Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Cleos Leiden geht weiter

Forbidden Hope

Forbidden Hope setzt Kari Teneros Dark Romance im australischen Outback fort und wir leiden weiter mit Cleo aka Stella.

In diesem Band geht es wesentlich zwischenmenschlicher zu, aber so wirklich lösungsorientiert ist es weder für Cleo, noch für einen der Männer.

Die offenen Fragen aus Teil eins sind nur bedingt geklärt, bevor uns ein neuer, ganz böser Cliffhanger ereilt und nicht nur die Figuren in der Geschichte ihre Leidensfähigkeit beweisen müssen. Nein, auch wir Lesenden werden auf eine ganz schön fiese Art von Frau Autorin durch die Gefühlsachterbahn geschubst und ich bin nun gespannt, wie sich das ganze auflösen wird

Mir hat dieser Teil der Reverse Harem wieder gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so stark ist, wie der erste Teil, aber unterhaltsam war er definitiv und ich nun darauf hoffe, dass der letzte Teil den großen Knalleffekt bringt, den ich mir hier teilweise schon gewünscht habe.

Veröffentlicht am 04.04.2024

gottseidank keine glitzerrosa Nixen, aber jede Menge coole Wesen

School of Myth & Magic Der Kuss der Nixe ist Band 1 einer neuen Fantasy von Jennifer Alice Jäger und im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover verspricht ja schon mal einiges mystisch-nasses an Geschichte und macht Lust auf mehr.

Aber was erwartet uns an der School of Myth & Magic genau? Oder vielmehr die Protagonistin Devin?

Also ich sag mal so:
Devin wird nichtsahnend von ihrem bisher unbekannten mythischen Erbe an ihrem Geburtstag in ein neues Leben geschmissen, so wie sie sich an diesem Tag in den See zum Schwimmen schmeißt. Denn Devin ist eine Nixe. Sogar eine ganz besondere und genau dieser Punkt sorgt für jede Menge Chaos, was natürlich das Aufsehen der Mythen-Polizei erregt. Zwar bringt es Devin nichts, dass sie von ihren Nixen-Genen nichts weiß und rettet sie nicht gänzlich vor einer Strafe, sorgt aber dafür, dass sie eben an besagtes Internat in den hohen Norden Norwegens verfrachtet wird, um mit anderen Wesen eine ordentliche Ausbildung entsprechend ihrer Art zu erhalten. Dort muss sie zu ihrem Erstaunen dann auch feststellen, dass es all die sagenhaften Wesen wie Vampire, Drachen und eben Nixen offenbar sehr wohl gibt.

Tja, und wie es nunmal an so einem Internat ist, gibt es auch hier einen hotten und begehrten Schnuckel, einige Außenseiter und natürlich die unangefochtene Königin, die sich natürlich mit der Neuen direkt mal anlegt. Also haben wir hier die typischen Internats-Vibes, jede Menge Geheimnisse, Nixen, die mal nicht glitzerrosa sind und eine sehr süße Slowburne-Romanze.

Mir persönlich gefällt allerdings die Persönlichkeitsentwicklung von Devin innerhalb dieser ganzen verwirrenden Gefühle unheimlich gut und wie immer natürlich der leicht sarkastisch-witzige Schreibstil von Alice, der sehr eindeutig auch in den Figuren wiederzufinden ist, so dass ich Frau Autorin gerne den mehr als fiesen Cliffhanger verzeihe und mich unheimlich auf die Fortsetzung freue. Bin gespannt, was da noch so für Geheimnisse, Kämpfe und Zickenterror an die Oberfläche blubbern.

Bis hierhin gibt es auf jeden Fall schon mal von mir absolute Leseliebe.

Veröffentlicht am 04.04.2024

hyggelig und doch voller Geheimnisse

24 Wege nach Hause

Jenny Fagerlund beschert uns in dieser Geschichte quasi einen Adventskalender mit Petras Geschichte, aber nicht nur das. Für mich ist es auch eine Art von Trauerbewältigung und Selbstfindung, die die Autorin da in einer angenehmen und doch teils sehr emotionalen Art erzählt.

