samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Football trifft Liebe

Diamonds over the Lights

Westcoast Fans aufgepasst! Nachdem ich den ersten Band der Reihe lesen durfte, war jetzt der zweite Band dran. 🫶🏽

Das Cover ergänzt sich gut mit dem ersten Band und sieht wieder sehr schick aus.

Der ...

Der Schreibstil lies sich wieder gut lesen, sodass ich innerhalb sehr kurzer Zeit das Buch beendet habe.

Der zweite Band konnte mich dieses Mal allerdings auf jeden Fall überzeugen.

Ich mochte sehr die beiden Protagonisten Jaxx und Vivi. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen war ein wahrer Icebreaker und beide wirkten wirklich sympathisch.

Besonders die Männer in dieser Reihe sind wahre Schätze. Und so auch Jaxx. Er handelt immer nach seinem Herzen und gibt Acht darauf, dass es jedem in seinem Umfeld gut geht. 😍

Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden ihrer Bindung lange kein Label gegeben haben. Daher wirkte es auch alles nicht überstürzt. Sie hatten viel Zeit sich kennenzulernen, obwohl das Buch nicht soo dick ist.

Auch fand ich die Entwicklung von Vivi sehr stark im Bezug auf ihren Ex-Freund. Man merkt, wie krass sie am Anfang damit zu kämpfen hatte und wie gut sie sich zum Ende hin entwickelt hat und Platz für Neues in ihrem Inneren schafft. 😇

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Handlung mit John sehr plötzlich kam. Er wurde bis dahin nicht einmal (glaube ich) erwähnt, aber wird dann als ein sehr guter Freund von Jaxx beschrieben. Und dann war ich echt ein wenig überfordert, als DAS Kapitel kam, weil man sehr unvorbereitet war. Aber die Message, dass man lieber früh als zu spät handeln soll, weil es jeder Zeit zu spät sein kann, verstehe ich.

Fazit
Für mich war der zweite Band eine sehr starke Steigerung zum ersten Band. Es war nichts zu überstürzt und dennoch gab es viele Gefühle! Mochte ich echt gern. 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe in der Idylle

Olive mit Liebe

Ein so idyllisches Buch! Diese Idylle spiegelt sich ebenfalls im Cover wieder. Es vermittelt einen tollen Eindruck, eines lauen Sommertages in der Toskana. 😍

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe ...

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe das Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Allerdings sind mir ein paar Wortfehler aufgefallen. Das bin ich so vom Verlag nicht gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass die weiteren Bände genauer betrachtet werden, denn die Geschichte ist wirklich schön geschrieben.

Inhaltlich konnte sie mich fast komplett überzeugen. Ich mochte sehr gern die erste Begegnung zwischen Antonia und Jannis.

Er ist hier in jedem Fall der hartnäckige Mann, der der lieben Antonia nacheifert und sie für sich gewinnen will.

Antonia hingegen versucht, sich nicht um den Finger wickeln zu lassen, kann ihm dann aber irgendwann nicht mehr ganz widerstehen. 🥹

Außerdem möchte ich die Familie von Jannis erwähnen. Deren Charaktere mochte ich besonders gern. Denn teilweise wussten sie schon vor den Protagonisten, was zwischen den beiden ist, während sie es noch verleugnet haben. Auf mich hat die Familie super sympathisch gewirkt.

Als das Buch sich dann dem Ende geneigt hat, hatte ich immer noch Fragezeichen bezüglich einer vergangenen Flamme von Jannis. Daher war ich umso glücklicher, dass auch diese noch einmal thematisiert wurde und meine Fragezeichen im Kopf gelöscht hat. 🙈

Und zu guter Letzt fand ich den Bezug zum Titel ganz am Ende noch einmal unheimlich toll. Es hat nicht nur zur Geschichte gepasst, sondern auch zu Antonias Ziel in der Zukunft. Da hat sich dann der Kreis für mich geschlossen. 😍

Einzig und allein hat mich ein Gedanke von Antonia ziemlich gestört. Es ist schon ziemlich schwierig eine so intensive Entwicklung auf so wenig Seiten realistisch darzustellen. Denn für den einen oder anderen kann dies zu schnell gehen. Aber gestolpert bin ich persönlich nur über Antonias Gedanken, dass Antonia Jannis nur nach wenigen Stunden des Kennenlernens als „ihre Welt“ betitelt. Das war für mich einfach zu schnell. 💨

Fazit
Besonders gut geeignet ist die Geschichte für den Urlaub. Bei mir kam sogar ein bisschen Fernweh auf. Ich bin überrascht, dass mir trotz der schnellen Entwicklung das Buch so sehr gefallen hat! 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolle Verbesserung zum Debüt!

