Profilbild von readingstar

readingstar

readingstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Reise geht weiter

Loreley

Um Saesora zu befreien, müssen drei heilige Gegenstände beschafft werden, was die Ruby auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise in den Norden verschlägt. Bei allen liegen die Nerven blank und es kommt zu Streitigkeiten und Zwietracht an Board. Und mittendrin Jermaine und Sammy, deren Liebe sich gerade entwickelt und durch ein lang gehütetes Geheimnis auf eine harte Probe gestellt wird.
Auch in Thale passiert eine Menge. Belen und Thaloan kommen sich immer näher und aus anfänglicher Abneigung, erwächst allmählich eine zarte Liebe. Ob diese eine Chance hat, bleibt abzuwarten denn Saesora hat von Belen Besitz ergriffen und versucht immer wieder die Oberhand zu gewinnen.

„Salz und See“ knüpft übergangslos an „Wind und Weite“ an und das finde ich wunderbar. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte rund um Jermaine, Belen und die Elmanauten.

Ich mag den Schreibstil super gern, ebenso den Sprachgebrauch, der sehr gut zu der Geschichte passt. Die Autorin versteht es den Leser in fremde Welten mitzunehmen und einem das Gefühl zu vermitteln hautnah dabei zu sein.
Die Story ist spannend, aus mehreren Perspektiven erzählt und das Setting finde ich unglaublich schön. Die Tatsache, dass es mehrere Handlungsstränge gibt, lockert das Geschehen auf und hat nicht nur einmal dafür gesorgt, dass ich nach einem beendeten Kapitel dann doch noch weitergelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, was bei den anderen so passiert ist.
Die Protagonisten sind mir soo ans Herz gewachsen und ich hab mit ihnen gebangt, gehofft und mich gefreut. Vor allem Sammy und Belen mochte ich in diesem Band ganz besonders.

Das Ende kam dann viel zu überraschend und schnell und ich würde gern sofort mit Band 3 weitermachen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine wunderbare Seefahrergeschichte

Loreley

Jermaine steht kurz vor der Vereidigung als Matrosin, als die Ruby, das Schiff ihres Vaters, ohne ihn und einen Teil der Besatzung in ihre Heimatstadt zurück kehrt. Der Kapitän hat das Schiff in die sagenumwobenen Darcosgewässer gesteuert und gilt seitdem als verschollen. Um ihn und die restliche Crew zu retten begibt sich die Kapitänstochter an Board der Ruby auf eine abenteuerliche Reise.

Die Geschichte ist absolut toll geschrieben und ich bin super gut rein gekommen. Der bildhafte Schreibstil, die spannende Handlung, sowie die verwendete Sprache haben mich gefesselt und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Die Beschreibung der Charaktere ist sehr detailliert und in meinen Augen absolut gelungen, auch die wunderschönen Charakterkarten haben dazu beigetragen sich ein Bild von den Protagonisten zu machen.
Die Handlung enthält alles, was man sich von einer guten Seefahrergeschichte verspricht: man trifft auf Götter, gefährliche Meereskreaturen, gefürchtete Herrscher und verfeindete Länder, aber auch auf mutige Matrosen, Feinde, die zu Freunden oder zumindest Verbündeten werden und Freunde die zu Geliebten werden.
Das Setting ist top und hat mich ab und an an „Fluch der Karibik“ erinnert, wofür ich ein gewisses Faible habe.

Das alles, gemischt mit einer Spur Dramatik, macht die ganze Geschichte wahnsinnig schön.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gelungene Fortsetzung

April & Storm - Weiter als der Ozean

„Weiter als der Ozean“ setzt genau dort an wo „Stärker als die Nacht“ geendet hat.

Nachdem April absolut enttäuscht von Storm ist, sich trennt und ziemlich überstürzt nach Deutschland anreist, überschlagen sich die Ereignisse. Kaum zu Hause angekommen, bricht sie zusammen und landet im Krankenhaus. Storm reist ihr mit Hund Sky hinterher und muss vor Ort bestürzt feststellen, dass Aprils Leben auf dem Spiel steht und dass ihre Gesundheit vorerst wichtiger ist als alles andere.

Der Schreibstil von Karen Ashley ist sehr angenehm, liest sich flüssig und man möchte das Buch kaum weglegen, da ständig etwas passiert, was die Spannung aufrecht erhält.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Aprils und Storms Perspektive erzählt, wobei auch auch die Erzähl-Perspektive von der ersten in die dritte Person wechselt. Durch den Perspektivwechsel kann man schön in beide Persönlichleuten eintauchen.