Die vielen Familiengeheimnisse offenbaren sich auch ganz wie in einem Kalender erst nach und nach und so lernen wir gemeinsam mit Petra einiges über die Familie und finden nebenbei noch die Liebe, die Jenny eigentlich dachte, verloren zu haben.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen, auch wenn mir Petra teilweise dann doch zu viel gedacht und zu wenig agiert hat.

Dieser Roman ist tatsächlich zwar als Weihnachtsgeschichte angelegt, kann aber ohne Probleme auch zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden, denn Familiengeheimnisse und die Liebe gibt es ja das ganze Jahr über.

Also von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung und ich werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin mal ansehen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Sehr lecker

One Pot Family

Heute gibt es bei mir mal eine Rezitime für das Kochbuch von Susanne Dorner.

Es gab viele neue Rezepte, die wir ausprobieren konnten und unser Familienfazit zu diesen Gerichten ist eindeutig:

😋😋Sehr ...

Heute gibt es bei mir mal eine Rezitime für das Kochbuch von Susanne Dorner.

😋😋Sehr lecker 😋😋

Wobei ich nicht alles so zu 100 % machen konnte oder leider gar nicht, da es einige Gerichte gibt, die mit meiner Nussallergie nicht kompatibel sind 🙈

Aber das ist nur ein kleiner Hinweis und insgesamt ist es wirklich eine gute Auswahl an leckeren und schnellen Gerichten🧑‍🍳

Veröffentlicht am 21.03.2024

Badboy oder der Held für ein verlorenes Herz?

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

“Wieso ist er verwirrt? Hat ihn eine böse Fee in meinen Laden geworfen und nun weiß er nicht, was er hier soll? Wieso ist er überhaupt hier?”

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet ...

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet Valentine Reihe der kleine Buchladen von Valentine aus der Feder von Heidi Troi. Denn natürlich darf in dem beschaulichen Städtchen in Vermont ein Buchladen nicht fehlen.

Dieser wird von Cassandra, Ethans Schwester geführt, die ansonsten sehr zurückgezogen und quasi in ihrer eigenen Buchwelt lebt.

Gegenüber von Cassandras One more Chapter hat Timothy, seines Zeichens Reginald (Reggie) Cho’s Enkel und Bad Boy von Sweet Valentine seine Autowerkstatt. Aber ist er wirklich so schlimm, wie alle denken und er sich gibt? Und was verbindet das offenbar ungleiche Paar?

All das erzählt Heidi Troi in diesem 5. Band. Und nicht nur die Geschichte von Cassy und Timothy, sondern wir erfahren so nebenbei auch noch etwas mehr über die vorhergehenden Pärchen.

Tja, und wie sollte es auch hier wieder sein, natürlich können die Oldies der Stadt es nicht lassen, erneut als Liebeshelferlein durch die Geschichte zu schwirren und für viele lustige, emotionale und manchmal auch peinliche Momente zu sorgen.

Es gibt sogar wieder versteckte Hinweise auf Bücher anderer Autorinnen und ich finde es einfach herzallerliebst, wie Heidi das mit einbaut.

Dieser Band der Reihe ist erneut einer, der nicht nur leicht und cosy voller Liebeshormone daherkommt, sondern er greift ein wirklich schweres Thema auf und zeigt, wie es Opfern von Stalking in ihrer Welt so ergeht und was es diese für Mühen kostet, ein Leben ohne Angst führen zu wollen. Hach, und dann hat Heidi genau das richtige Heilmittel für Cassandra eingebaut. Seufz, so niedlich und schön.

Natürlich gibt es auch hier wieder die liebesromantypischen Irrungen, Wirrungen und Missverständnisse, was mir persönlich gut gefällt.

Also wie ihr merkt, auch dieser Band der Sweet Valentine-Reihe ist wieder besonders und sorgt für jede Menge Emotionen beim Lesen, weshalb ich froh bin, diese Geschichte gelesen zu haben und sie deshalb absolut empfehlen kann. Zumindest allen Lovereadern, die nicht mit Triggern belastet sind. Solltet Ihr zu dieser Gruppe gehören, empfehle ich, überlegt euch zuvor, ob das Thema Stalking gelesen werden kann und entscheidet dann, ob ihr euch in Cassys und Timothys Leben stürzen wollt. Nicht dass ihr im Cupids Arrow noch in den Gefühlsstrudel fallt und wie die Liebessteine untergeht. Das möchte nämlich niemand.