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Mit „Fremde Haut“ hat die liebe Sabine ihr zweites Buch veröffentlicht. Da ich ihr Debüt bereits lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut, als ich auch diesen Band als Print lesen durfte. Denn das ist nicht selbstverständlich! 🫶🏽

Das Cover verspricht wieder eine düstere Geschichte. Ebenfalls lassen die Kratzspuren verlauten, dass es übernatürlich wird. 🐺 Hinzu kommt, dass der Titel unheimlich gut zur Geschichte passt. Ich finde, dass er sehr gelungen gewählt ist. 💪🏽

Ebenfalls finde ich die Gestaltung der Kapitel wieder total toll! Die Kapitelzierden sind super gut gewählt und verbreiten eine mystische Stimmung.

Dieses Mal lies sich der Schreibstil wirklich unheimlich easy lesen. Während im Debüt viele Fachbegriffe genutzt wurden, war es dieses Mal echt gut auf den Leser abgestimmt, der „keine Ahnung“ hat. Ich hatte wirklich nicht einen einzigen Hänger beim Lesen.

Inhaltlich ist das Buch gemischt mit Thrill- und Romance-Elementen. Tatsächlich bin ich ein klein wenig hin und hergerissen, wie mir die Kombination gefallen hat. Denn ich hatte lange Sorge um Alicja, die mit Ulf angebandelt ist. Denn man hat schon früh gemerkt, dass irgendetwas mystisches vorgeht, sodass ich Angst hatte, dass Ulf und Willy die Bösewichte sind und Alicja etwas passiert. 🥲

Doch irgendwann habe ich Ulf echt angefangen zu mögen. Er hat sich toll um Alicja gekümmert und gesorgt. Ebenfalls fand ich, dass das Element der Freundschaft schön herausgearbeitet wurde. Denn Ulf hatte immer seinen Freund Willy im Kopf und hat sich auch um ihn gesorgt.

Des Weiteren mochte ich den Spannungbogen. Ich konnte in den letzten Kapiteln das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob der Wandler scheitert oder seinen Willen bekommt. 😰

Allerdings habe ich auch Kleinigkeiten, die ich vielleicht ein wenig anders geschrieben hätte. 🙈 Zum einen kam Alicja wie eine kleine „Heulsuse“ rüber, weil sie wirklich sehr oft Tränen vergossen hat. Zum Ende hin wurde sie zwar eine stärkere Frau, allerdings hat sie wirklich manchmal bei Situationen geweint, wo es nicht unbedingt hätte sein müssen. Und zum anderen hätte ich mir ein paar mehr Emotionen gewünscht, während Ulf und Willy über deren Gilde nachgedacht haben. Auf mich haben die Gedanken manchmal etwas trocken gewirkt, obwohl es überhaupt nicht natürlich ist, dass diese Gilde Übernatürliches jagt und niederstreckt. Für mich kam es einfach so rüber, als wenn man über sowas mal eben kurz nebenbei nachdenkt. 😅

Zu guter Letzt hoffe ich, dass im zweiten Band die Absichten des Wandlers etwas deutlicher werden. Denn es wurde beschrieben, dass sie nichts menschliches an sich haben, aber dennoch der Wandler quasi besessen von Alicja war. Das hinterließ bei mir die Frage, ob er doch so etwas wie krankhafte Liebe verspüren kann oder weshalb Alicja sonst sein Ziel gewesen ist.

Fazit
Ich finde, dass „Fremde Haut“ eine enorme Verbesserung gegenüber „Wo die Totenblumen tanzen“ ist (heißt nicht, dass es schlecht ist! ❤️). Es wurden gewisse Elemente einfach deutlich spannender und verständlicher ausgearbeitet, was mir sehr zugesagt hat (sorry für die ganzen Vergleiche 😅). Ich bin gespannt auf den zweiten Teil! 4⭐️

Veröffentlicht am 02.12.2023

Leider schon der letzte Band einer tollen Trilogie

Chaos in my Soul

Finally der dritte und leider auch letzte Band der Chaos-Reihe von @karitenero ! 🥲 Ich habe die Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es hat mir unglaublich gut gefallen, im Bloggerteam von Kari zu sein, weil alles echt toll organisiert war. Ein großes Kompliment dafür. 😍

