Profilbild von noras_buecherwolke

Ein Buch mit vielen Spekulationen

Insight - Dein Leben gehört mir

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

Insight das neue Buch von Antonia Wessling war mein erstes Buch von der Autorin und es war definitiv auch nicht das letzte. Insight war ab der ersten Seite an ein totaler Pageturner gewesen, was mich sehr begeistern konnte. Auch der fesselnde Schreibstil von ihr, konnte mich vollends in die Geschichte hinab tauchen lassen.

Valerie als Hauptprotagonisten zeigt sich von einer sehr vielschichtigen und emotionalen Seite. Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und bei bestimmten Momenten mitfühlen. Am Ende wirkt sie echt stark und steht sich für ihre Karriere total ein, was am Anfang noch nicht in den guten Sternen stand.

Die Entwicklung der Geschichte wurde mit Spannung überwogen, auch wenn der mittlere Teil des Buches etwas langatmig wurde. Das Ende kam für mich ehrlich gesagt völlig überraschend und unerwartet. Die Kombination aus einer starken Protagonisten, einem sehr coolen Plot und einen spannenden Schreibstil hat das Buch perfekt umrundet. Ein bisschen Schade fand ich, dass der Love Interest Aspekt fehlte, aber ich war nicht wirklich traurig darüber, da der Spannende Teil mit den vielen Spekulationen die man aufstellte, wer hinter den Ereignissen steckt, alles wieder wett gemacht hat.
Wer Lust auf ein Buch hat, der einen nicht mehr loslässt, ist bei Insight goldrichtig.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein schöner Abschluss der Bay Trilogie

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝟒,𝟓⭐️

Q: Kennst du schon die Emerald Bay - Reihe

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝟒,𝟓⭐️

Q: Kennst du schon die Emerald Bay - Reihe

Erstmal vielen lieben Dank für die wunderschönen Bücher und deren tollen Geschichten aus Emerald Bay.
Im letzten und finalen Band durfte ich nochmal zurückkehren und bin ziemlich traurig, dass ich nun die wundervollen Charaktere und das Setting verlassen muss. Ich mag diesen belanglosen bzw. sorgenfreien Schreibstil von Lorena total gerne, weshalb auch hier wieder der Einstieg einem sehr leicht gefallen ist. Und der Titel des Buches passt einfach so haargenau zu der Geschichte von Lexi und Jacke wie ein Deckel auf dem Topf.

Lexi wagt einen kompletten Neustart und erfüllt sich ihren Wunsch an der Uni in Emerald Bay zu studieren. Sie hat ihren Traum von Anfang an nicht aufgegeben und setzt alles daran, damit ihr nichts in den Weg kommt. Da kommt Jake, der damals im Camp ordentlich Stunk verbreitet hat, natürlich nicht gelegen. Jake fand ich schon im zweiten Band mit seiner Mundharmonika und seiner Begeisterung des Meeres schon sehr sympathisch. Die beiden lernen gemeinsam an einem Strang zu ziehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Die Thematik zum Anfang mit „Haters to Lovers“, der sich zum „Enemies to Lovers“ entpuppt mag ich unwahrscheinlich gerne und es war schön mit anzusehen gewesen, wie die beiden immer mehr versuchen miteinander zu sprechen und Vertrauen aufzubauen. Auch die ganzen Informationen rundherum des Umweltschutzes und das Projekt mit den Schildkröten fand ich richtig schön umgesetzt und hat mir dementsprechend sehr gut fallen. Und dabei kann ich wieder betonen, dass das Buchcover wieder passend zum Thema passt genauso wie der Titel. Ab und zu hat man sich etwas in dem Buch wieder erkannt und hat mich öfters zum Nachdenken angeregt, da man den Menschen oft nur vor dem Kopf schaut und nicht hinein und dadurch sehr schnell ein Urteil fällt.
In dem kleinen Dorf durfte man neue Personen kennlernen wie Kaia und Isaac, aber ich fand es ein bisschen schade, dass die Nebencharaktere wie Ivy und Taylor nicht aufgetaucht sind, stattdessen hat Lexi eine tolle Freundschaft mit Hazel geschlossen.
Wie wäre es mit einer Fortsetzung von Isaac oder Hazel mit Fayre? Ich wäre auf jeden Fall dafür und hätte nichts gegen zurück zu kehren!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ein Must Read für jeden Slow Burn Fan

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐰𝐞 𝐫𝐞𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐬 𝐰𝐞 𝐫𝐞𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Wie schön können bitte Buchcover aussehen? Das Buch konnte mich nicht nur optisch von außen begeistern, sondern auch von innen. Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist federleicht, leicht sarkastisch angehaucht und super flüssig zu lesen, weshalb der Einstieg in Emerald Bay leicht war und das Setting so beschrieben wurde, dass man das Gefühl bekam, die australische Sonne am Strand selbst zu spüren.  Ich hab mich sofort ab der ersten Seite in das Buch verliebt.

