Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Magisches Cover...

With You - Ganz Dein | Erotischer Roman

Das Cover weckt Lust.., auf eine geheimnisvolle und erotische Geschichte.

Das Cover weckt Lust.., auf eine geheimnisvolle und erotische Geschichte.
Die Charaktere sind interessant, doch mir hat das besondere Prickeln an manchen Stellen gefehlt. Die Storyline ist spannend, doch die Erotik kam mir einfach zu kurz.
Doch es lässt sich sehr flüssig lesen und , wie gesagt , die Illustration der Charaktere war toll.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Magisch...

Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Hach, wo soll ich anfangen...?

Das Erscheinungsbild - sehr wertig!

Die Geschichte - auch für Jungs (!) extrem spannend, abenteuerlich, magisch und lehrreich

Die Illustrationen - phantasievoll, kindgerecht ...

Hach, wo soll ich anfangen...?

Das Erscheinungsbild - sehr wertig!

Die Illustrationen - phantasievoll, kindgerecht und witzig

Es ist ein KINDERBUCH-SCHATZ!

Man begleitet Anton und den Superhelden Paul Pulli auf eine spannende Reise zur Herkunft des Pullovers.

Gerade gegenwärtig finde ich es wichtig, schon junge Kinder altersgerecht an die Problematik der konventionellen Bekleidungsindustrie heranzuführen.

Dies geschieht hier ganz nebenbei und bietet tolle Gesprächsanlässe.

Ich bin rundum begeistert und werde dieses Buch als Bereicherung meines Unterrichts in der Grundschule nutzen.

Der Titel ist Programm!

Der große Anti-Aging Kompass

Passend zum Titel des Buches sieht man auf dem Cover einen Kompass. Der Blau-Weiß-Kontrast wirkt freundlich und sympathisch.

Dennoch , ich kann nicht genau sagen, was, doch das gewisse Etwas fehlt mir ...

Dennoch , ich kann nicht genau sagen, was, doch das gewisse Etwas fehlt mir da noch...! Auch ein fester Einband wäre für mich optimal gewesen.

Doch davon abgesehen ( "Meckern auf hohem Niveau"!) hat mich das Buch absolut beeindruckt.

Es umfasst m.E. alle Facetten der Thematik.

Aufgesplittet in eine Einführung mit "Blick über den Tellerrand" und einzelne Kapitel zu wichtigen Stoffen wie Vitaminen oder Mineralstoffen, Aminosäuren etc., erhält man kurz, bündig verschiedene Nahrungsmittel erläutert.

Die Gliederung ist dabei jeweils logisch, allumfassend und immer gleich aufgebaut, sodass man sich super zurechtfindet und auch gezielt nach etwas suchen kann.

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für alle, die lang jung bleiben wollen - innen wie außen!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lies, was dir gefällt...!

War's das schon?

...Das ist das Motto dieses Buches. Und das hat mich total angesprochen und fasziniert.

Am Ende jedes Kapitels erhält man zwei optionale Weiterleseempfehlungen. Das ist mal etwas ganz anderes! Cool!

Die ...

Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich mit dem Leben und der Liebe. Es gibt viele überaus interessante Ansätze, die das Buch - meiner Ansicht nach - in der Kürze der Kapitel aber leider nicht schafft ausreichend zu vertiefen. Das fand ich etwas schade. Gerade, als ich so richtig "drin" war in einer Thematik und genauer darüber nachsinnen wollte, war das Buch schon fertig damit.

Doch definitiv erhäkt man viele Denkanstöße, über die es sich definitiv lohnt, weiter zu reflektieren...

Sprachlich ist es locker und charmant geschrieben. Da gibt es nichts zu meckern !

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Auf ins Abenteuer mit Nineko!

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!

Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere Gefahr für sie darstellt...

Sehr schön bebildert und spannend erzählt, konnte das Buch meinen 8-jährigen Neffen absolut begeistern. Sprachlich ist es der Altersgruppe angemessen und optimal gegliedert.

Dennoch sollte ich "nur" 4 Sterne geben, weil er sich bunte Bilder gewünscht hätte.