Nun aber zum Wichtigsten: Das Cover ist wieder eine 1+ mit Sternchen. Ich liebe die Atmosphäre, die es hat, sowie die Farben. Es sieht einfach wieder ästhetisch aus. 😍

Vom Schreibstil, war wieder alles, wie gewohnt. Man konnte sich schnell und easy einfinden und kam gut voran. Die Kapitel wechseln sich wieder von kurz bis lang ab. Teilweise waren die längeren Kapitel etwas zu lang, für meinen Geschmack. 🙈

Die Handlung gefiel mir aber ganz gut. Am liebsten mochte ich tatsächlich die Entwicklung zwischen Elaine und Rigo. Elaine hat dabei große Stärke gezeigt, auch wenn das Trauma tief gesessen hat.

Die Entwicklung zwischen Adrian und Elaine, muss ich ehrlich sagen, fand ich ein wenig anstrengend. ☹️ Es war ein großes Hin-und-Her. Elaine hilft, will es aber gar nicht, tut es dennoch. Irgendwie war mir das ein wenig zu viel.

Und als dann das Ende so plötzlich kam, war ich echt etwas verwirrt… Es kam dann doch ganz schön schnell und unvorbereitet und Zack, war es zu Ende. Es gab viel Magie, durch die ich kaum noch durchsteigen konnte, weshalb ich ein klein wenig unzufrieden das Buch geschlossen habe. Da hätte ich mir eventuell das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht, damit es noch etwas detailliertere Erklärungen geben hätte können.

Fazit
Alles in Allem hat mir die Trilogie trotzdem super gut gefallen. Es war meine erste Reihe und Kari Tenero und es wird sicherlich nicht die letzte sein! Denn bald wird es eine Dark Reverse Harem Trilogie von ihr geben und da sage ich auf keinen Fall Nein zu! 😍
4 ⭐️

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schöne und spannende Kleinstadtgeschichte

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

Hast du dir mal das Cover angesehen? Für mich war klar, ich brauche dieses Buch. Ich finde das Cover wunderschön. Auch innerhalb des Buches wurde mit so viel Liebe gearbeitet. Jedes Kapitel beginnt mit einer super süßen Illustration.

Die detaillierte Arbeit führt sich auch in der Ausarbeitung der Protagonisten fort. Zu Beginn muss ich zugeben, mochte ich Max tatsächlich recht wenig, da er einfach sehr egoistisch gehandelt hat. Ivy ist ebenfalls sehr geheimnisvoll und sorgt die ganze Zeit über dafür, dass man gespannt weiter liest. Doch im Laufe der Geschichte lernt man die beiden richtig lieben.

Nachdem man Ivy endlich richtig kennengelernt hat, bleibt einem quasi schon der Mund offen stehen. Es wird direkt deutlich, wieso sie so ist, wie die letzten Endes ist. Man konnte gar nicht mit einer solchen Wendung rechnen.

Mir persönlich fiel es überhaupt nicht schwer, mich in den Schreibstil einzufinden. Das Buch ist einfach geschrieben, man muss nicht all zu konzentriert sein und man kommt wegen der kurzen Kapitel sehr schnell voran.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass, gerade zu Beginn, sich ein paar Aussagen häufen. Max ist sehr darauf bedacht, dass seine Markenanziehsachen sauber bleiben, weshalb er oft als Mädchen bezeichnet wird und sich ständig über sein Verhalten lustig gemacht wird. Für mich persönlich kam dieses Thema einfach zu oft auf, sodass es langweilig wurde. Mein anderer Kritikpunkt ist, dass Max sich mit einem Kartell anlegen will und seine Schwester Hailey denkt, dass Max das schaffen wird. Dieses Kartell wird als ziemlich bedrohlich beschrieben. Daher finde ich es sehr verwunderlich, dass ein quasi dahergelaufener Arzt etwas dagegen unternehmen soll.

Fazit
Dennoch mochte ich die Geschichte sehr. Wie gesagt, wurde die gesamte Zeit die Spannung hochgehalten, da Ivy so mysteriös war. Ebenfalls habe ich die Entwicklung von Max und Ivy sehr gemocht. Beide wurden mit jedem Kapitel immer sympathischer.