brauche mehr Tiefe in einem Buch abzutauchen, anstatt das die Handlung in nur einen bestimmten Zeitspanne abläuft.
Kann es trotzdem jedem Thriller-Fan, vor allem die auch gerne AGGGTM mochten, an Herz lesen und bin schon auf eure Meinung gespannt. ❣️

Veröffentlicht am 14.06.2023

Schöner Liebesroman mit einem wunderschönen Setting

In jedem Atemzug nur Du

𝗜𝗻 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗔𝘁𝗲𝗺𝘇𝘂𝗴 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝘂 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗲𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗜𝗻 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗔𝘁𝗲𝗺𝘇𝘂𝗴 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝘂 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗲𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„In jedem Atemzug nur du“ ist mein erstes Buch gewesen von der Autorin und der Klappentext sowie das Setting haben mich auch direkt angesprochen. Lullaby ist auf jeden Fall zu einem Wohlfühlort geworden und der Schreibstil von Jennifer Wiley ist einfach fantastisch. Auch die Kapitellänge waren perfekt zum einteilen gewesen, sodass es nicht zu lang gezogen wurde. Der Titel des Buches wurde auch definitiv passend gewählt.

Hazel macht es einen überhaupt nicht schwer sie nicht nicht zu mögen und bleibt in jeder Situation ruhig und sachlich. Reine Kämpferin im Herzen, dass sie so verständlich und verantwortungsvoll mit ihrer Lebensgeschichte umgeht. Lewis als introvertierte Person und einer schüchternen Persönlichkeit ist ein ganz anderer Typ, den man sonst immer in New Adult Büchern erwartet. Hazel und Lewis kommunizieren aber ganz schnell miteinander und geben sich gegenseitig halt. Das einzige was mich „störte“ (stören würde ich es gar nicht nennen“, aber mir persönlich viel auf, dass beide Protagonisten in den meisten Momenten einfach „zu perfekt“ als Ebenbild erscheinen und man ihre Ecken und Kanten, die einem noch lebendiger machen, eher zum Ende zum Vorschein kommen, was ich etwas schade fand.

Das Buch handelt von ernsten Themen wie Transplantation, Mukoviszidose und Umweltschutz, was eine große Rolle in der Handlung spielt. Das WG-Leben und die Nebencharaktere haben mich irgendwie ein bisschen an die „Mulberry Mansion“ Bücher erinnert, aber das sagt jedoch nur mein Gefühl und jeder kann das anders empfinden. Das war neben der zu perfekten Protagonisten ein kleines Manko, aber dennoch ein toller Liebesroman und wunderschönes Setting!
Umso mehr freue ich mich aber auf Lou und Jasper, da ich die jetzt schon ins Herz geschlossen habe.