Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges Shooting.“

📚Darum gehts:
Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung ergangen und hat den Job als Ärztin am Whitestone Hospital ergattert. Nicht nur der Schlafmangel, die langen Arbeitszeiten und der alltägliche Krankenhauswahnsinn macht sie zu schaffen, sondern Nash der Stationsarzt der Herchirurgie, lässt ihr Herz dabei schwerer werden.

👫Charaktere:
Laura ist eine sehr starke sympathische Frau und hat gelernt, ihren Willen zu zeigen und die Meinung zu geigen, womit Nash in erster Linie nicht mit gerechnet hat. Er trennt sehr viel privat und beruflich voneinander, was die Situation zwischen ihnen schwieriger gestaltet. Von einem bis zum nächsten Schicksalsschlag steht Laura immer wieder auf und sammelt Erfahrungen. Nash ist ein etwas ruhiger Typ, schluckt viel hinunter, aber nach seiner Zeit die er braucht, öffnet er sich und man merkt und fühlt wie aufrichtig und ehrlich er gegenüber Laura ist.

📖Story:
Was soll ich sagen? Da ich selber in der Medizin arbeite, hat mich alles sofort in den Bann gezogen. Ich liebe das Krankenhausfeeling, die coolen Kollegen und deren Sprüche. Auch die Annäherungen von Laura und Nash und von der Zeit her super gepasst und gab viele Momente, die man nicht vorhersehen konnte - vor allem das Ende. Sehr schön fand ich, dass nicht nur die Liebesstory im Vordergrund stand, sondern auch die medizinischen Sichtweisen! Es wurde nicht langweilig und die Thematik wurde passend abgestimmt.

💭Fazit:
Absolut begeistert von dem Buch und der Cliffhanger raubt mir die restliche Luft aus meiner Lunge. Ich sag nur - Greys Anatomy trifft auf High Hopes! Wer also die Medizin genauso liebt und noch Liebe und Nervenkitzel braucht, empfehle ich dringend das Buch zu lesen! ❤️
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2022

The Way I Break

The Way I Break

„I had a dream, I got everything I wanted .“

„I had a dream, I got everything I wanted .“

📚Darum gehts:
Trotz der erfolgreichen Karriere als Gourmetköchin will Victoria weit weg von London und von ihrem manipulativen Freund. Angekommen in der Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter damals im Restaurant Prisma arbeitete, nimmt sie den Kellnerjob an. Im Versuch die Sorgen zu ertränken, lernt sie einer der Söhne der Prisma-Inhaber kennen und gibt zu viel intimes preis. Um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu behalten, machen sie sich gegenseitig einen Deal - Er behält ihr Geheimnis für sich, wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt.

👫Charaktere:
Victoria wirkt im ersten Moment als junge starke Frau, aber je mehr man von ihr kennenlernt, desto zerbrechlicher und ängstlicher wird sie. Am Anfang konnte ich sie sehr gut verstehen, aber am Ende hin wurde es mir ein bisschen suspekt und konnte die Taten, die sie plötzlich im Sinne hatte, nicht mehr nachvollziehen.
Julian denkt an erster Linie nur an seine Familie und Mitmenschen und vergisst dabei ganz schnell, um sich selbst einmal zu helfen. Er ist ein purer Kopfmensch, aber überlebt seine Taten bedacht und macht sich viel Gedanken darum. Dennoch haben sich beide Protagonisten im laufe der Handlung sehr entwickelt und sind weiter gewachsen!

📖Story:
In „The Way I Break“ lernt man beide Sichtweisen von Victoria und Julian kennen, wobei man eine gute Gelegenheit bekommt in deren Gefühlswelt einzutauchen und die Gedanken nachvollziehen zu können. Auch die Nebencharakter waren gut beschrieben - vor allem Echo und Darcy haben einen sehr gut gefallen. Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Heilungsprozess von Victoria, weshalb das Drumherum z.B das Kochen, mehr in den Hintergrund gerückt ist. Circa am Ende des Buches bekommt man Flashbacks von Victorias früheren Leben zu lesen und zu verstehen, warum sie ist wie sie ist. Es werden wichtige und schwierige Themen angesprochen, unter anderem Drogen und Grooming - leider momentan ein täglicher Alltag in der Gesellschaft, was man sich mehr zur Augen führen sollte.

💭Fazit:
Mir hat die Kombination von aus einer Liebesgeschichte und dem Weg in ein neues Leben und Neuanfang sehr gut gefallen, vor allem weil der Schreibstil von der Autorin sehr flüssig war und einen durch die Seiten gut begleitet hat. Für mich war das Buch keine leichte „New Adult- Kost“ gewesen, einfach weil Dinge hart ausgesprochen worden sind - es wurde nicht immer alles verschönert, was mir sehr gut gefiel. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Drumherum gewünscht, freue mich dennoch sehr auf den zweiten Teil.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ophelia Scale Band 1

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

📚Darum gehts:
Ophelia Scale lebt im England, in dem Technologie gesetzlich verboten ist. Die Technikbegeisterte und mutige Ophelia hat sich den Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, wird sie als einer der Leibwächter in der Position ein, ein Attentat zu verüben. Im Schloss erstmal angekommen, verliebt sie sich unsterblich in Lucien - den Bruder des Königs. Nun muss die Entscheidung getroffen werden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass..

