Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Guter Reihenabschluss

Catching up with the Carters - In your arms

⭐🏙️ »Unsere Eltern sind vielleicht für vielen Fehler in unserer Vergangenheit verantwortlich, aber die Verantwortung für die Fehler in unserer Zukunft tragen nur wir selbst.« 🏙️⭐

„Catching up with the ...

„Catching up with the Carters - In your arms“ ist der 3. Band der »Catching up with the Carters «-Reihe.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Athena und Samuel erzählt. Der Schreibstil ist locker und leicht.

Athena macht für Samuel den Eindruck, als ob sie das klassische, verwöhnte, reiche Mädchen ist. Dabei ist sie hin und hergerissen, ob sie das Set ebenso wie ihre beiden Geschwister verlassen soll. Sie will etwas verändern.

Samuel braucht Ordnung. Er ist ehrgeizig und zielorientiert, aber er sorgt sich auch um Andere.

Bei dieser Geschichte hat es mir ein bisschen zu lang gedauert, bis sich etwas zwischen den beiden Protagonisten entwickelt hat. Auch haben mir diesmal die Emotionen und großen Gefühle gefehlt.
Natürlich hat auch diese Geschichte eine wichtige Botschaft - du bist allein für dein Glück verantwortlich.

Für mich ist dies der schwächste Band der Reihe, auch wenn man diesmal die komplette Familie Carter kennenlernt und ihre Entwicklung miterlebt.
Leider dauert für mich die Zusammenführung des Couples zu lange und erst auf den knapp letzten 120 Seiten nimmt die Geschichte an Fahrt auf und ließ mich gespannt lesen.
Athena und Sam sind süß, Emotionen konnten sie bei mir leider keine hervorrufen, weshalb ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Toller Reihenauftakt

We Are Like the Sea

🌊 »Man kann nicht immer stark sein.« 🌊

Dies ist Band 1 der „Like us“-Reihe.

Darin geht es um Lavender und Jonne.

🌊 »Man kann nicht immer stark sein.« 🌊

Dies ist Band 1 der „Like us“-Reihe.

Darin geht es um Lavender und Jonne.

Lavender hat nie gelernt, wie man alleine zurechtkommt. Sie hatte nie die Kontrolle über ihr Leben, sondern immer nur ihr Vater.
Jonne ist bei der Küstenwache und hat einen riesigen Dickschädel, aber er hat auch hohe Moralvorstellungen und ist sehr hilfsbereit. Anfangs scheint er Lavender zu mögen, bis er erkennt, wer sie ist.
Ich mag Jonne, er hat einen tollen schwarzen Humor und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht.

Man spürt den Schmerz in Lavender, auch wenn man nicht weiß, woher er kommt. Die Emotionen sind so gefühlvoll beschrieben, dass man mitleidet.
Und die Momente wo sich Lav und Jonne näher kommen, sind wundervoll und haben mein Herz erwärmt. Auch ich habe beim Lesen dieses Drücken in der Brust gespürrt und gehofft, dass sie zueinander finden.

Die letzten 100 Seiten waren mega emotional. Ich kann meine Gefühle beim Lesen garnicht beschreiben. Mir haben Tränen in die Augen gedrückt, mein Herz hat gekrampft und geklopft ohne Ende. Auch habe ich lauthals gelacht. Diese letzten 100 Seiten waren gefüllt mit sämtlichen Emotionen, welche mich alle berührt haben.

Das gesamte Setting ist herrlich, diese kleine süße Insel mit ihren liebevollen Bewohnern. Alles passt zusammen und jeder Charakter ist einzigartig und hat diese Geschichte zu dem gemacht, was sie letztendlich ist - perfekt!

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Guter Debütroman

Something only we know

🧡📚 »Und wer nicht kämpft, hat sowieso verloren.« 📚🧡

In dieser New Adult Romance geht es um Emily und Leonhard.

Leonhard, auch Lenny genannt, studiert Jura. Für seine Unpünktlichkeit ist er bekannt.
Außerdem ...

