Profilbild von noras_buecherwolke

Geniales Buch mit vielen Lacher

Mr Wrong Number

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und als ich den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir schon „Ahh, das Buch könnte gut werden“. Mit meinen Vermutungen lag ich auf jeden Fall recht, weil man durch den großartigen lustigen und humorvollen Schreibstil von Lynn Painter sofort in die Geschichte hineinkatapultiert wird und man einige Lacher beschert bekommt.
Vor allem das Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Olivia ist ein wirklicher Pechvogel - worüber ich mich gottes Willen echt köstlich amüsiert habe - aber, sie versucht nochmal alles rauszuholen und das Beste daraus zu machen. Dabei zeigt sich echt an Stärke, egal wie viel Pech sie mal wieder hat. Ein herzensguter Charakter mit viel Charme und ein ausgeprägter Sinn für Humor.
Colin ist ein absehbarer gut aussehender Mann der sehr gelassen wirkt. Über ihn erfährt man nicht allzu viel, außer dass er den Druck von seinem Vater stand hält und gerne unter Gesellschaft ist, wenn er nicht im Büro arbeitet. Beide zusammen sind herzlich anzusehen, wie sie sich gegenseitig anzicken und ankeifen bis es kein Morgen gibt.

Die Story zu dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und die SMS-Illustrationen dazu haben das Buch richtig gut abgerundet und den zusätzlichen Humor eingebracht. Es blieb zum Anfang also recht spannend, wie das aufgedeckt wird zwischen den Beiden. Langweilig wurde es auf keinen Fall durch die tolle Unterhaltung und für persönlich zog sich nichts in die Länge. Mein erstes RomCom-Buch und es war definitiv nicht das letzte, da ich mir wirklich amüsiert habe. Ein perfektes Buch für zwischendurch zum abschalten und runterkommen. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. ✨

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schöner Anfang

Bauchschmerzen im Kopf

𝗕𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗼𝗿𝗲𝗲𝗻 𝗪𝗶𝗹𝗱𝗲 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗕𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗼𝗿𝗲𝗲𝗻 𝗪𝗶𝗹𝗱𝗲 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟯,𝟱 ⭐️

Der Klappentext hat mich recht neugierig auf das Buch gemacht, weshalb ich mich schon mal vorab bei @lovelybooks bedanke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ❣️
Der Schreibstil von Doreen Wilde ist sehr flüssig und man bekannt einen guten Einstieg in das Buch.
Im Buch lernen wir recht schnell Mathilda kennen mit zwei ihrer engsten Freunde Carla und Henri. Gemeinsam machen sie den ersten Clubbesuch und Mathilda kommt ihrem Schwarm Kai immer näher. Da merkt man erstmal, wie jung und naiv sie noch handelt und überlegt, was dem Buch eine gewisse Leichtigkeit einhaucht. Auch im Laufe des Buches lässt sie die rote rosa Brille auf, stalkt Kai auf ihrer Art und Weise und macht komische Handlungen, die ich nicht verstehen konnte, weswegen ich oft mit der flachen Hand an die Stirn gedischt habe. Dennoch konnte ich einzige Situationen aus Mathildas Sicht sehr nachempfinden und mitfühlen.

Die Spannung wurde durch das Mitverfolgen von Mathildas Gefühlchaos einigermaßen gut gehalten und die verschiedenen Wendungen haben alles ein bisschen aufgelockert. Die Handlung war dennoch sehr eintönig und einige Ideen nicht ganz ausgereift, wie z.B die Dreiecksbeziehung. Für mich gab es leider einfach zu viele Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte und ungeklärte Fragen sowie Situationen, die mich leider etwas zu sehr gestört haben.

Das Buch strahlt auf jeden Fall jede Menge Herbstvibes, erste Gefühlsachterbahnen und klischeehaftes Jugend-Liebes-Story aus. Als Debütroman sehr gut gelungen, aber es ist immer noch ein Platz für oben. 🥰❣️

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gutes Buch, aber leicht kein zufriedenstellendes Ende

Wer den Kürzeren zieht

𝗪𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗞ü𝗿𝘇𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘇𝗶𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗹 𝗪𝗮𝗹𝗹𝗶𝘀 𝗱𝗲 𝗩𝗿𝗶𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗪𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗞ü𝗿𝘇𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘇𝗶𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗹 𝗪𝗮𝗹𝗹𝗶𝘀 𝗱𝗲 𝗩𝗿𝗶𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟯,𝟱 ⭐️

In „Wer den Kürzeren zieht“ lernen wir Anne und ihre Freunde kennen, die in einer einsamen Hütte im Wald übernachten und nach einem erschreckenden Schrei aus dem Nichts eine unheimliche Nachricht bekommen.
Der Schreibstil von de Vries war sehr angenehm und man fand sehr schnell in die kurze Geschichte hinein. Ab und zu gab es einen kleinen Text aus dem Sicht des Mörders, der sehr Psychopathisch wirkt.

Das Buch wird aus der Sichtweise von Anne geschrieben, jedoch erhält man ab und an nach mehreren Kapitelabschnitten Einblicke von den anderen Charaktere durch besondere Videotapes. Dort erzählen sie die Geschehnisse und deren Gefühle. Da jedoch das Buch nur an die 200 Seiten besaß, waren alle Charaktere sehr blass und kurz gehalten, sodass ich mich mit niemanden identifizieren oder hineinversetzen konnte, was ich wiederum etwas schade fand.

