readinglovesarah

Lesejury-Mitglied

readinglovesarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readinglovesarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sehr mitreißend

Smoke

„Was hältst du von Cinder?

„Was hältst du von Cinder?
Smoke: Sie NERVT. Was sie mit mir tut, nervt mich. Und was sie nicht tut, nervt mich auch. Dass ich sie nicht einfach tot in einem Graben zurückgelassen habe, nervt mich, und dass ich sie immer noch nicht in einem Graben zurücklasse, nervt mich noch mehr. Fragen?“

Cinder will einfach nur mit ihrer Freundin zusammen einen Roadtrip zu ihren Großeltern machen. Alles läuft soweit glatt bis sie in einem Saloon auf denjenigen trifft, der ALLES verändern wird… Smoke !

- - -

Dies war mein erstes Buch von der Autorin - J. S. Wonda - und es hat mich auf Anhieb einfach komplett überzeugt. Ihr Schreibstil, der Humor, welcher sich selbst in den „darken“ Szenen wiederfinden lässt und allgemein die komplette Storyline der Geschichte um Cinder.

Vor allem die wechselnden Perspektiven, wodurch man sowohl die Gedanken von Smoke als auch von Cinder kennenlernen konnte haben mich mehr als überzeugt und einfach an dieses Buch gefesselt.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile - Blaze, Cinder und den Special Teil Winter ❄️

Spannend bis zur letzten Seite

Divine Rivals

Die Geschichte um Iris und Roman:

• wie sie sich kennengelernt haben,
• wie Iris weggegangen ist,
• wie Roman ihr gefolgt ist
• wie sie wieder zueinander gefunden haben,
• wie sie sich hassten ...

Die Geschichte um Iris und Roman:

• wie sie sich kennengelernt haben,
• wie Iris weggegangen ist,
• wie Roman ihr gefolgt ist
• wie sie wieder zueinander gefunden haben,
• wie sie sich hassten und
• wie sie sich langsam beginnen zu lieben.

Ein Gefühlsauf und -ab vom Feinsten.

Wenn man denkt es kann nichts mehr passieren, passiert das Undenkbare.

Auch die Handlungen und der eigentliche Hintergrund und Haupt-Austragungsort der Geschichte sind für mich mal etwas ganz anderes gewesen und mehr als gut gewählt für die beiden Charaktere.

Im Großen und Ganzen einfach spannend bis zum letzten Satz des Epiloges (welcher wichtiger und aussagekräftiger für alles zukünftige ist, als man denken mag).

Nun kann ich es kaum erwarten, dass endlich der zweite Teil der Reihe - Ruthless Vows - erscheint, und wir endlich erfahren können wie es mit den beiden weitergeht, und ob am Ende doch noch alles gut wird.

Mega Abschluss

The Art of Hate and Insistence – Das Crossover

Nachdem ich sowohl die Novembers Death Reihe als auch das Opposites Duet förmlich verschlungen habe, war diese Novelle, welche beide Reihen als Crossover verbindet, ein mehr als krönender Abschluss, bei dem vor allem Dante und Cole im Vordergrund standen:

„DANTE: Er ist hitzköpfig, stur und impulsiv. Und ich kann ihn nicht ausstehen.

COLE: Er ist gefährlich, arrogant und hat Leichen in seinem Keller. Und ich werde jede einzelne davon ausgraben."

:SPOILER

Nachdem Cole & Sophie bei Dante & Winter auf den Hof gezogen waren war definitiv schnell klar, dass es gerade aufgrund des Temperaments der Herren zu mehreren Auseinandersetzungen kommen wird.

Wie das Ganze zwischen den beiden sich so entwickelt ist einfach sehr gut beschrieben und mehr als mitreißend, wenn dann doch mal etwas nicht so läuft wie man es denkt und natürlich mal wieder eine komplette Wendung des Szenarios folgt. Gerade da liebe ich den Schreibstil der Autorin wirklich sehr.

Veröffentlicht am 05.06.2024

von harmlos zu absolut mitreißend ⭐️

Golden Bay − How it feels

5 Jahre nachdem Ember und Holden plötzlich getrennte Wege gegangen sind, kommt Ember wieder für eine längere Zeit nach Golden Bay zurück.
Es soll ein Sommer werden, in dem sie endlich wieder dort ist, ...

Es soll ein Sommer werden, in dem sie endlich wieder dort ist, wo sie aufgewachsen ist und ihre alten Freunde nach langer Zeit wieder persönlich treffen kann. Dies war jedoch ohne ein Wiedersehen mit Holden geplant.
Durch das erneute Aufeinandertreffen der Beiden wir die Vergangenheit und vor allem diese eine bestimmte Nacht von vor 5 Jahren wieder zum Leben erweckt.

Dies alles ist aus Embers Perspektive geschrieben und zeigt ihre Gedanken und Gefühle und auch ihre Sicht der allen entscheidenden Nacht von vor 5 Jahren.

————

Was harmlos beginnt und sich schleichend reinsteigert endet mit einem Komplettzusammenbruch der Gefühle - ob Wut oder Liebe, ob Enttäuschung oder Vertrauen. Nichts ist mehr so wie es vor allem war.

Der Beginn hat sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen, am Ende jedoch ging alles ganz schnell und die letzten Seiten haben mich wahrlich zerstört. Sogar Tränen sind gekullert.

Die Charaktere im Buch mag ich alle sehr gerne und auch die Nebencharaktere sind einfach so toll beschrieben. Egal ob Shae, Will, Beck oder alle anderen. Sie sind mir alle jetzt schon sehr ans Herz gewachsen.

Nun bin ich mehr als gespannt wie es weiter geht, und, ob wir dann im zweiten Teil, welcher aus Holdens Sicht geschrieben ist, endlich erfahren warum er wirklich gegangen ist.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr guter Auftakt 💛

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes

Der erste Teil der Belladaire Academy of Athletes
(Liars) handelt von Nika, die mit dem neuen Jahr, komplett neu an die Academy kommt. Dort versucht sie Anschluss zu finden und verstrickt dich dabei immer mehr in verschiedene Lügen.

Ich persönlich finde die Storyline sehr gut und spannend. Man kann sich super gut in die Charaktere reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Zum Ende hin war das Buch wirklich recht emotional geworden, was mich definitiv mit Spannung auf den zweiten Teil blicken lässt.

Den Schreibstil von @marenvivienhaase mag ich sehr gerne und allgemein die Spannung, die bis zum Höhepunkt aufgebaut wird macht es sehr leicht durch das Buch zu kommen.