Profilbild von rebell

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sehr interessant und toller Zusatzband

House-of-Night - Die Storys

Inhaltsangabe:
Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten!
Dragon, Lenobia, Kalona und ...

Inhaltsangabe:
Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen.
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten! Alle vier Storys jetzt in einem Band!

Das Cover des Sammelbandes ist nett gemacht und erinnert an die Aufmachung der eigentlichen House of Night Reihe. Naturlich sind die Cover der einzelnen Zusatzbände definitiv schöner anzusehen, aber dieser Sammelband ergänzt sich trotzdem im Regal mit den anderen Büchern.
Es war für mich sehr interessant zu erfahren wie es Dragon, Lenobia, Neferet und vor allem Kalona ergangen ist. Wobei ich sagen muss Dragon's und Lenobia's Geschichten waren sehr rührend und schön zu Lesen. Neferets Geschichte hat mich eher mit Mitleid erfüllt, ihre Geschichte hat mich am wenigsten Überrascht, da es ja in den HoN-Bänden schon immer mal wieder erwähnt wurde...
Allerdings hat mir am besten Kalonas Geschichte gefallen. Es hat die Story um Zoey vervollständigt und einige Fragen beantwortet.
An sich war das Zusatzbuch sehr schön und etwas leichtes für zwischendurch. Es hat mir gut gefallen und finde es für Fans der HoN-Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Mjölnir'S Geschichte und Thor's Schicksal....

Der Hammer der Götter

Inhaltsangabe:
Eine Flotte auf dem Weg ins Nichts. Tausend zu allem entschlossene Krieger. Ein Sturm, der das Meer aufpeitscht. Ein tödliches Geheimnis. Und ein Mann, der angetreten ist, es zu lösen.
In ...

Inhaltsangabe:
In den Augen seiner Männer ist er Thor, der Gott. In seinen eigenen ist er ein verzweifelt Suchender. Der Bezwinger, der einst bezwungen wurde und nun alles zu verlieren droht: seine Schiffe, seine Krieger, seine Freunde, sein Leben. Nur was, wenn es nichts zu gewinnen gibt?
"Der Hammer der Götter" erzählt die Vorgeschichte zu Wolfgang Hohlbeins großem Roman "Thor".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dargestellt wurde Thor's unbezwingbare Waffe Mjölnir- der Hammer der Götter!
Ich mag einfach diese ganzen Geschichten und Sagen um Götter und co. Daher musste ich mir diese Geschichte von Wolfgang Hohlbein einfach anhören. Auch wenn mich die Story beim ersten mal hören nicht so ergreifen konnte, bin ich jetzt beim zweiten mal doch positiv überrascht. Mit Wolfgang Hohlbein tue ich mich eh immer schwer und brauche da in der Regel 2-3 Anläufe um mich richtig wohlzufühlen. Hier ist es mir gelungen und ich habe eine Spannende Geschichte mit viel Action und unerwarteten Wendungen bekommen. Ebenfalls kommen hier die magischen Elemente immer mal wieder gut durch und ich bin faszinierd von Thors Geschichte.
Wolfgang Hohlbein schreibt sehr detailiert und das ist für mich manchmal beim hören sehr anstrenged.
Dennoch hat es mir gefallen und ich stürze mich direkt auf den Folgeband "Thor"
Der Leser Peter Lontzek hat mich von der Stimme her an Loki erinnert. Stellenweise hatte ich den Eindruck das Loki, Thors Bruder, mir diese Geschichte vorliest. Das kann jetzt nur mein eigendes Empfinden sein, aber ich fand das sehr angenehm.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Alltag doof, Buch raus, losgemalt...

FUCK - Das ultimative Fluch- und Schimpfmalbuch für Erwachsene

Inhaltsangabe:
Dieses liebevoll gestaltete Malbuch hilft Ihnen, die Probleme des Alltags hinter sich zu lassen, wenn Sie Ihr Leben mal wieder so richtig ankotzt. Entspannen Sie bei einem guten Glas Wein und albernen Motiven, die Sie durch wütendes Kolorieren zum Leben erwecken.
Suchen Sie sich einfach das passende Schimpfwort zu Ihrer Situation aus und legen Sie ganz unbefangen los. Das Ausmalen dieses beschissenen Buches fördert mühelos die innere Ausgeglichenheit und Achtsamkeit, während Ihre Fantasie durch bescheuerte Motivwelten angeregt wird!
Ein Muss für jeden Freund von Fantasie, Farben und Fäkalwörtern.