🧡📚 »Und wer nicht kämpft, hat sowieso verloren.« 📚🧡

In dieser New Adult Romance geht es um Emily und Leonhard.

Außerdem führt er mit seiner besten Freundin Jess eine Freundschaft-Plus-Beziehung. Manchmal ist er sehr überheblich, aber wir lernen in dieser Geschichte auch eine andere Seite von ihm kennen.
Emily studiert Soziale Arbeit und jobbt als Batista. Ihre Kindheit war alles andere als wohlbehütet.
Hier treffen also 2 offensichtlich total verschiedene Charaktere aufeinander und während man die Geschichte liest, kann man auch hinter die Fassade von Emily und Lenny schauen und lernt deren wahres Ich kennen.
Anfangs war mir Lenny noch etwas unsympathisch, dies änderte sich aber recht schnell.

Der Beginn des Buches hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, auch habe ich darin kaum etwas über die Protagonisten erfahren können. Ab dem Moment, wo sich Lenny und Emily dann "wirklich" gesehen haben, hat sich die Geschichte für mich positiv verändert. Und ab ca. 25% der Story lernt man auch die Charaktere näher kennen, da diese ein psychologisches Quiz - 36 Fragen in 90 Minuten beantworten - spielen.

Dies ist ein interessantes Thema und ich war auf die Umsetzung sehr gespannt. Negativ finde ich aber, dass die jeweiligen Fragen in Englisch sind und ich als Leser damit Probleme habe, diese immer sofort bzw. vollständig zu verstehen. Da hätte ich mir gewünscht, dass dies auch in deutsch geschrieben wäre.

Auch fand sich der ein oder andere Rechtschreibfehler oder ein fehlendes Wort im Buch, was meinen Lesefluss ab und zu etwas beeinträchtigt hat.

Im Großen und Ganzen ist dies ein guter Debütroman mit einer interessanten Story und zwei wirklich unterschiedlichen, aber auch faszinierenden Charakteren. Es passiert Einiges in diesem Buch und es gibt mehrere kleine Teilgeschichten, die am Ende ein Ganzes wurden.
Leider fehlten mir die Emotionen und großen Gefühle, so dass auch der Funke bei mir nicht so recht überspringen wollte. Auch war ich zu Beginn vom Kosenamen "Emma" für Emily verwundert, was sich zum Ende aber aufgeklärt hat.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega emotional

The Right Kind of Wrong

🧡📓 »Es geht im Leben nicht um das Happy End. Es geht nicht um das Ziel. Es geht um die Reise dorthin.« 📓🧡

Hier dreht sich alles um Zoe, ihre beste Freundin Kate und Noah. Handlungsort ist hauptsächlich London.

Zoe fühlt sich gefangen und kämpft gegen Panikattacken. Außerdem redet sie oft bevor denkt und manchmal denkt sie auch laut, was zu einigen lustigen Szenen geführt hat.
Noah ist ein liebenswerter eher ruhiger Mann, dem etwas aus seiner Vergangenheit verfolgt.

🧡 »Ein Ende ist auch immer ein Anfang.« 🧡

Die Geschichte ist von Beginn an aus Zoe's Sicht geschrieben. Ab Kapitel 14 kommen auch einige Kapitel aus Noahs Sicht.

Bei dieser Geschichte musste ich ab und zu lauthals lachen und am Ende zerbrach mir noch gänzlich das Herz und vereinzelte Tränen stiegen mir in die Augen. Diese Wendung schmerzte mir sehr.

Die Thematik mit den Panikattacken, den Schuldgefühlen, sich eingesperrt zu fühlen wurden sehr gut rübergebracht und ließen mich in die Gefühle der Protagonisten eintauchen.

Dies ist eine wundervolle Geschichte mit viel Liebe, aber auch traurigen Momenten.
Absolut lesens-/hörenswert und daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega emotional

The Right Kind of Wrong

🧡 »Ein Ende ist auch immer ein Anfang.« 🧡

Absolut lesens-/hörenswert und daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.