Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung!

Mister West

"Mister West" ist mehr, soviel mehr.

"Mister West" ist mehr, soviel mehr.
Der Einstieg in die Geschichte von Rachel ist ganz typisch im Stil von Vi Keeland, nämlich peinlich. Absolut oberpeinlich und zum fremdschämen. Du merkst direkt auf den ersten Seiten beim Lesen, wie sich deine Lippen zu einem breiten, hässlichen Grinsen verziehen, weil Rachel so dermaßen ins Klo greift, als sie einen Typen in einer Bar anschnauzt, den sie für den hinterlistigen Ex ihrer besten Freundin hält, nur um dann kurze Zeit später zu merken, dass er dies nicht ist.
Und als wenn dies nicht schon peinlich genug wäre, entpuppt er sich auch noch darauf als ihr neuer Professor, Caine West.
In jeder Rezension über Vi Keeland's Geschichten schreibe ich sowas wie "Dies hier ist mein absoluter Liebling", "nein dieser hier", "nein, doch der hier!", aber ich lag falsch. So unfassbar falsch!
Die Folgebände müssten schon eine ganz schöne Schippe drauflegen, um "Mister West" noch zu übertreffen. Denn es geht hierbei nicht nur harmonisch zu. Dir wird beim Lesen das Herz gebrochen und du denkst, dramatischer könnte es nicht mehr werden, kann es aber. Ob Rachel und Caine es schaffen, alle Hürden zu überwinden? Ist ihre Liebe stark genug?
Überzeugt euch selbst und kauft dieses absolut großartige Buch!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Und jedes Mal frage ich mich neu: Welcher ist mein liebster "The Ivy Years" Band?

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.
Nie, wirklich nie schafft es eine andere Autorin, mein Herz auf diese ganz besondere Art und Weise zum Hüpfen zu bringen. Legt man mir ein Buch ohne Cover vor und sagt, ich soll einfach nur die Geschichte lesen, ich würde Sarina unter 100 anderen erkennen.
Ich liebe diese Frau und ihre absolut ergreifenden Stories!

Die Geschichte von Bella beginnt wie jede Andere und ist doch so viel mehr. Sie zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen Mann und Frau selbst im 21. Jahrhundert sind. Wenn ein Mann vielen unterschiedlichen Frauen das Bett teilt, wird ihm auf die Schulter geklopft, Frauen hingegen werden mit schlimmen Worten beschimpft. Wenn nicht sogar Schlimmeres, so wie es bei Bella der Fall ist.
Gerätst du an den Falschen, hast du Pech gehabt und musst darum kämpfen, nicht mit gesenktem Kopf durch die Straßen gehen zu müssen.
Doch mit Rafe an ihrer Seite gelingt ihr auch dies. Es ist super erfrischend, dass sich diese Geschichte aufgrund einer einzigen Sache so drastisch von allen Anderen in diesem Genre unterscheidet. Und das ist der Grund, dass hier vertauschte Rollen sind. Denn Rafe ist der absolute Good Guy. Ein Traum. Ich hätte gern sofort einen Rafe zum mitnehmen, braucht auch nicht eingepackt werden.

Nach jedem Band der "The Ivy Years" Reihe frage ich mich, welcher schließlich mein Liebster ist und auch diesmal geht es mir nicht anders, da einfach alle auf ihre ganz eigene Art wundervoll sind. Es geht einfach nicht, ich kann mich nicht entscheiden. Niemals. Dafür liebe ich alle viel zu sehr und auch Bella und Rafe ist es gelungen, sich einen Platz in meinem Herzen und meinen Jahreshighlights zu sichern.

Hot, Hotter, Hunter!

Best Man

Jedes Mal, wenn ich denke, ich könnte mich nicht mehr in eine Geschichte verlieben, sitzt irgendwo Vi Keeland und haut sich vor Lachen auf den Oberschenkel.
"Best Man" hat mit meinen Emptionen gespielt. ...

"Best Man" hat mit meinen Emptionen gespielt. Ich habe gelacht, geweint, habe mich gefreut und war wütend. Alles in einem, was in meinen Augen ein absolut perfektes Buch ausmacht.

Nat ist der Typ Frau, den wir us alle als Vorbild nehmen sollten. Sie ist stark, eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn sie bis zum Hals in Mist steckt.
Nachdem ihr Mann sie nicht nur emotional übers Ohr gehauen hat und aufgrund von finanziellen Geschichten im Gefängnis gelandet ist, hat er ihr nicht nur einen Haufen Schulden hinterlassen, sondern auch ihre fünfzehnjährige Stieftochter.
Gemeinsam mit Hunter, der erst mehr nervig als alles andere war, bekämpft sie ihre Dämonen und tut alles dafür, um sich und ihrer Stieftochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Die Lovestory zwischen Nat und Hunter ist da ja fast zweitrangig. Fast.
Denn ich sage euch. Ich hätte auch gernen einen Hunter. Zum so essen, braucht nicht eingepackt werden ...