👫Charaktere:
Ophelia lebt in England mit ihrer Patchwork-Familie zusammen, weshalb sie ein „eigentlich“ ein herzensguter Mensch ist und ihre Taten, auch im laufe der Geschichte, mehrmals überlegt und entscheidet. Sie lässt sich stark beeinflussen und denkt vielleicht mal unüberlegt, aber für ihre Freunde ist sie immer da. Ophelia ist nicht nur mutig und stur, sondern auch total stumpf und hat eine besondere Gabe. Lucien lebt quasi im Königshaus seines Bruders, wurde als Agent ausgebildet und kann sehr gut Menschen durch ihre Mimik und Gestik einschätzen. Er hat sehr schnell einen Narren an Ophelia gefressen und die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

📖Story:
Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, wo die Technologie schon sehr voran geschritten ist und den Alltag der Menschen mehr als vereinfacht hat. Im Buch wird die Sichtweise von Ophelia erzählt, wo sie sich gegen den Verbot der Technik rebelliert und ihren Mut erweist. Man lernt nicht nur die „neue Technik“, sondern auch eine neue Art der Intelligenz kennen, sowie die Abkehr - Menschen das Gedächtnis und das jetzige Menschliche zu nehmen. Aufstand, Rebellionen, Herrschaft.. es wird alles erfasst.

💭Fazit:
Das Konzept mit „alt“ - z.B die Herrschaft wird noch von einem König regiert und „neu“ - z.B die fortgeschrittene Technik, wurde einfach total gut umgesetzt. Die Sprünge der Zeit im Buch ist sehr passend gesetzt, man verpasst nicht zu viel und es wird nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel-Länge war sehr angenehmen gewesen und zu Lenas Schreibstil brauche ich nichts sagen, außer - unfassbar gut. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Band lesen und bin gerade total in Ophelia Fieber.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Dunbridge Academy - Anyone von Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

📚Darum gehts:
Charles ist der beste Freund von Victoria und kennen sich seit fünften Klasse. Tori datet ihren lang ersehnten Schwarm und merkt dabei, dass es keine Liebe ist die sie spürt - anders als bei ihrem besten Freund. Sinclairs Aufmerksamkeit gilt in diesem Moment Eleanor einer Mitschülerin, an deren Seite er in der Schulaufführung den Romeo spielt. Wäre Tori nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG die Liebesgeschichte zwischen Julia und Romeo neu schreiben soll.

👫Charaktere:
Tori hat sich im ersten Band als sehr selbstbewusst und taff vorgestellt, im zweiten lernt man sie als naiv, verunsichert und nervig kennen. Sie lässt sich sehr manipulieren und sich einschüchtern, was ich sehr schade finde, da sie sonst eine andere Persönlichkeit vorweist. Dennoch hat sie immer ein offenes Ohr für Probleme der anderen und pflegt ihre Freundschaften.
Sinclair ist nicht nur einfach der coole beste Freund, sondern setzt sich gerne für seine Mitmenschen ein und hat das rechte Herz am Fleck für Tiere. Über seine Freundschaften, Hobbys und Vorlieben erfährt man leider nicht viel.

📖Story:
Im ersten Band fand ich das Setting einfach wundervoll im Internat zu leben, was hier im zweiten Band deutlich zurückgeschritten ist, was ich sehr schade fand. Die Aufführung von Romeo und Julia war schön gestaltet, vor allem das es in unserem Zeitalter umgesetzt wurde. Die fehlende Kommunikation von Tori und Sinclair steht ganz klar im Vordergrund, was sich über mehrere Seiten stark hinauszieht. Manchen Handlungen und Gedanken waren sehr erwachsen gewesen, aber manchmal auch sehr kindlich - meistens die Aussagen von Sinclair. Sarah hat einige wichtigen Thematiken im Buch aufgegriffen und gut ausgedrückt, ohne es zu übertreiben.

💭Fazit:
Sarah Sprinz Schreibstil ist natürlich wieder sehr sauber und flüssig gewesen, die Seiten waren angenehm zu lesen. Durch die fehlende Kommunikation der beiden, zog das Buch für mich sehr und hab öfters eine Pause eingelegt und hab ein bisschen die Lust zum Lesen verloren. Am liebsten wollte ich die beiden schütteln, weil sie längst gewusst haben, dass sie sich lieben. Der Cliffhanger am Ende war natürlich sehr doof und hoffe, dass die Geschichte von Olive mich wieder auf das Internat-Feeling bringt.
Ich gebe dem Buch 3-4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.06.2022

After Love - Graphic Novel

After love

————— Kurzrezension —————

————— Kurzrezension —————

Nachdem ich die Teile als Ebook gelesen habe und nach jeden weiteren Buchteil gequält habe, ging es mir diesmal anders. Die wichtigsten Punkte und Handlungen wurden aufgefasst und es wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Es war kurz und knackig, wahrscheinlich hat mir deswegen es auch Spaß gemacht, Graphic Novel zu lesen.
Man merkt einfach sehr oder man kann sogar sehen, wie sich die Beziehung zwischen Tessa und Hardin entwickelt - nämlich total toxisch.
Hardin ist der typische Bad Boy oder Tessa dazu das passende Mauerblümchen.
Ich fand die Aufmachung sehr schön, auch die ganzen Zeichnungen und am Ende die Charakterbeschreibungen. Ich möchte definitiv Teil 2 von After Love als Graphic Novel lesen.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.