Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Emotional

Denk an mich, wenn du stirbst

Wir werden direkt in den Emotionsstrudel geworfen. Marins Sohn verschwindet und obwohl ich keine eigenen Kinder hab, hat die Autorin die Gefühlswelt von Marin so authentisch beschrieben, dass ich unfassbar mitgelitten habe.
Durch den Zeitsprung in die Zukunft verblasst diese Anteilnahme zunächst abrupt. Der Fokus liegt nun vor allem auf Marins Lebensweise und ihrer ehelichen Bindung.
Und die Entwicklung lässt mich zwiegespalten zurück. Wenngleich das Buch ab diesem Zeitpunkt nicht schlecht ist, verschwindet der Sohn fast im Nirgendwo und plötzlich geht es um eine Affäre des Mannes und darum, die Geliebte loszuwerden.
Stimmig war es dennoch, zumal die Figuren und ihre Handlungen authentisch waren.
Es gab ein paar Längen, dafür konnte emotional absolut gepunktet werden.

Anders als erwartet, aber wer sich emotional erschüttern lassen möchte ist hier definitiv gut aufgehoben. Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Klasse Finale

Berstendes Kupfer

Das Finale um Mariya schlägt gleich ein wie eine Bombe. Von Rachedurst getrieben, kehrt die Königin zurück nach Winter und will ihr Volk befreien. Ein Krieg steht bevor.
Es war eine emotionale Reise, die ...

Es war eine emotionale Reise, die Protagonistin auf dem letzten Stück ihres Weges zu begleiten.
Sie ist mir ans Herz gewachsen und natürlich habe ich mitgefiebert, ob ihr alles gelingt.
Die Autorin schafft es einen leicht durch das Buch gleiten zu lassen und alles bildhaft und authentisch darzustellen, als wäre man selbst Teil ihrer Welt.
Die Grausamkeit, die sich durch die Geschichte zieht, hat mich bis zuletzt gefesselt.

Royales gemixt mit Düsterniss und Magie, so konnte die Autorin auch mit dem Abschluss ihrer Trilogie punkten. Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Tolle Fortsetzung

Der Herr der Meere

Wie nach Band 1 erwartet, reist Suli in diesem mit Leibwächter Peran zum Eispalast, um der Einladung zu folgen. Dabei treffen wir viel vom Meeresvolk, mal mehr mal weniger nett, und dürfen sogar einen Wal enger ins Herz schließen.
Für mich war es eine anschauliche Unterwasserweltreise, sehr bildhaft beschrieben, wie ich es schon in Band 1 mochte ♡
Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, ist auf jeden Fall immer einen näheren Blick wert. Hier und da gab es mal ein paar Längen, aber das hat den Lesefluss nicht großartig geschmälert.

Eine gelungene Fortsetzung in fantastischem Unterwassersetting mit bekannten und neuen liebenswerten Figuren. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Opals Leben geht dramatisch in die nächste Runde. Gerade noch Sklavin, wird sie befreit und trifft Julian wieder, nach dem der Tod bereits greift. Opal muss ihre Gabe zurückerlangen, um ihn zu retten und Ivar bekämpft.
Für mich war das Finale eine rasante Steigerung, bei der ich kaum eine Pause einlegen konnte.
Opal war so mutig und kämpferisch, eine Heldin, liebenswert und einnehmend. Angetrieben von ihrer Liebe.
Bis zur letzten Sekunde war es eine mitreißende Reise, deren Ende mich den Atem anhalten ließ.

Ein rundum perfektes Ende, das mich zufrieden zugückgelassen hat. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mustread

We Will Give You Hell

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Von Cover und Titel eingefangen, überzeugte zuerst der Klappentext und dann auch noch der Inhalt.
Hell (geiler Name) verreist mit Freunden nach Schweden, bevor der ...

Hell (geiler Name) verreist mit Freunden nach Schweden, bevor der Ernst des Lebens losgehen soll. So landet sie geradewegs in Stockholm und einem neuen Lebensabschnitt, in dem es plötzlich um Magie geht.
Hell hat mir als Figur gut gefallen, auch ihre rasante Entwicklung. Das Setting tat sein Übriges, um mich tief in die nordische Mythologie zu ziehen.
Die feministische Komponente war zeitgemäß, aber in meinen Augen nicht nötig, um die Geschichte spannend und lesenswert zu machen. Mit gesellschaftlichen Themen des echten Lebens vermischt, ergab diese Fantasystory ein perfektes Ergebnis.

Runde Story mit einnehmender Protagonistin, Mythologie und einer Mischung aus Fantasy und zeitgemäßen Themen. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!