Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nächster Hollywoodfilm?

Ever Since I Loved You

- absolut coole Story, ich rieche schon den nächsten Kinofilm
- das reiche Girl und der arme, aber hotte Boy, lieb's sehr

- absolut coole Story, ich rieche schon den nächsten Kinofilm
- das reiche Girl und der arme, aber hotte Boy, lieb's sehr
- ganz besonders liebe ich daran, dass Mackenzie alles andere als versnobt war, ihre Fehler eingesehen hat und zudem noch echt total sympathisch und cool war. I mean, sie hat bereits mit 20 ihre eigene erfolgreiche Firma? Damit hat das Buch mich schon überzeugt.
- Cooper war mir am Anfang ein bisschen zu... böse? Rachelustig? Aber spätestens nach der Hundeaktion hatte er mein Herz, obwohl ich sagen muss, dass die Aktion von ihm und seiner Clique nicht sehr gentlemanlike war. In reallife hätte ich das absolut nicht akzeptiert.
- trotzdem war dadurch natürlich Drama vorprogrammiert und ich liebe liebe liebe Geschichten mit Klischees.
- Mac und Cooper haben so super zusammengepasst. Ich hab sogar ihre Diskussionen gefeiert.
- Preston 🤮 mehr muss man dazu nicht sagen
- ab sofort liebe ich den humorvollen und sarkastischen Schreibstil von Elle Kennedy seeeehr. Muss unbedingt ihre andere gehypte Reihe lesen!

Absolute Überraschung

Dreamland Billionaires - The Fine Print

- wichtigster Punkt: ich hab irgendwie so ne Vorliebe für hotte Milliardäre mit krassen Imperien entwickelt 😩
- die Idee mit dem Freizeitpark ist so unfassbar genial, ich liebe alles daran. Absolute Disneyland-Vibes!!🫶🏻🫶🏻
- ...

- am Anfang ging mir Rowan dezent auf den Keks, aber ich hab mich irgendwann doch in ihn verliebt. Seine Entwicklung ist großartig.
- Zahra ist einfach genial. Total sympathisch, mutig, schlagfertig und ihre Ansichten sind so so so gut und gesund
- der trockene Humor im Buch war phänomenal, echt richtig toller Schreibstil
- die Nebencharaktere dürfen auch nicht vergessen werden, allen voran mochte ich da Claire und Ani 🥹
- der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Zahra und Rowan hat mir ziemlich gut gefallen, auch die spicy Elemente waren nicht zu sehr im Vordergrund. Ich fand einfach, dass die beiden sich recht gut ergänzt haben. Konnte das Knistern beinahe spüren, ahhh I like it.
- die Story an sich war auch gut durchdacht und spannend
- all in all: irgendwie konnte mich das Buch total abholen und berühren! Klare Empfehlung 🤍

Konnte nicht zu 100 % überzeugen

Sounds of Silence

- weil mir das Setting extrem gut gefallen hat und mich ein bisschen an Green Valley erinnert
- weil ich das Thema interessant fand und das Ende ehrlich ziemlich heartbreaking war (war den Tränen nahe!!)
- ...

- Frankie ist sooo ein süßer und lieber Mensch 🥹
- aber auch weil ich Tatum ziemlich ätzend und unsympathisch fand.. No. Just no. Klar ist ihre Vergangenheit und ihre Krankheit schlimm, aber wie geht sie bitte mit den Menschen um und wie fies und mies gelaunt kann man sein?
- außerdem hat mir die Story zwischen Tatum und Dash absolut nichts gegeben, da waren einfach keine Funken, die übergesprungen sind, leider :(
- da ich Frankie aber absolut vergöttere, freue ich mich auf Band zwei!

Liebe die Story weiterhin

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

- zieht sich mittlerweile etwas in die Länge, aber die Story ist und bleibt great!
- Poppy und Casteel sind sooo cute, ahhh. Liebe die beiden so sehr.
- ich glaube, ich checke die Welt immer noch nicht ...

- Poppy und Casteel sind sooo cute, ahhh. Liebe die beiden so sehr.
- ich glaube, ich checke die Welt immer noch nicht so ganz... mittlerweile bin ich einfach nur noch verwirrt
- bin so krank gespannt auf die Fortsetzung, werde Band fünf aber aussetzen, weil ich mir nicht nochmal alles aus seiner Sicht geben muss -> wir sehen uns also bei Band 6 wieder 🔥

Veröffentlicht am 09.08.2023

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow, wow, wow. Dieses Buch hat seinen Hype sowas von verdient und das meine ich wirklich zu 100% ernst. Ich hab's geliebt. So so so sehr geliebt.
Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig ...

Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig erfundene Fantasywelt - den Kontinent -, selbstverständlich die Drachen, die unheimlich gut ausgearbeitet wurden (ich sag nur Tairn und Andarna) und sensationelle Charaktere.
Die Story insgesamt hat mir allein durch die 'Die Bestimmung'-Vibes total zugesagt und ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Es war durchgehend spannend! Immer wollte man wissen, was als nächstes passieren würde. Die Idee mit den verschiedenen Quadranten und der unterschiedlichen Prüfungen im Reiterquadranten haben das Buch einfach so unendlich interessant und spannend gemacht - wie gesagt, es war ein großartiges Leseerlebnis.
Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und trotz der Thematik humorvoll. Er war einfach echt und authentisch, wodurch man sich toll in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Charaktere - gott ich habe sie vergöttert. In Violet habe ich endlich mal wieder eine total großartige Protagonistin gefunden. Sie war schlagfertig, mutig, loyal, einfach bezaubernd und sympathisch. In Kombination mit Xaden - hach. Traum. Xaden ist wahrlich ein Traum von Bookboyfriend (an Daemon kommt er trotzdem nicht ran hehe). Ich mochte seine schroffe, aber humorvolle und trotzdem sanfte Art. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Die Nebencharaktere, allen voran Rhi, Ridoc, Liam etc., waren ebenfalls toll und sympathisch. Ein Buch ist nur so gut wie seine Nebencharaktere und das ist definitiv eingetroffen. Dain mochte ich am Anfang auch, aber irgendwann hat er es sich ordentlich ver***** 🥲
Die Dinge, die während der Geschichte rausgekommen sind, haben mich definitiv überrascht und waren nicht wirklich vorhersehbar. Der Cliffhanger war zwar krass, ich habe nicht damit gerechnet, aaaaber ich hab schon bessere Cliffhanger gelesen, deshalb hat es mich nicht sooo schockiert, wobei ich am Ende des Buches trotzdem vollends aus dem Leben geholt wurde und am Ende war 😂
Ich habe wirklich schon lange kein so großartiges Buch mehr gelesen, es zählt nun definitiv zu meinen Jahreshighlights 2023 und ich kann es jedem von euch nur ans Herz legen.