Gerade im ersten Teil des Buches erleben wir eine emotionale Achterbahnfahrt. Aprils Leidensweg ist berührend und auch wie Storm sich kümmert und nächtelang an ihrem Bett sitz, lässt einen nicht kalt.
Die Autorin kann geschickt mit Worten umgehen und es ist somit ein leichtes in die Gefühle der Protagonisten einzutauchen und die Geschichte mit ihnen gemeinsam zu erleben.

Für ein volles Leseerlebnis, empfehle ich den ersten Band auch zu lesen, da diese fortlaufend geschrieben sind. Der Clivehanger am Ende des Buches lässt einen schon auf Band 3 hinfiebern.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gelungener Start in eine Welt voller Gefühle

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Die Geschichte um Kata und Severin ist, genau wie das Cover, wunderschön.

Die Geschichte um Kata und Severin ist, genau wie das Cover, wunderschön.
Sie entführt uns nach Norddeutschland, genauer gesagt nach Sylt, in eine bezaubernde Welt aus Dünen, rauem Meer und ab und zu Sonnenschein.
Katalina ist ein sehr starker Charakter und will sich einfach nicht mit der Erklärung zum Tod ihres Vaters zufrieden geben, was ich gut verstehen kann. Sie ist sehr stur und gibt es einfach nicht auf Severins Gunst und Vertrauen zu gewinnen.
Severin ist als Protagonist auch sehr gelungen. Er ist sehr abweisend, was aber ja nur daraus resultiert, dass er Kata schützen will. Aber er kann sich ihrer nicht entziehen, da sie eine große Faszination auf ihn ausübt.
Das Knistern zwischen den beiden ist förmlich greifbar und man ist sofort drin in ihrer Geschichte. Man fühlt mit den beiden mit und kann sich gut hinein versetzen.
Auch der Fantasyanteil ist sehr gut umgesetzt. Eine Welt voll von Gefühlen, die mitunter sehr gefährlich werden kann für Menschen, die nicht zu dieser Welt gehören. Vor allem in der zweiten Buchhälfte wird man hier gut eingeführt und es klären sich viele Fragen, die eventuell aufgetaucht sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, lässt sich gut lesen und man kann das Buch kaum weglegen.
Das Ende macht auf alle Fälle Lust auf die Fortsetzung und ich kann’s kaum erwarten.
Eine klare Leseempfehlung für Romantasy-Fans.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gelungener 2. Band

Die Weltenatlas-Chroniken, Band 2

Wie schon im ersten Band fand ich das Setting phänomenal. London und vor allem die Beschreibungen des Schwarzmarktes und der Katakomben sind so detailliert, das man sich vorstellen kann auch dort gewesen zu sein. Schottland als zweiter Schauplatz ist auch sehr schön beschrieben. An der gegensätzlichen Darstellung erkennt man gut den damaligen Unterschied von Industriegebiet und ländlicher Gegend.

Die Protagonisten Faisel, Jane und Marla lernt man in diesem Band sehr genau kennen. Es erfolgt immer wieder ein Rückblick in ihre Jahre als Kinder. Das finde ich super, denn man baut eine sehr enge Verbindung zu ihnen auf, es werden Beziehungen untereinander aufgelöst und auch Motive entschlüsselt, welche im ersten Band nicht ganz so klar waren.

Wir erfahren von einer weiteren der sieben Welten - der Welt der Fabelwesen, treffen auf Piraten und Wikinger, einen sehr skurrilen Wanderzirkus, wo die Vornamen aller Beteiligten mit B anfangen, fliegen und stürzen mit einem Luftschiff ab und lernen zusammen mit Roo (🥰) viel über die Astralwelt und die verschiedenen Aufgaben der Astralaten.

Dabei wird es nie langweilig, die Spannung wird konstant gehalten und man will immer weiterlesen.

Und dann kam das Ende und ich saß ungläubig da und dachte einfach nur: „Das ist jetzt nicht wahr… Das kann nicht der Ernst sein…“ Ich fand es wirklich so gemein und bin so froh, dass Band 3 bald erscheint und ich weiter lesen kann. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass dort noch was gedreht wird, denn so nen kleinen Clivehanger gab es dann ja doch noch im Epilog.