samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Super schöne cozy Winterromanze 😍

Schnee im Herz

Mein erster so richtig winterlicher Weihnachtsroman. 😍 Wieder ein großes Dankeschön an den @zeilenfluss_verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es nicht zu kitschig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es nicht zu kitschig und macht direkt gute Laune und eine weihnachtliche Stimmung. Die Kapitel haben eine sehr konstante Länge und der Schreibstil ist recht einfach, sodass ich sehr schnell voran kam.

Die Idee der Story hat mir extrem gut gefallen. Besonders gefiel mir die Entwicklung zwischen Lily und Chris. Zu Beginn konnte ich Chris überhaupt nicht leiden, doch nachdem ich gelesen habe, wie er mit Lilys Kindern umgeht, war ich überzeugt, dass er doch ein sehr guter Mensch ist, wenn er nicht gerade Alkohol trinkt.

Außerdem mochte ich Lily sehr gern. Sie hat schon viel in ihrem Leben erlebt und steht somit Chris lange kritisch gegenüber. Ich mochte es sehr, dass sie sich nicht mit einer rosa roten Brille in die Liebelei hineingestürzt hat. 🤓

Fazit
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr. Mir hat das Buch die ganze Zeit über ein super cozy Gefühl gegeben. Für mich hat nur noch ein Tannenbaum mit dem schönen Tannengeruch gefehlt. 🤪🎄
5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2023

Unglaublich wichtige und romantische Geschichte!

Lost in Afterglow

Vielen Dank an den @zeilenfluss_verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich direkt fest, dass ich das Buch gerne lesen würde. Ja, Rockstarromance klang natürlich interessant, aber ich muss sagen, dass mich besonders die Protagonistin angesprochen hat, denn wir sind Namensvetter. 🤪

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Normalerweise bin ich kein Fan von Menschen auf Buchcovern. Hier sind sie allerdings 100% abgebildet, sondern eher abstrahiert. Da bin ich auf jeden Fall ein Fan von! 😍

In die Geschichte konnte ich mich recht schnell einfinden. Sehr gefiel mir die konstante Kapitellänge. Daher kam ich sehr gut voran und konnte innerhalb kürzester Zeit viel lesen. Der Schreibstil ist recht einfach und nicht groß kompliziert.

Inhaltlich muss ich sagen, war man am Anfang tatsächlich etwas überfordert. Direkt im Prolog wird der Suizid thematisiert, was man so vielleicht vorher nicht erwartet hätte. Dennoch wird Samira von der Musik der Band Afterglow gerettet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte von ihr und der Band viele Menschen berühren könnte, da Musik für bestimmt viele andere Menschen ebenfalls eine Art Rettung darstellen könnte. 🎶

Die Entwicklung, wie Samira dann wieder an ihr Gedächtnis kam, mochte ich ebenfalls sehr. Besonders interessant waren dabei die Rückblicke, sodass man, genau wie Samira selbst, sie kennenlernen konnte.

Auch die Thrill-Elemente habe ich geliebt. Allerdings gab es besonders zur Mitte der Geschichte kaum solche Elemente. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass das Stalking auch zwischenzeitlich eine größere Rolle gespielt hätte. Dann hätte man die Besessenheit des Stalkers besser verstanden und ich als Leser wäre deutlich mehr auf der Hut gewesen.

Fazit
Insgesamt gefiel mir Lost in Afterglow aber unglaublich gut. Es behandelt so ernste Themen, und spricht bestimmt einigen Menschen aus der Seele. Für manche ist Musik eben nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern Alles was man hat.
5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2023

Leider schon der letzte Band einer tollen Trilogie

Chaos in my Soul

Finally der dritte und leider auch letzte Band der Chaos-Reihe von @karitenero ! 🥲 Ich habe die Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es hat mir unglaublich gut gefallen, im Bloggerteam von Kari zu sein, weil alles echt toll organisiert war. Ein großes Kompliment dafür. 😍

Nun aber zum Wichtigsten: Das Cover ist wieder eine 1+ mit Sternchen. Ich liebe die Atmosphäre, die es hat, sowie die Farben. Es sieht einfach wieder ästhetisch aus. 😍

Vom Schreibstil, war wieder alles, wie gewohnt. Man konnte sich schnell und easy einfinden und kam gut voran. Die Kapitel wechseln sich wieder von kurz bis lang ab. Teilweise waren die längeren Kapitel etwas zu lang, für meinen Geschmack. 🙈

Die Handlung gefiel mir aber ganz gut. Am liebsten mochte ich tatsächlich die Entwicklung zwischen Elaine und Rigo. Elaine hat dabei große Stärke gezeigt, auch wenn das Trauma tief gesessen hat.

Die Entwicklung zwischen Adrian und Elaine, muss ich ehrlich sagen, fand ich ein wenig anstrengend. ☹️ Es war ein großes Hin-und-Her. Elaine hilft, will es aber gar nicht, tut es dennoch. Irgendwie war mir das ein wenig zu viel.

