Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Stockende Erzählung und gar nicht wie erwartet

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte das Buch jetzt knappe 5 Jahre auf meinem SUB liegen und war nun doch mal neugierig was sich hinter diesem schönen Cover verbirgt.

Das Cover ...

Cover:
Das Cover finde ich super schön. Es zeigt das Biest in der Dunkelheit und wenn man das Buch wendet den hübschen Prinzen. Ein wirklich liebevoll gestaltetes Cover das passend zum Inhalt ist.

Jeder kennt die Schöne und das Biest, aber warum wurde der Prinz damals verflucht und warum traf es ausgerechnet ihn? Die Schöne und das Biest angeblich aus Sicht des Prinzen erzählt.

Handlung und Thematik:
Wie ich im Inhalt schon geschrieben habe: Angeblich aus Sicht des Prinzen erzählt. Leider konnte ich eine Erzählung aus Sicht des Prinzen auf keiner Seite finden. Es wird märchenhaft erzählt wie ich es von Die Schöne und das Biest bereits kenne. Allerdings auch nicht ganz rund, sondern immer wieder unterbrochen durch komische Zwischenteile. Der rote Faden ist nicht ersichtlich und es gibt auch wenig neues.

Charaktere:
Sind vermutlich bekannt und gewinnen auch durch dieses Buch nicht wirklich an Tiefe. Dann lieber das Original lesen oder den Film kucken.

Schreibstil:
Die Autorin konnte mich gar nicht überzeugen. Bis zur letzten Seite fühlte es sich eher zusammengewürfelt an als wirklich durchdacht. Der rote Faden der Geschichte und auch der Sinn dieser Erzählung kommt nicht rüber. Man erwartet Die Schöne und das Biest aus der Sicht des Prinzen, erhält aber eine Erzählung über den Prinzen wie bei anderen Stories. Ich hätte mir das Buch sparen können, hatte aber bis kurz vor Schluss gehofft, dass es klarer wird oder noch etwas Neues passiert.

Persönliche Gesamtbewertung:
Dieses Buch kann man sich sparen, dann lieber beim Original bleiben…

1. Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
2. Disney Villains 2: Das Biest in ihm
3. Disney Villains 3: Die Einsame im Meer
und viele mehr…

Leider nichts für mich… Abgebrochen

Das Babel Projekt – Lifelike

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe vor wenigen Tagen die Illuminae-Akten Teil 1 und 2 des Autors begeistert gelesen und wollte mir die Zeit vertreiben bis der dritte Teil bei mir ankommt. Dieses Buch liegt seit Erscheinungsdatum auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden.

Cover:
Das Cover finde ich sehr auffällig und cool. Es passt zum Inhalt und ist ein wahrer Hingucker.

Eve hält sich mit Roboterkämpfen in der Kuppel über Wasser. Als sie allerdings ihr letztes Geld verliert und einen seltsamen Zwischenfall hat, kehrt sie betrübt Richtung nach Hause zurück zu ihrem Großvater. Als ihr ein Lifelike-Androide, Ezekiel, begegnet, nimmt sie ihn mit nach Hause. Dort gerät ihr Leben wie sie es kennt aus den Bahnen und sie muss herausfinden, wer sie wirklich ist.

Handlung und Thematik:
Tendenziell gefällt mir die Idee der Handlung. Leider konnte sie mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr mitreißen. Ich habe das Buch ab der Hälfte abgebrochen, da es mich tatsächlich nicht interessiert, wie es weiter geht. Es ist vorhersehbar und teilweise langweilen mich die Charaktere sehr. Es fühlt sich nicht besonders bzw. neu an. Es wird mehr über das Setting berichtet als Gefühle zu den Charakteren vermittelt…

Charaktere:
Leider wurde ich weder mit Eve, noch mit Lemon oder mit Eszekiel warm. Sie waren toll beschrieben, aber es wirkt alles oberflächlich und langweilig.

Schreibstil:
Ein tolles Setting, das man nicht so detailliert beschreiben müsste… Die Charaktere und die Handlung blieben auf der Strecke. Die Handlung hat mir anfangs gefallen, dies lies aber nach bis es mich irgendwann gar nicht mehr interessierte. Die Charaktere waren farblos und langweilig. Ich bin enttäuscht, ich hatte hohe Erwartungen, da mir die Illuminae-Akten so gut gefallen…

Persönliche Gesamtbewertung:
Abgebrochen nach der Hälfte. Charaktere farblos, Handlung langweilig und viel zu viele Beschreibungen das Setting betreffend. Man hat das Gefühl man weiß eh wie es enden wird.

