Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Warum willst du jetzt schon gehen?“ ist ein so unglaublich wichtiges Jugendbuch, weil es einen verstanden und gesehen fühlen lässt und die Augen öffnet. Und es wichtig ist zu gehen, wenn man sich nicht wohlfühlt 🤍🌊

Warum willst du jetzt schon gehen?

In „Warum willst du jetzt schon gehen?“ von Gabriella Santos de Lima geht es um Helena, die neu ans Internat St. Zander kommt, weil sie dort ihren Schwerpunkt aufs kreative Schreiben legen kann. Neben neuen Mitschülern trifft sie auch auf Arthur, einen Indiesänger aus dem Abschlussjahrgang, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch ist ihre Beziehung wirklich wie in all den Romance Büchern?

Die Werte die vermittelt werden sind meiner Meinung nach unglaublich wichtig zu verstehen und werden realistisch und vor allem greifbar rübergebracht.
Auch die Gliederungen mit den Gründen und die zwischengeschobenen Kapitel, sowie die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte abgerundet und reflektierende Einblicke auf die passierten Situationen gegeben.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Lilly Lucas hat es mal wieder geschafft ein absolutes 𝐖𝐨𝐡𝐥𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐛𝐮𝐜𝐡 zu schreiben! 🤍✨

This could be love

Die Geschichte war, wie ich es schon von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin 𝐥𝐨𝐜𝐤𝐞𝐫 und 𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭. Das 𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠 war einfach 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦 und ich habe mich von der Schönheit der Natur und Hawaii mitreißen lassen. 🧴👙🏄🏼‍♀️

𝐋𝐨𝐮𝐢𝐬𝐚 und 𝐕𝐢𝐧𝐜𝐞 haben mich mit ihren Wortgefechten und der tollen Dynamik überzeugt. Die romantischen Momente zwischen den beiden sind herzerwärmend, ohne große Missverständnisse. Man kann sich komplett in die Story fallen lassen und einfach den Moment genießen 🌊🌺
Die Beach-Vibes sind einfach fantastisch, man spürt förmlich die Sonne auf der Haut und schmeckt das Salzwasser auf den Lippen beim Surfen. Eine perfekte Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und gemütlicher Atmosphäre 🎾🏄‍♀️🌴🥥

Ein sommerlich schöner Wohlfühlroman durch und durch. Auf die zwei angekündigten Fortsetzungen und damit ein Wiedersehen mit bereits liebgewonnenen Charakteren freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet

Mir gefallen die Farben vom Cover sehr. Auch die kleinen Bilder, wie z. B. vom Haus am See und die wunderschönen Kornblumen haben mich gleich angesprochen, hat mich sehr an meine Lieblingsreihe Redwood erinnert😍🪻️ Crosston Creek liegt zu Fuße der Rocky Mountains und hat mit seinen tollen Einwohner und die schöne Landschaft gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super zu lesen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Arden und Paige sind meine Lieblingsprotagonisten in der tollen Freundesclique, die man schon aus den vorhergehenden Teilen kennt. Am Anfang war es mir ein bisschen zu viel hin und her, obwohl die Anzeichen klar für beide erkenntlich waren, aber beide zugleich mega unsicher waren, was der andere denkt. Aber zum Glück hat sich es zum Guten gewendet und beide haben rechtzeitig erkannt, dass man sich gegenseitig vertrauen muss.

Handlung
Diesmal geht es um die sympathische Paige, die sich ein eigenes Haus gekauft hat und sich eine Familie wünscht. Sie ist schon lange in den attraktiven und hilfsbereiten Sheriff Arden verliebt. Eine Beziehung zwischen ihnen könnte nie gut gehen, da es in Paiges Vergangenheit etwas gibt, was Arden ihr nicht verzeihen könnte Als ihr Bruder bei ihr auftaucht kommt es nicht nur zu Missverständnissen, sondern es passiert noch einiges mehr.
Am Ende ist es nun doch ein bisschen spannender geworden und ich habe mitgefiebert, dass Paige und Evie wieder heil zurückkommen. Mir hat auch der Schluss gut gefallen, da die Gefühle von Arden und Paige jetzt deutlich zu erkennen waren und sie sich sicher gefühlt haben.

Fazit: 🌻️
Cara Lay hat hier nicht nur eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch Crime und große Spannung hineingebracht, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

King of Greed

KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!

Manchmal muss man erst ein S
chlussstrich ...

Manchmal muss man erst ein S
chlussstrich ziehen, eh etwas neues entstehen kann, oder was altes wiederbelebt wird.
Diesmal geht es um Alessandra und Dominic, die bereits verheiratet sind und sich trotzdem getrennt haben - obwohl noch die Liebe vorhanden ist. Ich habe diese beiden bereits aus den anderen Büchern kennen gelernt und ich habe mich riesig auf ihre Geschichte gefreut.
Hier wurde ganz toll gezeigt was eine Vernachlässigung mit einem Paar anstellen kann, aber auch was alles unternommen wird, damit es funktioniert und wie es mit der Annäherung läuft.

Es war einfach schön diese beiden zu begleiten. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den anderen Büchern hat mir super gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.10.2024

𝐷𝑎𝑟𝑘 𝐼𝑣𝑦 - 𝐻𝑎𝑙𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑒𝑠𝑡 ist ein sehr schöner Abschluss des Dark Academia Duett von Nikola Hotel 🤍🫶

Dark Ivy – Halt mich fest

Cover und Gestaltung

Die Bücher von Nikola sind immer so toll gestaltet. Bei Dark Ivy mit edeler Efeurankengestaltung, den Farbschnitt, der sich über die Buchseiten zieht und die Blackout Poetry im Innenteil🖤
Ich ...

Cover und Gestaltung

Ich liebe es, dass Eden und Will eigentlich ihr eigenes Buch lesen, indem sie reinmalen. Dieser Aspekt finde ich einfach nur klasse. Ich finde, dass genau diese Seiten den Büchern doch noch etwas mehr Tiefe geben.

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Ende von Band 1 war einfach nur schockierend und hat mich einige Tränen gekostet. Es war herzzerreißend gewesen, weiterzulesen und zu erfahren, wie Will mit dem Verlust seines besten Freundes nicht zurechtkommt und in die Tablettensucht stürzt.

Ich dachte, dass es Will mehr gelingt, den Abstand zu Eden zu halten, vor allem nachdem er am Ende von Band 1 zu ihr gesagt hat: „Fass mich nicht an. Nie wieder“
Aber er ist nicht voller Hass gegenüber ihr, sondern er sehnt sich nach ihrer Berührung und Unterstützung, der auch Eden sich nicht entziehen kann. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen und zu sehen wie sie sich langsam wieder angenähert haben hat mich so sehr berührt. Die beiden kämpfen mit so vielen Schuldgefühlen, die man liebsten den beiden das abgenommen hätte.

Das Buch dreht sich um Trauer, Vergebung, Abgründe, Schuld, Panik und Sucht, aber auch um Liebe, Freundschaft und Unterstützung, die super umgesetzt wurden. Damit geht die Geschichte in eine deutlich düsterere Richtung, als ich es erwartet hatte. Der Schreibstil ist grandios, flüssig und bildgewaltig. Spannung und Emotionen werden hier groß geschrieben.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