Und als dann das Ende so plötzlich kam, war ich echt etwas verwirrt… Es kam dann doch ganz schön schnell und unvorbereitet und Zack, war es zu Ende. Es gab viel Magie, durch die ich kaum noch durchsteigen konnte, weshalb ich ein klein wenig unzufrieden das Buch geschlossen habe. Da hätte ich mir eventuell das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht, damit es noch etwas detailliertere Erklärungen geben hätte können.

Fazit
Alles in Allem hat mir die Trilogie trotzdem super gut gefallen. Es war meine erste Reihe und Kari Tenero und es wird sicherlich nicht die letzte sein! Denn bald wird es eine Dark Reverse Harem Trilogie von ihr geben und da sage ich auf keinen Fall Nein zu! 😍
4 ⭐️

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle unvorhersehbare Wendungen!

Kingdom of Shadows

Wieder geht ein ganz großes Dankeschön an Anja raus, dass sie mir den zweiten Band der Kingdom-Reihe ebenfalls zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat. Danke!

Genau wie im ersten Teil, ist jedes Kapitel ...

Genau wie im ersten Teil, ist jedes Kapitel wieder mit einem tollen Farbverlauf verziert. Ebenfalls toll finde ich die große Karte von Favoria ganz am Anfang. Da so viele Städte thematisiert werden, gibt sie einen tollen Überblick. 😍 Vom Cover brauche ich, denke ich, gar nicht erst anfangen. Es sieht einfach wunderschön neben Band 1 aus.

Nun zum Inhalt: Dieses Mal konnte ich mich viel schneller in den Schreibstil und die Handlung einfinden, da ich nun wusste, wie die Geschichte geschrieben ist. Besonders begeistert hat mich da eine Art Rückblick zu Beginn. Dadurch war ich gleich wieder im Geschehen und musste nicht erst überlegen, was eigentlich im ersten Teil passiert ist.

Nachdem ich dann also flott wieder im Geschehen war, hat mich die Geschichte gleich gefesselt. Ich konnte es kaum abwarten, nach einer Pause, weiterzulesen.

Extrem spannend wurde es dann, als eine neue Figur in die Handlung rein gebracht wurde. Sie hat extrem viel neue Spannungen erzeugt und viele Protagonisten selbst mit sich überrascht. Meiner Meinung nach echt gelungen! 🤗

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass man eine Szene nicht 100% richtig nachvollziehen konnte. Dabei geht es speziell um die schwarze Mauer zwischen den Reichen. Leider war ich in dem Kapitel etwas verwirrt und hatte viele Fragezeichen. Die Szene war vermutlich schwierig darzustellen.

Fazit
Trotzdessen wieder ein wahnsinns Buch! Noch immer steht Diversität und Spannung im Vordergrund. Band 3 wird in jeden Fall ebenfalls bei mir ins Bücherregal einziehen, weil ich nach diesem Cliffhanger unbedingt wissen muss, wie es mit Favoria weitergeht. Das Finale erscheint übrigens schon am 01.12.!
5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2023

Etwas lang gezogen..

IMPERIAL - Afterglow

Vorab muss ich zugeben, ich habe die Imperial-Reihe nicht gelesen. Da Afterglow der erste Teil der Spin-Off-Reihe ist, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht.
Daher kenne ich die Vorgeschichte nicht, ...

Daher kenne ich die Vorgeschichte nicht, sowie den Schreibstil von Maddie Sage.

Aber nun zu den offensichtlichen Dingen. Das Cover ist unglaublich hübsch gestaltet. Es ergänzt sich perfekt zu der Hauptreihe und sieht super edel aus.
Außerdem gefällt mir sehr gut, wie detailreich im Buch selbst gearbeitet wurde. Ich liebe die kleinen Krönchen im Kapitel bei einem Absatz, sowie die Tagebucheinträge der Protagonistin, da sie Einblicke in ihre Gedankenwelt bieten.

Tatsächlich muss ich allerdings zugeben, dass sich mein Gemütszustand, während des Lesens, etwas gewandelt hatte. Zu Beginn war ich ziemlich motiviert. Doch da sich die Beziehung zwischen Alice und Fynn ziemlich schnell und vorhersehbar entwickelt hat, wurde die Handlung schon fast eintönig. Das einzige Problem zwischen den beiden ist eigentlich nur, dass sie beide dazu neigen, Alles zu zerdenken. Doch auf die naheliegende Lösung, einfach miteinander vernünftig zu sprechen, kommen beide nicht sofort. Daher baut sich für mich leider kaum eine gewisse Spannung auf.

Dennoch werden wichtige Themen, wie familiäre Probleme, ein angeknackstes Selbstbewusstsein und die Überforderung mit dem Leben toll thematisiert. Die Figuren fungieren als gute Vorbilder für Leser, die eventuell in ähnlichen Situationen stecken.

Fazit
Ich empfehle Afterglow denjenigen, die eine harmonische und vorhersehbare Liebesgeschichte mit nur kleinen Problemen favorisieren. Ebenfalls sollte man das Buch lesen, wenn man Geschichten über die Reise zu sich selbst mag, da beide Protagonisten jeweils diese Reise gemeinsam bestreiten.