Mehr Highschooldrama, als sexy Bodyguard

Als ich die Inhaltsangabe von "Kiss Me Once" gelesen habe, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte dieses Buch und zwar dringend.
Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention ...

Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention und konnte es gar nicht abwarten, bis ich es endlich in den Händen halten konnte.
Doch rückblickend habe ich von der Story rund um Ivy und Ryan etwas Anderes erwartet. Eine sexy und besonders auch reifere Story.
Schlussendlich fand ich mich dann in einem wirklichen Teeniedrama wieder, was teilweise echt anstrengend war, da mir das pubertäre Verhalten beider Protagonisten (sie 18, er 19) echt auf die Nerven ging. Bei sowas merke ich dann, dass ich echt zu alt für sowas bin.
Dennoch war die Geschichte echt süß, "Kiss Me Once" ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.
Dass Ivy absolut durchgeknallt ist und auf Gatorade abfährt, fand ich echt amüsant, doch Ryan hat in keinem Moment wie ein Bodyguard auf mich gewirkt. Berufung verfehlt, würde ich da mal sagen. Edward Cullen ist ihm in Sachen "Eifersucht" nur minimal voraus. Schade drum. Ryan hätte mysteriöser und verruchter rüberkommen sollen. Vielleicht mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel. Mit 19 ein Jahr studiert und danach eine abgeschlossene Ausbildung als Bodyguard in der Tasche zu haben, kam mir nicht sonderlich glaubwürdig rüber. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hätten ihm sicherlich gut getan.
Dennoch gibt es von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein absolut gigantischer Einstieg in das Spin-Off!

Dark Elements 4

"Can you still see the Stars at night?"
Diese Frage wurde Trinity vor einigen Jahren gestellt, als bei ihr Ritinitis, oder auch Retinopathia pigmentosa diagnostiziert wurde.
Eine relativ seltene Erbkrankheit, ...

"Can you still see the Stars at night?"
Eine relativ seltene Erbkrankheit, die zur Schädigung und Zerstörung der Netzhaut führt (Danke an JLA, für die genaue Erklärung im Epilog. Die Autorin selbst leidet ebenfalls unter genau dieser Krankheit). Da sie die Frage nicht genau beantworten konnte, entwickelte sie eine Obsession, in den Abendhimmel zu schauen und herauszufinden, ob sie die Sterne noch sehen konnte, oder ob sie der vollkommenen Dunkelheit immer näher kam.
Trinity ist eine starke, junge Frau, die als einziges menschliches Wesen bei einem Wächterclan aufwächst und deren Siedlung nicht verlassen darf.
Lange habe ich auf dieses Buch gewartet, nachdem ich gehört habe, dass es eine "Dark Elements" Fortsetzung geben soll. Nicht zuletzt, da ich Zayne in den ersten drei Bänden schon sehr in mein Herz geschlossen hatte.
Doch "Glühende Gefühle" war mehr, so viel mehr.
Ich kann euch eines mit kompletter Gewissheit sagen: Wenn ein Buch euch bis drei Uhr nachts durchlesen und heulen lässt, dann kann es nur wahnsinnig gut sein.
Die Chemie zwischen Trin und Zayne ist nicht zu übersehen, die Funken sprühen und die Schlagabtäusche sind sensationell!
Was ich zum Ende hin an Tränen vergossen habe, habe ich von Anfang an in lauten Lachern ausgeglichen.
Mit Band 4 ist Jen ein absolut großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen und ich freue mich schon auf Folgebände, denn die Storie der beiden unterscheidet sich so sehr von den Ersten, dass ich keine Ahnung habe, was noch auf mich zukommen könnte.

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt in meiner Bewertung ist zudem auch die Krankheit von Trinity und auch Jennifer L. Armentrout.
Zu lesen, dass es eine Krankheit gibt, bei der Menschen nach und nach ihr Augenlicht verlieren, war mir irgendwie schon bewusst, aber es war nie so "nah", dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Doch ich muss gestehen, dass ich seitdem jeden Abend in den Himmel blicke, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Haltet mich für doof, aber es fühlt sich an, als sei ich es den Leuten schuldig, die eben keine Sterne mehr sehen können.
Ich lag nachts lange wach und habe mir Gedanken darüber gemacht. Wie fühlt es sich an, mit dem Wissen zu leben, die Gesichter seiner Liebsten irgendwann nicht mehr zu sehen? Der absolute Horror und ich bekomme bei dem Gedanken daran noch immer eine Gänsehaut am ganzen Körper.
Danke Jennifer, für diese sehr ergreifende Geschichte, literarisch und emotional betrachtet, ganz großes Kino.