Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine tolle unterhaltsame und lustige Geschichte für Zwischendurch 🍷

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

„Ich hatte nur zwei Dinge im Kopf - Käse und wie ich nach Hause kommen würde.“ - Der Tag an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

In diese Richtung hatte ich noch kein Buch gelesen. Es ...

In diese Richtung hatte ich noch kein Buch gelesen. Es ist eine Mischung aus RomCom und Fantasy mit ordentlich 🌶️!
Ich wusste nicht was mich im Buch erwartet, ich hab den Titel gelesen und dachte: „Das klingt lustig!“ und so landete es bei mir 😅

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, an manchen Stellen etwas vulgärer aber angemessen zu dem Buch. Ich bin so durch die Geschichte geflogen. Von den Fantasy-Aspekten sollte man keine Leistung à la Maas oder Yarrow erwarten, weil wie gesagt eher RomCom, aber trotzdem gut! An manchen Stellen war die Storyline für mich zu lasch aber das hat der Humor des Buches gut wieder wett gemacht. In der Beziehung zwischen Cin und Fallow ging es drunter und drüber, diese nimmt auch den Hauptteil des Buches ein und war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam auch wenn ich an manchen Stellen gedacht habe das es da vielleicht ein bisschen besser ausgearbeitet hätte werden können.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Sturm an Geheimnissen, Gefühlen und Plots den man nicht kommen gesehen hat! ⚡️

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

„Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken.“ - Pretty Scandalous (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Dies war mein zweites Buch ...

Dies war mein zweites Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und mich total aus den Socken gehauen hat!
Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und passt einfach so gut zu den NA Büchern die sie schreibt. Nachdem der Anfang ein bisschen langatmig war weil erst mal die Grundlage der Ausgangssituation geschaffen sein musste ging es relativ schnell in eine super spannende und fesselnde Handlung über. Ich wollte das Buch kaum mehr aus der Hand legen! Die Plottwists waren einfach nur krass und die offenen Fragen die im Laufe der Geschichte sich immer weiter summiert haben lassen einen kaum los! Der Cliffhanger ist so krass fies… Gut das der zweite Band bereits am 12.6. erscheint 😅
Zu den Charakteren möchte ich auch gerne noch meine Meinung los werden 🙈 Sarah und Payton könnten unterschiedlicher nicht sein. Wo ich am Anfang tatsächlich noch empathie für Payton aufbringen konnte, fehlte sie mir zum Ende des Buches vollständig und kann sie absolut nicht mehr verstehen. Dagegen ist Sarah mir richtig ins Herz gewachsen mit ihrer aufopferungsvollen Art und die krasse Entwicklung die sie mehr an sich denken lässt. „Die Clique“ ist bis auf 2 Ausnahmen ein richtig versnobter Haufen Unmenschen, mochte von ihnen zu Beginn keinen einzigen. Die Beziehungsdynamiken die zwischen Sarah & Monroe und Sarah & Holden entstehen sind einfach zu krass… Ich hab die ganze Zeit gedacht das „ER“ der gute sein könnte und dann zerplatze alles wie eine Seifenblase im letzten Kapitel… Ich war sprachlos und verzweifelt.. Ich brauche Band 2! 😫

Eine tolle Jugend-Fantasy Reihe mit viel Gefühl und coolen Magiesystem! 🧿

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

„Am Tag von Adam Trembletts fünfzehntem Geburtstag verloren Tausende Menschen ihr Leben.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle dann gleich mal mit der Tür ins Haus…. Zu aller erst möchte ich sagen das ich über die Bücher hin nie Langeweile empfunden habe. Es gab immer wieder mal kleine oder große Plotts die mir gut gefallen haben. Die Spannung in diesem Buch wurde gut aufrecht erhalten, auch wenn sie zwischenzeitlich ab geebbt ist. Mir sind im Buch keine offenen Fragen geblieben, es war sehr emotional und überraschend für mich an manchen Stellen. Das Ende fand ich sehr befriedigend und wusste zum Teil nicht wie ich mich fühlen sollte… Ich war irgendwo zwischen Traurigkeit und herzerwärmende Freude. Der Prolog am Ende hat alles stimmig ausklingen lassen. Mir hat die Reihe große Freude bereitet und fand das es von Buch zu Buch immer besser wurde!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch das einen über sich selbst und seine Moral nachdenken lässt.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

„Filmlegende und 60er-Jahre-It-Girl Evelyn Hugo hat gerade angekündigt, zwölf ihrer unvergesslichen Kleider bei Christie's versteigern zu lassen und das Geld der Brustkrebsforschung“ - Die sieben Männer der Evelyn Hugo (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll…. Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser ist super gut zu lesen und fesselt einen ans Buch. Die Artikel, die zwischen drin an besonderen Handlungsstellen eingefügt sind, finde ich total passend und runden alles ab! Ebenso fand ich die Teils in der Gegenwart spielenden Handlungen und die rückwirkende Erzählerperspektive von Evelyn super gut umgesetzt und so passend. Von der Handlung hatte ich was anderes erwartet gehabt und wurde positiv überrascht das es so anders ist. Der Aufstieg von Evelyn, der weitere Aufstieg, der erste Fall und der erneute Aufstieg waren so durchwachsen. Sie hat so viel gutes und schlechtes erlebt, genau so hat sie ein bisschen gutes und viel schlechtes getan… ich weiß nicht ob ich Evelyn mag oder verabscheue… der Plott am Ende hat mich aus dem nichts erwischt und mich sprachlos gemacht. Das Ende fand ich krass aber so passend für Evelyn, jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr zu dem „Werdegang“ von Monique gewünscht.

Eine meiner Lieblingsreihen, die ich immer empfehlen werde! ♥️

Cherish

„Glaubst du, wir sehen das hier je wieder?“ - Cherish (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„Glaubst du, wir sehen das hier je wieder?“ - Cherish (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Das Finale… was soll ich zu dem Band nur sagen… Es war ein absolut emotionales und spannendes auf und ab! Zum Teil bin ich glücklich über das tolle Ende für so wunderbare Charaktere, aber zum gleichen Teil auch auch echt traurig das die Reihe zu Ende ist. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Für mich eine meiner Lieblingsreihen die alles abdeckt was ich an Fantasy liebe! Nur kommt kein Teil der Reihe für mich an Charm ran 🙈