Profilbild von noras_buecherwolke

Ein wundervolles Ende einer absoluten grandiosen Reihe

A Place to Shine

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Das letzte mal zurück nach Cherry Hill kehren, Sonne tanken und den Grillen lauschen. Ich liebe, liebe das Setting auf der Farm, ich liebe den fantastischen und wundervollen Schreibstil von Lilly Lucas und ich konnte mich mal wieder hineinkatapultieren in die Geschichte der letzten McCarthy - nämlich Poppy, die dem bekannten Country Sänger Trace bei einen Autounfall erste Hilfe leistet.

Ich finde, dass man am besten die Charakterentwicklung bei Poppy mitanzusehen konnte und immer mehr zu einer wirklich toughen Frau heranwächst. Sie ist ein herzensguter Mensch, möchte ihren Geschwistern und der Farm unterstützen und tut alles dafür, auch wenn sie die Freundin von ihrem Erzfeind spielen muss. Trace ist Hart im Nehmen und kann seine Gefühle und Worte besser auf Papier bringen, als auszusprechen. Das macht aber nichts, denn beide sind wie für einander geschaffen, wie man schon herausfindet, wenn man die Vergangenheitskapitel durchliest.

Den Trope „Fake-Dating“ lese ich überraschend gerne, weshalb die Storyline mir unglaublich sehr gefallen hat. Man hat im Buch von allem etwas mitbekommen - sei es auf der Farm bei der Ernte oder bei Trace zu Haus rundherum um das Singen von Country Liedern. Es ist nicht alles Gold was glänzt, was die beiden immer wieder mitbekommen und auch wenn sie sich am Anfang nicht mochten, hat man das Prickeln und Knistern gespürt.
A place to Shine habe ich mit Lachenden und Weinenden Augen gelesen und bin leider sehr traurig, dass die Reise nun auf Cherry Hill zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Nachschub von der Autorin. 🥰☀️

Für mich eine klare Leseempfehlung die Lust auf den Trope haben und sich sowieso schon auf der Farm wohlfühlen, denn ich tue es schon von Anfang an.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein Buch, wovon ich mehr erwartet hätte

Wenn die Sterne fallen

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝗼𝗽𝗵𝗶𝗲 𝗕𝗶𝗰𝗵𝗼𝗻 | 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝗼𝗽𝗵𝗶𝗲 𝗕𝗶𝗰𝗵𝗼𝗻 | 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, wo ich mit anfangen soll. Der Klappentext des Buches hört sich wahnsinnig gut an, vor allem weil man zurück in die Zeit Berlin 1969 reist und das „Neu“ kennenlernt, aber das was der Klappentext verspricht, wird meinen Erwartungen im Buch überhaupt nicht gerecht und nach meiner Meinung spielt die Hippie-Bewegung keine deutliche Bedeutung, sondern wird nur angehaucht.
Cool war es auf jeden Fall, wenn näher darauf eingegangen wurde und es war cool zu erfahren, wie damals die Jugend war mit der Bravo zum Beispiel.

Der Schreibstil ist okay, nach paar Seiten (ungefähr 100) hat man sich dran gewöhnt, aber inhaltlich war es sehr ein Graus. Viele Ortsprünge innerhalb von einer Seite, Stellen die nicht zusammen passten z.B steht Kalliope vor der Haustür von Kai und hört seine Geschwister und eine Zeile weiter gehen sie zusammen von der Straße aus zur Haustür, was dann wieder keinen Sinn ergeben hat. Auch eine Handlung die sehr emotional hätte werden können, wurde einfach so stumpf erzählt, als wäre das keine wichtige Rolle.
Was mich absolut störte: Der Fantasy-Aspekt mit dem Fluch, der einfach überhaupt nicht in die Story hineingepasst hat und völlig überflüssig war. Es wurde einfach viel zu viel in das Buch reingepackt, um überhaupt die Seiten zu füllen.

Es war irgendwann langatmig, nicht wirklich sinnig und die Handlungen und Gedanken der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen. Ich konnte mich auch leider überhaupt nicht in Kalliope hineinversetzen und hatte wirkliche Schwierigkeiten gehabt, mit ihr warm zu werden. Allgemein fand ich alles etwas verronnen und nicht passend.
Mich hat das Buch leider völlig enttäuscht und ich dachte wirklich, es könnte sehr cool werden, wenn man zurück zur Hippie-Bewegung reist, aber letztendlich hat mich das nicht überzeugen können.
Ein Dankeschön an meine Freundin, die es zusammen mit mir gelesen hat, ansonsten hätte ich es schon längst abgebrochen.
Mega schade, dass es mich nicht abholen konnte.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine süße Story

The Perfect Fit

𝗧𝗵𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗰𝘁 𝗙𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗮 𝗔𝘁𝗸𝗶𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

𝗧𝗵𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗰𝘁 𝗙𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗮 𝗔𝘁𝗸𝗶𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Mein erstes Buch von Kara Atkin und ich war positiv überrascht von ihrem Schreibstil. In „The Perfect Fit“ begleiten wir Ellie als Stylistin auf der Fashion Week, die sich dann im Nachhinein als Freundin von den Manager Caleb ausgibt. Wer also richtig gerne den Trope „Fake Dating“ liest, hat ihr genau das richtige Buch gewählt.

