Profilbild von noras_buecherwolke

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:
Nach einem bewaffneten Überfall landet Emilys Mutter ins Krankenhaus und bekommen sogar einen Bodyguard, als die Familie weiter in Gefahr geriet. Pascal sorgt für Pulsrasen und die Lage der Familie spannt sich immer weiter zu, denn sie müssen ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht es ab aufs Land und Emily lernt dabei, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz..

💭Meine Meinung:
Kiss & Crime ist ein fanatisches Jugendbuch und hat es unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen! Die ganze verrückte Familiensituation - vor allem ihre coole Oma, haben das ganze zu einem verrückten Sitcom gemacht und es war herzallerliebst alles mitzuverfolgen.

Emily hat einen sehr jugendlichen Charakter und manche Züge sind natürlich etwas naiv und unvorsichtig, aber wer hat schon als Mensch in der Pubertät keine leichtsinnigen Überlegungen und Sachen angestellt? Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles und tut alles dafür, um sie zu beschützen. Pascal kommt erst distanziert rüber, aber dann ist er wirklich Zucker gegenüber zu Emily und das liebe ich einfach an Young-Adult Bücher. Die ganzen Nebencharaktere haben super dazu gepasst, viele haben sich verändert, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. 🙈

Eva Völler schreibt das Buch in einem sehr lustigen Humor, der Schreibstil ist klasse weshalb die Seiten echt geflogen sind und das Setting wurde gut ausgeschmückt. Spannung, Nervenkitzel, Jugendliebe und völlige Wendungen der Geschehnisse waren vorhanden, weshalb das Buch überhaupt nicht langweilig wurde und ich mit vielen nicht mit gerechnet habe. Wer also Lust hat, etwas leichtest und lustiges zu lesen, dem empfehle ich definitiv das Buch! Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Mit dir hatte ich nicht gerechnet - wahrer Flop

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

📚Darum gehts:
Nach ihrem Ausstieg aus der Fernsehserie Birds of California hat Fiona ihr Leben endlich im Griff - und das wir sie durch nichts und niemanden kaputtmachen lassen. Sie ist gar nicht erfreut, als Sam Fox vor ihr steht. Er spielte damals ihren älteren Bruder und möchte sie überzeugen, bei dem Serienrevival mitzumachen. Um alte Zeiten stimmt Fiona einen Lunch zu und dabei passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben: Sam ist von Fionas Wortwitz und Schlagfertigkeit überrascht und sie entdeckt in ihm einen humorvollen und nachdenklichen Mann. Doch Sam kennt nicht die wahre Geschichte - was wird passieren, wenn sie ihm die Wahrheit erzählt?

💭Meine Meinung:
Wo soll ich am besten anfangen? Nach meiner Meinung nach, gab es teilweise zu viele Sprünge und Ortswechsel, dass ich meistens nicht mitgekommen bin und verwirrt war. Einerseits kann es auch daran liegen, dass ich mich nicht wirklich auf das Buch konzentrieren konnte, da der Schreibstil einfach total langweilig und die Handlungen keinen Sinn oder richtigen Zweck hatten. Durch die Erzähler-Perspektive (womit ich immer zu kämpfen habe) konnte man sich in die Protagonisten leider null rein empfinden und für mich wirkten sie einfach mega arrogant - vor allem Fiona konnte ich mit ihrer Art und Weise überhaupt nicht leiden. In so vielen Situationen ist sie komplett ausgeflippt und als Sam sie beruhigen konnte, gab es nur eine Bettgeschichte nach der anderen. Die Annäherungen zwischen den Beiden ging einfach viel zu schnell. Man konnte leider keine Verbindung oder Empathie zu beiden Charakteren aufbauen, was ich echt schade fand. Die Handlung bzw. die Story war einfallslos und hatte nach meiner Meinung nach, nichts mit dem Klappentext gemeinsam. Viele Dinge haben sich auch in die Länge gezogen und waren langatmig, obwohl es nur 290 Seiten sind. Auch das „Geheimnis“ war unspektakulär und langweilig. Ich bin total enttäuscht, man hätte aus dem ganzen Setting viel mehr daraus machen können und vergebe 2 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Midnight Chronicles - ganz große Liebe

Midnight Chronicles - Nachtschwur

📚Darum gehts:
Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass hinter ihren kühlen Fassade noch viel mehr steckt. Doch als Jules als Vampir verwandelt wird, verschwindet der letzte Funke der Hoffnung. Da er im Blutrausch Harper’s Zwillingsbruder schwer verletzt, sinnt sie Rache und macht Jagd auf ihn. Aber als sie schließlich gegenüberstehen, sieht Harper keinen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz schneller schlagen lässt..

💭Meine Meinung:
Wow! Was für ein sensationelles und großes Finale der Reihe! Im Buch werden die Sichten von Jules und Harper in wechselnden Abständen und erzählt und am Ende bekommen auch die anderen Charaktere nochmal ihren eigenen Erzähl-Abschluss, was mir unglaublich gefallen hat. Auch hier erfährt man in paar Kapitel kleine Rückblicke der Vergangenheit von den beiden Protagonisten Harper und Jules. Laura hat zwei wunderbare und starke Charaktere erschaffen, vor allem Jules ist einfach mega stark und emphatisch. Ich bin richtig geflasht von ihm und jeder, der das Buch schon gelesen hat, kann mir dem zustimmen. Harper ist ein totaler Familienmensch und ist mega ausdrucksstark. Sie lässt sich kaum unterkriegen und das macht die Beiden einfach perfekt zusammen. Das Setting und die Zeitabschnitte von einzelnen Ereignissen haben super zusammen gestimmt und es war einfach nur unfassbar spannend, heikel und nervenaufreibend. Nicht nur Nervenkitzel war vorhanden, sondern auch kleine Funken der Romantik. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch, bzw. die Reihe einfach verschlungen und geliebt! Ich bin unfassbar traurig, nicht mehr in der Hunterwelt zurückzukehren, aber ich werde sie bestimmt irgendwann mal rereaden. Ich vergebe 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus! ✨❤️

