Profilbild von readwiththess

readwiththess

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen.

Das Setting an der Rivera Küste finde ich besonders interessant, vor allem da ich letztes Jahr bereits selber dort war und man einfach sich besser in die Location einfühlen kann.

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Die Geschichte beginnt mitten im Monaco an der elitären Sport Academy Belladaire. Wir werden in die Geschichte von Nika und Ambrose hineingeworfen. Sie möchte Profi-Fechterin werden, er der beste Schwimmer, bzw. besser als sein Bruder Aaron.

Belladaire Academy war ein so unglaublich schönes Buch. Es war spannend, glamourös im Stile Monacos und überraschend emotional. Die Paarung von Sport und Elite Academy hat komplett überzeugt. Auch der Titel macht seinem Namen Ehre: Liars (Lügen). Denn in diesem Buch wird so deutlich was Lügen anrichten können und wie schnell das ganze ein Eigenleben bekommt. Für mich hat einfach alles gepasst: Charaktere, Setting, Spannung und Storyverlauf. Daher kann ich jedem das Buch mit ganz viel Herz empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf

A Breath of Winter

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell ⚔️❄️

Die Geschichte ist aus der Sicht von Smilla, einer ...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Smilla, einer Hexe, und Gent, dem Anführer der Söldner, geschrieben. Es ist so spannend, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe.

In die Söldnertruppe habe ich mich ein bisschen verliebt. Jeder mit seinen Eigenarten, für die er*sie aufgezogen aber trotzdem akzeptiert wird. Zumindest von fast allen. Ein schwarzes Schaf muss es immer geben. Die Dynamik in der Gruppe war sehr lebendig. Smilla und Gent kommen sich im Verlauf der Story immer näher und mir hat es sehr gefallen, dass es nicht überstürzt wurde. Auch dass man die Gedanken zu intensiven Momenten aus der Sicht von beiden lesen konnte.

Das Finale am Ende. Puuuh. Ich wusste gar nicht genau, was ich fühlen sollte. Das Ende hat sich aber sehr befriedigend angefühlt mit ein bisschen gemischten Gefühlen. Den nächsten Band kann ich kaum erwarten

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine einzigartige Geschichte, die weh tut und gleichzeitig so unglaublich glücklich macht.

Love Like Fire

Wow,wow, wow! Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!

Wow,wow, wow! Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!

Dieses Buch und diese einzigartigen Charaktere haben sich wie ein Feuer tief in meine Seele gebrannt. Grace und West sind einfach unglaublich, so unterschiedlich, doch absolut perfekt füreinander🔥🏍🌮

Zwei gebrochene und verlorene Seelen, die zueinander finden, um gemeinsam zu heilen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Wenn sie wüsste

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Die Rache einer Frau ist bitter süß...
Anfangs fast ein salopper Schreibstil, der einen glauben lässt die Geschichte zu erfassen, dann der erste Twist und dann noch einer und dann...
Pures Lesevergnügen, tolle Protagonistinnen, die einen ständig die Seiten wechseln lassen und dadurch überzeugen. Die Handlung hat so viele Spannungsmomente und stellt einen immer wieder vor die Frage...was wäre wenn...?

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang … 🏰🖤🩸

The Queen Will Rise

Nach dem Cllifhanger aus dem ersten Band, war ich so gespannt auf den zweiten Band😍.

Florence ist noch in Crimson Heart, dem Palast des Vampirkönigs. Doch nun ist sie als Verräterin gebrandmarkt und das von beiden Seiten. Sie ist erstmal eingesperrt und eine Gefangene.

Florence versucht ihr Bestes zu geben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und dass ihr Benedict glaubt und wieder vertrauen kann. Man spürt, dass sie zwischen ihrer Familie und dem Vampirkönig hin- und hergerissen ist. Und das wirkt sich auch auf die Beziehung zu Benedict aus. Die Vertrauensbasis einen tiefen Riss bekommen hat, aber das ewige hin- und her wurde mir irgendwann dann fast ein bisschen zu viel. Als könnte Benedict sich nicht entscheiden, ob er seinem Verlangen nachgeben soll oder sein Hass überwiegt.

Der zweite Teil der Geschichte gefiel mir definitiv besser. Es passieren viele Ereignisse, die neuen Schwung in die Story brachten. Und auch wenn ich bei dem ein oder anderen Verdacht hinsichtlich der Mitgliedschaft des Roten Regens richtig lag, waren einige Kandidaten unerwartet Mitglieder der Rebellen. Das Ende kam etwas überraschend, ich hätte gerne noch ein paar Kapitel lesen können 😍