Ivy als Hauptprotagonisten, die ihren Traum erfüllt und nach Australien reist, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre größte Leidenschaft ist das Backen und Kochen und wenn sie nicht auf der Farm Äpfel pflückt, dann hilft sie mit beim Renovieren. Man kann also sagen, dass sie absolut hilfsbereit ist und gerne neue Freundschaften schließt. Aber ganz wichtig ist, dass sie zum Schluss lernt, für ihre eigenen Wünsche gerade zu stehen und diese nicht für andere Personen aufzugeben. Taylor ist ein sympathischer junger Mann, der das Surfen mit seinem besten Freund Nathan liebt. Aber auch er hat eine kleine Schattenseite und hat mit einem Familien-Päckchen zu kämpfen, was ihm nicht leicht fällt. Taylor und Ivy treffen sich auf freundschaftlicher Ebene und man konnte die Funken zwischen beiden definitiv sprühen sehen.
Die Anfangsszene von/zwischen Taylor und Ivy hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich erinnere mich jetzt noch gerne zurück.

Die Story rundherum eines Neuanfangs in Australien, die Entwicklung im Haus und der Familie bis hin zum Freudeerwecken des alten Griesgrams auf der Farm hat die Geschichte perfekt abgerundet und ich habe viel Spaß beim Lesen erfunden. Selbst die Konflikthandlung der beiden hat mir sehr gut gefallen und kam sehr realitätsnah rüber.  Gerade bei Ivy kam die Message seine Träume einzustehen super gut rüber, hat einen sehr zum Nachdenken angeregt und einen selbst ein bisschen widergespiegelt. Vor allem darf man selbst nicht aufgeben und man sollte sich auch nicht vor andere rechtfertigen oder sich einschüchtern lassen. Die angedeuteten Spicy-Szenen fand ich in dem Buch besser ausgewählt, als die ausgeschriebene Variante.
Kleines Fazit: Ich kann das Buch echt jedem empfehlen der gerne Slow Burn mit angehauchten Sarkasmus liest. Ein Herzensbuch durch und durch!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine sehr süße Geschichte

No Waves too high

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

Das letzte Mal zurück nach Australien und direkt hineingetaucht in die Geschichte von dem Surfer Girl Alicia und dem Meeresbiologen Ethan. „No Waves too high“ war wirklich der schönste und der beste Band der Love-Under-Reihe.

Alicia die gerade ihren Hai-Angriff überlebt hat, versucht sich wieder in den Wellen zu stürzen, jedoch machen die Panikattacken ihr zu schaffen. Nichtsdestotrotz wirkt sie sehr willensstark und möchte gerne ihre Ängste überwinden. Da kommt natürlich gleich Ethan als Hai-Experte gut gelegen und versucht ihr mit seiner einfühlsamen Art und Weise ihr zu helfen. Der Love-Interest Aspekt kam also dementsprechend nicht zu kurz und man hat das Kribbeln und Ziehen zwischen den Beiden deutlich gespürt. Am Ende hin versuchen Alicia und Ethan direkt zu kommunizieren und öffnen sich Gegenseitig, was ich sehr schön fand.

Die Story rundherum von Alicias Ängsten und deren „Behandlungsmethoden“ sowie die zusätzlichen und liebevollen Informationen zum Thema Tierschutz, hat Nina wundervoll integriert und gut umgesetzt. Vor allem die Organisation Sea Shepherd wurde deutlich hervorgehoben und ich folge denen durch eine Bekannte schon privat auf Instagram und die öffnen wahnsinnig die Augen, denn solche Sachen bekommen wir in den Medien nicht vorgeführt und spielen eine verdammt wichtige Rolle.
Zum Ende hin gab es nach meiner Meinung nach etwas zu viel Drama und überspitzt, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch oder auch die Reihe wärmsten empfehlen. 💓

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein schöner Abschluss

Deeply

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

Nachdem ich die Vorgängerbände ganz in Ordnung fand, stand sehr schnell klar das ich auch gerne den dritten Band der In-Love-Reihe lesen möchte und das Buch konnte mich wirklich ab der ersten Seite voll und ganz überzeugen!

Zoey, die neu nach Seattle zu ihrem Bruder gezogen ist, fängt ein neues Studium an, nachdem sie Ihre Vergangenheit und ihr Päckchen hinter sich gelassen hat. Dabei ist sie offen und ehrlich und ihre Art und Weise hat einen sehr aufgeheitert. Natürlich hat sie nicht die Rechnung mit dem ruhigen Zimmergenossen Dylan gemacht. Ich mochte sein Charakter von Anfang an, auch wenn er lieber in sich verschlossen ist. Beide zusammen bewegen sich auf einen ruhigen „Level“ und dennoch spürt man das Prickeln und die Anziehung von Zoey und Dylan.
Cool fand ich es natürlich auch, dass die anderen Chaoten aus den vorherigen Bänden wieder aufgetaucht sind.

Die Story war einfach gehalten, man musste nicht groß was nachvollziehen und dadurch, dass die Protagonisten direkt miteinander kommuniziert haben und ehrlich waren, blieb der unnötige Drama aus, was ich diesmal total genossen habe. Manchmal finde ich es zu viel, wenn viel Drama eingebaut wird, aber hier tat es ehrlich gesagt gut, da die Protagonisten ihre eigenen Päckchen zu tragen hatten und sich damit auseinandersetzen mussten. Die Themen wurden gut verarbeitet und sachte angepackt und nicht zu grob, was mir sehr gut gefiel. Es war einfach ein sehr schöner Abschluss gewesen. 💓