Die Handlung wurde durch die Spannung sehr gut erzählt und man wollte wirklich wissen, wie es weiter geht. Erst der Schrei, dann die Person mitten in der Nacht und nach nach passieren Vorfälle, die ein Fragezeichen aufleuchten lies. Das Ende kam wirklich sehr unerwartet, hat man aber auf keiner Weise zufrieden gestellt, sondern eher ratlos zurückgelassen. Traurig, dass es wirklich auf einer wahren Begebenheit fungiert. Die anderen Thriller von deVries klingen auch recht spannend, mal sehen, ob ich nochmal welche von ihm lesen werde.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wohlfühlgefühl vorprogrammiert

No Longer Alone - Mulberry Mansion

𝗡𝗼 𝗹𝗼𝗻𝗴𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Ach, Bookies.. vorab entschuldige ich mich, dass es eine etwas längere Rezension wird. 🙈

Ich bin absolut traurig, dass ich die Jungs und Mädels aus ...

𝗡𝗼 𝗹𝗼𝗻𝗴𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Ich bin absolut traurig, dass ich die Jungs und Mädels aus der Mulberry Mansions Bücher verlassen muss, aber auch der letzte Band der Reihe konnte mich wieder schlichtweg begeistern und Willow und Maxton sind auch in mein Herz geschlichen, sowie die anderen Protagonisten.
Merit hat sich mal wieder selbst übertroffen und der Schreibstil ist einfach wieder sanft, federleicht und unglaublich schön zu lesen. Man bekam einen leichten Einstieg und durch die verschiedene Sichtweisen der Protagonisten, ist es einem noch einfacher gefallen, die beiden zu verstehen und ihr Handeln nachzuempfinden.

Willow, ach meine liebe Willow. Sie scheint im ersten Moment kalt und abgestumpft und tut so, als würde ihr alles nichts ausmachen, aber in Wahrheit lernt man ihre wahre Seite und ihre absolut wandelbare Persönlichkeit nochmal kennen und man schließt sie nur noch mehr ins Herz. Letztendlich ist sie auch eine Person, die Erfahrungen erlebt hat, die man niemanden wünscht und sie ist dadurch immer mehr gewachsen und man sieht ihr dann an, wie stark und aufrichtig ist, was sie an sich selber nicht bemerkt.
Und dann kommen wir zu Maxton und jedesmal wenn ich sein Namen lese, habe ich das Gefühl ihn wirklich zu „riechen“ (Ihr wisst bestimmt, was ich meine). Er ist eine Person, die Liebe sehr ausstrahlt und früher oder später selber eingestehen, dass er auch mal an sich denken muss. Gegenüber seiner Familie ist er sehr verschlossen und hält sich zurück, weshalb er für mich eine andere Facette zeigt, als er seine Meinung gegeigt hat.
Willow und Maxton geben ein sehr schönes Paar ab und können wirklich unterschiedlicher gar nicht sein, aber sie geben und nehmen.

Die Handlung und die Idee mit der Society hat die Sache zwischen den Beiden natürlich noch unglaublich spannender gemacht und beim letzten Drittel dachte ich mir nur: „ahhh, das kannst du doch jetzt nicht machen“. Ich fand’s einfach wirklich verdammt gut, vor allem da ich ein Leser bin, der gerne im Slow Burning ist und dieses langsame mehr mag. Es werden auf jeden Fall viele wichtige Themen angesprochen, die sonst nur im Verborgenen sind, was hier nochmal deutlich hervorgehoben wird - man soll sich Gedanken machen und auf sein inneres Bauchgefühl acht geben und darauf hören.

Ich kann diese Bücher, diese verdammt schönen Bücher einfach nur jedem ans Herz legen und empfehlen, weil die Bücher einfach nur vom Herzen kommen und sehr viel Liebe und Leichtigkeit beinhalten. Absolute Herzensbücher!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Way We Melt

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

Als aller erstes möchte ich sagen, dass die Bücher und deren Handlungen und Protagonisten ganz anders sind als in „typische New Adult Bücher“ und individuell sind.
Jedes Buch hatte eine andere Bedeutung und ein anderes Thema, was die Charaktere wiederum einzigartig gemacht haben.
Allerdings konnte ich mich bei diesem Buch leider nicht richtig hineinversetzen, auch wenn der Schreibstil von Nena wunderbar und flüssig ist. Die Handlung innerhalb des Buches war irgendwann zäh gewesen und an manchen Stellen zog es sich leider wie Kaugummi, sodass ich ab und an mich nicht mehr konzentrieren konnte und fast in eine Leseflaute gerutscht bin.

Darcy und Nicolas sind zwei verschieden Charaktere, die dennoch ihre Last und Päckchen stumm gemeinsam tragen. Darcy mit ihrer süßen Zahnlücke versucht selber herauszufinden wer sie wirklich ist und Nicolas möchte seine Vergangenheit in Griechenland vergessen und hat seine Leidenschaft verwirklichen lassen.
Was zwischen den Beiden vorgefallen ist, ist traurig ja, aber da für mich einfach viel zu viel Dramatik gewesen. Meistens ging es relativ viel um Nicolas Familie, wobei mir andere Nebenprotagonisten (die im anderen Buch die Hauptrolle gespielt haben) in dem Moment total unsympathisch geworden sind und ich deren Aspekte, wie man miteinander umgegangen ist, nicht wirklich verstehen konnte. Auf der einen Seite wollen sich Darcy und Nicolas aus dem Weg gehen, weil der Herzschmerz zu tief sitzt, aber auf der anderen Seite sind sie plötzlich gemeinsam im Bett und lieben sich heiß und innig.

„The Way We Melt“ ist genauso wie seien Vorgänger einzigartig und ich wollte das Buch wirklich lieben und zu schätzen wissen, aber für mich war leider zu viel Dramatik, zu viel negative Stimmung, was mich leider nicht zu wirklich begeistern konnte.
Dennoch individuelles Buch mit schweren Kost und mal andere New Adult Protagonisten.