Ellie fällt schon im ersten Moment als eine aufgeschlossene und ungeschickte Persönlichkeit auf, die das rechte Herz am rechten Fleck hat. Ihre Tollpatschigkeit finde ich an manchen Stellen etwas übertrieben, weshalb sie mich damit ein bisschen genervt hat. Caleb ist am Anfang eher verschlossen und grimmig, da an erster Linie nur seine Freunde, also die Band für die eher managt, im Fokus hat und versucht alles zu geben, um sie zu beschützen. Zum späteren Zeitpunkt merkt man aber, dass er es mit allen nur gut meint und versucht, seine Fehler zu begradigen.

An sich hat mir die Story ganz gut gefallen mit der Fashion Week, aber irgendwie hat mir was gefehlt - eventuell weil mir die Annäherung und die Liebesgeschichte von Ellie und Caleb viel zu schnell ging. Mir hat das Knistern und der typische „Schmerz“ gefehlt. Da hätte ich mir eventuell noch mehr tiefe gewünscht und ein besseres Kennenlernen der Protagonisten im privaten Umfeld.
Nichtsdestotrotz war es eine süße Geschichte und es war wirklich ein gutes Buch für nebenbei! Das Buch von Mia und Roan möchte ich auf jeden Fall gerne lesen. 🤍

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Buch, was mich nicht ganz überzeugen konnte

Try & Trust

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe ...

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es zu rezensieren fällt mir auf der einen Seite total leicht, aber auch irgendwie verdammt schwer. Matilda und Anthony sind zwei unterschiedliche und individuelle Charaktere, die es nicht leicht gemacht haben. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil wieder unglaublich gut, sodass man flüssig in die Geschichte hinein kam.

Matilda kam anfangs als eine ausgelassene Person rüber, die gerne auf Scherze ausgelegt ist, aber hier hat sie sich komplett von der anderen Seite gezeigt. Total abgeneigt gegenüber Männer, dennoch hat sie viele Bettbekanntschaften. Sie hegt einen überdimensionalen Beschützerinstinkt gegenüber Briony, was die Sache nicht einfacher gestalten lässt und manchmal ein bisschen drüber wirkt. Sie wirkt einfach in den Momenten sehr kindisch, naiv und egoistisch. Anthony hat seine Leidenschaft in Malen gefunden und kuriert auf den Straßen London als Künstler umher und trauert gleichzeitig seine Kinderliebe von früher hinterher. Dennoch wirkte er dabei immer sympathischer und seine Gefühle wurden authentisch dargestellt. Da beide miteinander später durch einen Deal konfrontiert werden, sprudeln aus beiden nur die Gefühle heraus und müssen damit lernen umzugehen.

Die Geschichte an sich, wie die beiden sich kennenlernen und hinterher miteinander umgehen war gut, aber dennoch hat mir die gewisse Tiefe gefehlt. Der Anfang war recht spannend gehalten, jedoch in der Mitte des Buches flachte es etwas ab und die Interesse ging etwas verloren. Auch die Spicy-Szenen waren für mich eher suspekt und konnte ich nicht so nachempfinden. Das Buch konnte mich jetzt nicht überzeugen wie gedacht, dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert und man konnte es gut nebenbei lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Das Buch konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

Knights – Eine erbarmungslose Macht

𝐊𝐍𝐈𝐆𝐇𝐓𝐒 - 𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐛𝐚𝐫𝐦𝐮𝐧𝐠𝐬𝐥𝐨𝐬𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫

𝐊𝐍𝐈𝐆𝐇𝐓𝐒 - 𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐛𝐚𝐫𝐦𝐮𝐧𝐠𝐬𝐥𝐨𝐬𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫

Nach langem warten endlich wieder ein Buch von Lena Kiefer und auch wenn ich den zweiten Band vor einer ganzen Weile gelesen habe, fiel mir erstaunlich leicht der Einstieg in den letzten und finalen Band der Reihe.
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass mich das Buch nicht so ganz von sich aus überzeugen konnte und ich am Ende etwas rastlos zurückgelassen wurde.
Auf der einen Seite war das Abenteuer von Charlotte und Noel mit den verschiedenen Knights-Fähigkeiten, das Setting mit der Tafelrunde und den zwei Bösewichten regelrecht spannend gehalten worden und die Idee dahinter war total gut umgesetzt, aber auf der anderen Seite war der dritte band einfach bisschen too much.
Ein Match zwischen Charlotte und Oscar hätte ich ziemlich klasse gefunden, jedoch behielt sie die Augen nur für Noel. Auch kam sich an manchen Stellen egoistisch und selbstsüchtig rüber. Für mich haben beide Charaktere keine wirklich Gratwanderung gemacht und stehen jedoch letztendlich für ihre Fehler und Ziele ein.
Vorsichtig kleiner Spoiler!:
Klar, Morgana und Guinevere mussten besiegt werden, aber dadurch das Guinevere nur ein Hauch in der Geschichte mitspielte und am Ende plötzlich Merlin aus dem nichts starb, kam das Ende zu abrupt und die Welt war wieder heile.
Generell hangelte sich man an einen roten Faden entlang, die Spannung kam im Buch einfach viel zu kurz und manche Stellen waren bisschen zu langatmig.

Fazit - ich habe mir leider etwas mehr von dem Buch erhofft und wurde bisschen enttäuscht, was ich so gar nicht kenne. Die anderen Bücher von ihr werden mich sicherlich mehr begeistern!