Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Süße Geschichte

Kisses in the Snow

❄️ »Du bist nicht verantwortlich für die Entscheidungen deiner Eltern. Aber du hast dein eigenes Leben in der Hand.« ❄️

Dies ist eine winterlich, weihnachtliche Geschichte in einem kleinen süßen Dorf.

Die ...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Ava, Grace und Hunter erzählt. Dabei geht es um eine ganze Gruppe an Leuten, die wegen einer Lawine in einem kleinen Örtchen über Weihnachten festsitzen.

Jede Autorin hat eine andere Prota-Sicht geschrieben. Alle 3 haben es aber super geschafft, die gleiche Stimmung einzufangen, so dass man nicht wirklich merkt, dass es von verschiedenen Autorinnen geschrieben ist.

Die Storylines der jeweiligen Protagonisten kreuzen sich immer wieder und sie sind irgendwie auch alle miteinander verbunden.
Anfangs war es etwas verwirrend mit den vielen Charakteren, aber mit jedem weiteren Kapitel lernte ich die liebevollen Personen näher kennen und auch zu unterscheiden. Natürlich gibt es auch weniger liebevolle Menschen in dem kleinen Ort - aber die meisten kann man von Anfang an einfach nur lieb haben.

Die Geschichte ist ein winterlich cozy Liebesroman, der mich ziemlich schnell gefangen genommen hat. Ich wollte wissen, wie es bei den einzelnen Pärchen weitergeht und wie sich die Problemchen auflösen.
Da hier 3 Handlungsstränge in einem Buch stecken, fehlt es den einzelnen Protagonisten leider etwas an Tiefe.

In diesem Buch geht es um Freundschaft, Heimat, Familie und die Liebe. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Tolle Academia Vibes

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Dies ist Band 1 der The Ruby Circle Reihe.

Louisa will nichts weiter als das endlich wieder Ruhe einkehrt und niemand mehr über sie spricht und es keine verletzenden Schlagzeilen mehr gibt. Dies ist ein Grund, warum sie an die elitäre Highclare Academy geht - der andere Grund ist das Springreiten.

Theo macht einen sehr ruhigen und in sich gekehrten Eindruck. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber so einiges über ihn.

Das Einzige was mich zeitweise gestört hat, waren die Szenen mit den Pferden. Diese waren zwar auch toll beschrieben und sind für Pferdefans sicherlich super, aber leider nicht für mich, da ich mit Pferden noch nie eine Verbindung hatte. Auch konnte ich aus dem Klappentext leider nicht herauslesen, dass es so viel um Pferde geht.

Aber bis auf dieses Teilthema ist die Geschichte mega spannend und interessant geschrieben.
Die Hörbuchsprecher bringen auch alle Emotionen super rüber, so dass ich direkt in die Story hineingezogen wurde.
Die Highclare Academy wurde sehr detailliert beschrieben mit den verschiedenen Häusern, deren Aufteilung, die Regeln der Academy und allem was dazu gehört. Ebenso sind die Charaktere gut dargestellt.

Bis zum Epilog fragte ich mich, ob es einen Cliffhanger geben würde, da dies ja ein 1. Band ist. Im Epilog war es dann soweit. Ein Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht, aber den Leser auch nicht mit zerbrochenen Herzen oder ähnlichem zurück lässt.
Diese Geschichte ist spannend und bis zum Schluss nicht durchschaubar. Es wird humorvoll, emotional und zum Ende hin auch dramatisch.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Tolle Academia Vibes

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Dies ist Band 1 der The Ruby Circle Reihe.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Passende Fortsetzung

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

Dieser Band schließt an den erste an und man begleitet Mila wieder nach Paris.

Auch in diesem Band geht es um die erste Liebe, ...

Dieser Band schließt an den erste an und man begleitet Mila wieder nach Paris.

Auch in diesem Band geht es um die erste Liebe, Magie und Schokolade.
Diesmal lernt Mila ihre Gabe näher kennen und besser anzuwenden. Auch muss sie wieder ein Geheimnis lüften.

Man trifft viele bekannte Charaktere aus Band 1 wieder, lernt aber auch ein paar neue kennen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und finde die Sprecherin mega gut. Sie gibt den Protagonisten eine eigene Stimme, bei einer Prota spricht sie sogar mit französischem Akzent, was dem Ganzen einen perfekten Frankreich-Flair gibt.

Auch bei diesem Band empfehle ich eine heiße Schokolade beim Lesen griffbereit zu haben, denn bei den Erzählungen rund um Kakao hat man sofort Lust auf etwas Süßes.

Insgesamt finde ich die Geschichte ganz niedlich und passend für das Alter der Zielgruppe. Mir war die Story aber etwas zu dünn und die Protas wieder nicht tief genug. Aber man darf ja nicht vergessen, dass es sich hier um einen Jugendroman handelt. Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Passende Fortsetzung

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

Dieser Band schließt an den erste an und man begleitet Mila wieder nach Paris.

Auch in diesem Band geht es um die erste Liebe, ...

Dieser Band schließt an den erste an und man begleitet Mila wieder nach Paris.

Auch in diesem Band geht es um die erste Liebe, Magie und Schokolade.