1. LIFEL1K3
2. LOSTL1F3

In wenigen Stunden durchgesuchtet ❤

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mich direkt begeistert und ich musste wissen, wie es endet. Da ich schnell wissen wollte wie es endet, habe ich mich für das Hörbuch, das auf Spotify zur Verfügung steht, entschieden.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Teils und ich finde es sogar noch gelungener, da lila meine Lieblingsfarbe ist. Besonders die goldenen Federn gefallen mir sehr gut.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Nachdem Cass die Wahrheit über die Gameshow erfahren hat, beschließt sie, sich den NoClans und somit Flannery anzuschließen. Sie haben einen Plan, das Konzept der Gameshow zu zerstören, aber wird es ihnen wirklich gelingen? Und sind alle ehrlich und haben das gleiche Ziel?

Handlung und Thematik:
Wie bereits im ersten Band, reißt einen die Handlung direkt wieder mit und lässt einen nicht mehr los. In diesem Teil wird sogar noch mehr auf die Entstehung der Gameshow und New London eingegangen, was ich sehr spannend fand. Es gab die ein oder andere Überraschung und Wendung. Jetzt am Ende bin ich traurig, dass wir uns von Cass und den anderen verabschieden müssen.

Charaktere:
Auch in diesem Teil fand ich Cass und Jax wieder sehr gut umgesetzt. Beide sind authentisch und ihre Liebesgeschichte steht nicht so arg im Mittelpunkt, wie ich es vor Beginn dieses Teils erwartet hätte. Besonders den Charakter Flannery fand ich in diesem Buch sehr gut, da ich nie wusste, was ich von ihm halten soll. Alle Charaktere hatten die notwendige Tiefe und handelten authentisch.

Sprecherin:
Die Sprecherin konnte mich direkt begeistern. Anfangs war ich skeptisch, da ich den ersten Teil ja gelesen hatte, aber Marylu Poolman konnte mich dann doch direkt abholen und begleitete mich durchs Buch. Sie hatte genau die richtigen Betonungen und eine gute Sprechgeschwindigkeit. Sie konnte auch Gespräche gut darstellen und mit ihrer Tonfarbe die unterschiedlichen Charaktere überzeugend rüberbringen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Grandioser Dilogieabschluss! Jetzt bin ich traurig, dass ich mich von den Charakteren und diesem Setting verabschieden muss. Von mir gibt's eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

1. Gameshow – Der Preis der Gier
2. Gameshow – Das Versprechen von Glück

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein genialer Auftakt einer Dilogie in der Mischung aus Tribute von Panem und Big Brother mit tödlichem Ende

Gameshow – Der Preis der Gier

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen, sie hatte es mir empfohlen.

Cover:
Das Cover ist einerseits relativ einfach gehalten, andererseits doch ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen, sie hatte es mir empfohlen.

Cover:
Das Cover ist einerseits relativ einfach gehalten, andererseits doch detailreicher. Die Chip-Linien finde ich ganz cool, mir würden sie allerdings noch besser gefallen, würden sie wirklich golden schimmern. Das Cover passt dennoch gut zum Inhalt, da sich die Linien sowohl im Licht als auch in der Dunkelheit befinden.

New London im Jahr 2126: Cassandra wird nach einer All-In-Wette ihres Vaters in die niedrigste Klasse der Gesellschaft, die rote Zone, befördert. Um dort rauszukommen hat sie keine andere Möglichkeit als in der nächsten Gameshow, in der sie um ihr Leben spielt, teilzunehmen. In der Gameshow kann sie alles gewinnen, oder aber sterben. Als ihr auf einmal der beste Gamer, Jax, zur Hilfe eilt, muss sie sich entscheiden, ob er wirklich Freund oder Feind ist.

Handlung und Thematik:
Die Idee dieses tödlichen Big Brothers mit Wetteinsätzen ist tatsächlich keine ganz neue Idee. Das Buch weckt anfangs sehr viele Erinnerungen an andere Bücher wie Tribute von Panem, Die Bestimmung und so weiter. Dennoch ist es doch wieder etwas ganz anderes. Das Konzept, die Wirtschaft mit der Gier der Menschen zu koppeln, ist genial. Tatsächlich ist es denkbar, dass sich Menschen auf so etwas einlassen könnten. Die Handlung hat mich direkt gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt wissen will, wie die Dilogie endet.