Veröffentlicht am 21.09.2022

St. Alex - Nachtleuchten, tolles Buch nebenher

Das St. Alex - Nachtleuchten

📚Darum gehts:
Samira hat keine Zeit für die Liebe, denn neben ihrem Job als Krankenschwester, hat sie noch alle Hände voll zu tun, sich um ihre drei Brüder zu kümmern. Deshalb übernimmt sie auch häufig Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. Der junge Arzt Louis zieht nach seinem Feierabend gern durch die Clubs. Beide kommen sich bei einer gemeinsamen Nacht dem Fall einer Patienten auf die Spur - und einander näher..

👫Charaktere:
Samira hat einen wahren Beschützerinstinkt und ist ein purer Familienmensch. Dennoch muss sie sich selbst eingestehen, dass sie zu schnell voreingenommen wirkt und muss lernen, auch Hilfe anzunehmen. Ihre drei jüngeren Geschwister können nicht unterschiedlicher sein - trotzdem ziehen alle an einem Strang.
Über Louis erfährt man nicht allzu viel, er ist der Assistenzarzt des Krankenhauses und öffnet sich am Anfang nur schwerlich. Am Ende ist er ein total lieber, toller Mann und passt gut an Samiras Seite und weiß, wie man Frauen behandelt.

📖Story:
Ich muss sagen, dass die Handlung an sich gut geschrieben wurde. Die Annäherungen zwischen den Beiden wurde passend gewählt, obwohl sich manche Stellen sich etwas gezogen haben. Ob es gut oder schlecht ist - man hat total viel vom Familienleben kennengelernt von Samiras Seite aus, auch aus welcher Sicht geschrieben worden ist, aber es fehlte mir auf jeden Fall das „Krankenhaus-Feeling“. Es wurde erst am Ende spannend mit dem Vorfall der Patienten, wo das Medizinische herausstach. Es wurde Themen wie „Vernachlässigung“ und „Geldsorgen“ mit eingebaut, was ich als realistisch empfand und es nicht zu künstlich wirkte.

💭Fazit:
Ein tolles Buch für nebenbei, wenn man seine Sorgen etwas zur Seite schieben möchte. Mir hat wie gesagt der „Medizinische-Anteil“ gefehlt, was aber die Story deswegen nicht schlechter gemacht hat. Tolle Charakterbeschreibungen und ein schöner Schreibstil. Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Sanfte Wörter, große Gefühle

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

Erstmal vielen Dank an @lesejury und fem @lyxverlag für das Manuskript und tolle Leserunde!💕

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn ...

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat tatsächlich ein Zimmer der Mulberry Mansion ergattert. Die Universität stellt die alte englische Villa zur Verfügung, die im Gegenzug durch eines Wettbewerbs renoviert werden soll. Doch Averys Freude wird schnell gedämpft, als sie herausfindet, dass ihr Mitbewohner ihr Ex-Freund Eden ist, der ihr das Herz brach. Aus dem warmherzig Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden. Aber um den Wettbewerb zu gewissen, müssen beide zusammenarbeiten.

👫Charaktere:
Avery ist eine ziemlich einfach gehaltene Person, die nur das Beste wünscht und gerne das Schlechte aufhalten möchte. Im benebelten Zustand redet sie gerne über ihre Gefühle und bereut sie auch nicht. Auch wenn es ihr schwerfällt und immer ein kleinen Anstupser braucht, ist sie nicht schwer oder lange nachtragend und versucht Hintergründe und Meinungen verstehen zu können.
Eden ist am Anfang sehr ruhig, schanzt sich von anderen ab und taucht in die Welt der Bücher. In seiner Kindheit hatte er es überhaupt nicht leicht, was ihm zu einer anderen besonderen Persönlichkeit macht.

📖Story:
In „No longer Yours“ lernen wir die Sichten der beiden kennen und wir reisen nochmal in die Vergangenheit vom damals, wie deren Bezeugung zu Anfang war. Die Story ist sehr tiefgründig, es werden wichtige Themen und Triggermomente aufgegriffen, die aber total gut verpackt und integriert wurden. Auch das für manche Problemen keine Lösungen gefunden werden, spielt eine bedeutsame Rolle. Das Setting wurde wunderbar von der Mulberry Mansion ausgeschmückt und man konnte sich jeden Winkel des Hauses vorstellen und die Charakterbeschreibungen waren gut nachvollziehbar. Auch schnell zu Beginn bekam man einen super Einblick in die Nebencharaktere, was ich total gut fand. So hat man jeden kennengelernt und jeder hat einige eigene Eigenschaft an sich. Die Zeit zwischen den Ereignissen hatte einen angepassten Tempo gehabt, was die Story nicht zu lang zog.

💭Fazit:
Einfach ein unglaublich schönes Buch und gefühlt auf jeder Seite, hätte ich besondere Textstellen markiert, weil es so viele schöne Weisheiten und Metaphern gab. Die Autorin hat eine super sanfte Schreibstil-Art und ich hab jede Seite und jede Wörter aufgezogen. Auf die weiteren Bände freue ich mich ungemein und hoffe, bald wieder in der Mulberry Mansion eintauchen zu können. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und vergebe 4,5 von 5 ⭐️.