Das Cover zeigt schlicht und einfach worum es geht- Schimpfwörter zum ausmalen! Mit lustigen Motiven versetzt eine simple Idee um die Laune nach einem anstrengendem Arbeitstag zu versüßen.
Jedoch sollte man aufpassen! Das Buch ist dadurch defenitiv NICHT für Kinder gedacht- wer welche hat, sollte das Buch gut in der Sockenschublade verstecken :D
Die Motive sind mal leicher, mal etwas schwerer auszumalen. Aber für jeden sollte das passende Wort ... eh Motiv zu finden sein ^^ Wer noch etwas gute Musik oder ein Hörbuch dazu auflegt, der kann dann richtig entspannen und seinen Frust in etwas kreative Energie verwandlen ;) Mif gefällt das Ausmalbuch sehr und lässt einen aufgrund der zum größten teil lustigen Motiven schmunzeln und/oder den Kopf schütteln.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wrath und Beth-König und Königin

Blutopfer

Inhaltsangabe:
Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Das ...

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde typisch zum Vorgänger gestaltet: düster und recht dunkel. Wie Fledermäuse stehen (vermutenderweise) für die Vampire und die abgebildete Stadt soll schätzungsweise Caldwell darstellen, wo die Black Dagger-Reihe spielt. Die blaue Farbe lässt mich an die Eiszapfen im Winter denken. Aber an sich ist das Cover stimmig und mir gefällts!
Hier handelt es sich um den zweiten Part des englischen Originals. Im Deutschen wurden die Bücher ja leider gesplittet. Darum geht es hier auch wieder hauptsächlich um Wrath und Beth. Dennoch habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen und habe es innerhalb weniger stunden verschlungen. Es geht nahtlos weiter und hier kommt auch endlich wesentlich mehr Action auf. J. R. Ward vereint wiedermal spannende Action mit herzzerreissenden Emotionen und prickelnder Erotik. DIe Mischung ist wie immer gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf Band 3! Die Story wurde wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt und man erfährt auch etwas mehr von der Bruderschaft und ihren Ritualen und auch mehr aus Wrath's Vergangenheit. Ich kann diese Reihe nur jedem Fantasy- und vor allem Vampirfan empfehlen! (endlich mal keine schwulwirkenden glitzervampire sonder geballte rohe männeraction!) :D ;)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine magische Weise um zu entspannen...

Harry Potter: Magisches Malbuch

Inhaltsangabe:
Willkommen im magischen Harry-Potter-Malbuch! Hier findet sich alles, was das kleine und große Malerherz begehrt: von den Wappen der vier Hogwarts-Häuser über das schillernde Sortiment von Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen bis hin zu Schloss Hogwarts und dem Verbotenen Wald; darüber hinaus viele magische Wesen, wie Hippogreife oder der Hauself Dobby, und jede Menge beliebter Filmszenen, darunter das Empfangsfest in Harrys erstem Schuljahr oder der unvergessliche finale Kampf zwischen Harry und Lord Voldemort. Unzählige Illustrationen laden dazu ein, die Zaubererwelt mit Stift und Pinsel selbst zu gestalten und mit Farbe zu füllen. Und als besonderes Highlight gibt es Szenenfotos und Konzeptentwürfe aus den Filmen. Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan!

Das Cover zeigt wichtige Motive aus der Harry Potter-Welt und hat mich magisch angezogen (höhö). Da ich gerne zur Entspannung male war dies ein muss für mich als eingefleischter Harry Potter-Fan!
Die Motive sind an sich sehr gut ausgewählt: Filmszenen, bedeutsame Gegenständer und Figuren, Hogwartslsymbole bzw logos, usw. Man reist nocheinaal durch verschiedene Orte der Harry Potter-Welt und kann dabei in träumerein versinken. Die meisten Motive sind auch gut mit Buntstiften oder ähnliches auszumalen. Doch bei manchen Motiven bin ich mir noch unsicher wie ich die am besten gestalte. Was richtig schöner Zusatz ist, sind die Originalen Filmfotos am Ende des Buches. So kann man einige der Motive mehr oder minder Farbgetreu nachmalen und sich gegebenfalls an die Bücher bzw Filme erinnern. Ich finde es eine sehr schöne Idee und blätter gerne durch das Buch um mich beim ausmalen verzaubern zu lassen ;) :D
Jedoch muss ich zum Schluss noch anmerken, das die Motive für kleinere Kinder eher ungeeignet sind! Das ist wirklich doch eher was für Erwachsene und kann daher eher ein witziges Geschenk für wahre HP-Fans sein!