Charaktere:
Cass mochte ich direkt sehr gerne. Sie verliert alles und weiß um ihren Verlust. Schnell lernt sie, sich in ihrer neuen Situation einzufinden und ihr Schicksal zu akzeptieren, um sich wieder hoch zu kämpfen. Ich mochte auch, dass sie nicht direkt zu jedem Menschen Vertrauen hat, der ihr begegnet. Jax konnte ich anfangs schwer einschätzen, aber genau das mag ich an ihm. Die Dynamik zwischen den beiden gefällt mir sehr gut. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich war anfangs etwas abgeschreckt, dass es doch einige gibt, die das Buch negativ bewertet haben a la billige Kopie von Tribute von Panem. Dennoch muss ich sagen, das Buch ist sehr lesenswert! Ja es gibt Parallelen zu anderen Büchern, aber wo gibt es diese im Dystopie-Umfeld nicht? Die Story beginnt sehr spannend und blieb es bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind sympathisch und vielseitig. Ich mag das Setting und die düstere Stimmung. Durch viele bildliche Beschreibungen konnte man sich sehr gut reinversetzen. Es gab einige Überraschungen und Wendungen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin froh, nicht auf diese ganzen negativen Bewertungen gehört zu haben. Mich konnte das Buch überzeugen! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

1. Gameshow – Der Preis der Gier
2. Gameshow – Das Versprechen von Glück

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolut heiß, und das nicht nur wegen der Streichhölzer

Scarred

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich konnte der erste Band (Hooked) dieser Reihe schon überzeugen, da war ich natürlich neugierig auf den nächsten Band der Never-After-Reihe.

Das ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die Krone, die gebrochen zu sein scheint und in einer Art Sternen-Feuer-Mix zu schweben scheint ist sehr schön. Es ist passend für das Buch und passt auch gut zum ersten Band der Reihe.

Prinz Tristan ist der Bruder von König Michael Faasa III und somit nicht für den Thron bestimmt. Dennoch tut er alles, um seinen Bruder mit einer geheimen Rebellion zu stürzen, da dieser ihn seit seiner Kindheit immer wieder gequält hat. Als er der Verlobten seines Bruders begegnet, stellt ihn das jedoch vor eine Herausforderung: Will er sie oder die Krone? Er ahnt nicht, dass Sara einzig und allein deshalb seinen Bruder heiratet, um das Geschlecht der Faasa zu vernichten. Zu ihrem Plan gehörte definitiv nicht, sich in Prinz Tristan zu verlieben.

Handlung und Thematik:
Wieder eine sehr spannende und spicy Romance, diesmal sogar mit History-Touch. Das Setting in der alten Burg im 19.Jahrhundert mit den Dark Romance Aspekten konnte mich überzeugen. Die Story ist in sich geschlossen und man kann es unabhängig von Band 1 lesen.

Charaktere:
Sara war mir direkt sympathisch. Sie kommt aus ärmeren Umständen und wuchs bei ihrem Onkel auf, da ihr Vater von einer Reise zu König Michael Faasa II nicht zurückkam. Sie ist stark, mutig und der festen Überzeugung, den König und seine Familie zu Fall zu bringen. Wäre da nicht Tristan. Ich liebe ihn seit den ersten Beschreibungen. Ein wahrer Bad Boy mit Tattoos, einer etwas verrückteren Einstellung und einem starken Willen, der sich nur von Sara beugen lässt. Dadurch, dass man die Story abwechselnd aus seiner und Saras Perspektive erlebt, kann man sich gut in beide hineinversetzen. Ich mag wie die beiden Interagieren und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch.

Schreibstil:
Auch diesmal konnte mich der einfache Schreibstil direkt mitreißen und nicht mehr loslassen. Die Seiten flogen nur so dahin, sodass ich das Buch nahezu in einem Rutsch gelesen habe. Es gab diesmal unerwartete Wendungen und wieder viele bildliche Beschreibungen sodass man sich gut ins Setting einfinden konnte. Die Charaktere waren besonders, allerdings konnte ich diesmal keine direkte Anlehnung an ein Märchen erkennen. Es gab einige spicy Szenen und der erweiterte Epilog überraschte mich dann doch etwas.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mitreißende spicy, historisch-angehauchte Dark Romance! Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

1. Hooked
2. Scarred
3. Wretched (erscheint voraussichtlich am 29.08.2024)