Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine bittersüße Geschichte über Einsamkeit, Schmerz und die Schönheit der Natur.

Der Gesang der Flusskrebse

Wunderschöne Beschreibungen der Natur zogen mich direkt in die Marsch. Die Faszination über dieses Fleckchen Erde war total spürbar.

Kyas Leben war geprägt von Einsamkeit und Schmerz. Immer wieder musste ...

Kyas Leben war geprägt von Einsamkeit und Schmerz. Immer wieder musste sie sich der Tatsache stellen, verlassen zu werden. Einzig die Marsch war ihr ein treuer und beständiger Freund. So begann sie im Laufe ihres Lebens diese zu erforschen. Somit wurde Kya schnell zur Expertin dieses Gebietes.

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe, die in Lake Starlight spielt.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Diese Geschichte ist mehr als Evelyns Leben.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo " war für mich das erste Buch der Autorin und damit hat sie mich direkt völlig aus der Bahn geworfen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Es ist eines der wunderschönsten, ...

Es ist eines der wunderschönsten, ehrlichsten, herzzerreißendsten und traurigsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Dabei war ich am Anfang wirklich skeptisch, ob es etwas für mich ist. Ab der Mitte des Buches war es bereits schon so viel mehr für mich.
Ich weiß nicht, ob es an diesem außergewöhnlichen und intensiven Schreibstil der Autorin liegt oder an Evelyn Hugo.

Schauspielerin, Produzentin und Philanthropin Evelyn Hugo erzählt der eher unscheinbaren Journalistin Monique Grant ihre Geschichte. Diese spielt im Zeitraum zwischen 1953 und 2017. Der Beginn einer aufregenden, aber auch bewegenden Reise voller Glück und Leid.

Dabei erfährt man nicht nur sehr viel über Evelyn, sondern es geht auch um Politik, den harten Kampf im Showbusiness und Liebe. Glamourös, Hollywood und das Leben in der Öffentlichkeit wird unglaublich toll dargestellt.

How to kill your family

How to kill your family

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

Ein bisschen morbide, sehr schwarzhumorig, durchaus spannend und am Ende trotz aller auf der Hand liegenden Möglichkeiten des Ausgangs, absolut überraschend.

Für mich wars genau das Richtige und hat mich bestens unterhalten, denn Grace versucht ihre Familie loszuwerden, um die Ecke zu bringen, möglichst so, dass es immer wie ein ziemlich dummer Unfall aussieht. Und das gelingt ihr ziemlich gut.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

King of Battle and Blood

Nachdem mir die Hades&Persephone Reihe von Scarlett St. Clair sehr gefallen hat, musste ich unbedingt ihre neue Reihe lesen. "King of Battle and Blood" ist ein sexy und spannender Vampirroman mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung!

Das Setting ist diesmal nicht in einer Götterwelt, aber wir finden viele fantastische Kreaturen hier wieder. Ich war sofort in dieser Welt gefangen und habe zusammen mit der Protagonistin Issi die Welt entdeckt. Es ist eine typische Enemies-to-Lovers Geschichte, wobei ich ganz fasziniert davon war, wie Issi immer mehr Adrian kennenlernte und seine wahren Absichten entdeckte. In Issis Charakter konnte man besonders gut blicken, wurde die Geschichte doch aus ihrer Perspektive erzählt. Gerade zum Beginn, als sie zwischen beiden Welten noch Zwiespalten war, wurde ihre Gefühlswelt besonders gut dargestellt.