Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ich habe mich in Band 1 schon so verliebt!

Aus der Zaubergilde verstoßen - Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 02

Band 2 lebt definitiv von seinem Humor und dem ultra süßen Crush, denn Luke auf Noel hat. Hab mir direkt Band 3 bestellt, weil ich beim lesen so viele Zuckermomente hatte! Der Titel ist also definitiv etwas fürs Herz und zum Wohlfühlen. In Noel schlummern aber auch enorme Kräfte, die schon die Aufmerksamkeit verschiedener Nebenfiguren geweckt haben. Hier wird auch schon etwas spannendes angeteasert und der Band endet mit einem fiesen Cliffhanger. Bin sehr gespannt auf die Reihe und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann ist das hier euer Zeichen!

The Darkest Gold – Die Rebellin

Es ist ernst gemeint, wenn ich sage, die Reihe gehört zu den besten Fantasyreihen, die ich je gelesen habe. Ich habe selten bei jedem Band so krass mitgefiebert. Am Ende von Band 5 war ich wieder völlig am Ende mit meinen Nerven. Immer wenn ich dachte, das war es jetzt, und das war auch wirklich schon krass genug, ist noch etwa passiert…. und noch etwas… und noch etwas. Die Erzählkraft der Autorin ist wirklich unvergleichlich und extrem stark. Die Welt, die sie erschaffen hat, besitzt sehr gute High Fantasy Merkmale, und die Story, die erzählt wird, ist sowohl romantisch (sehr) und Spannend (extrem). Diese Reihe ist wirklich zum Mitfiebern, Verlieben, Weinen, schockiert sein.

Hier werde ich definitiv irgendwann nochmal lesen, weil das ganze Abenteuer einfach so episch ist. Daher eine ganz große Empfehlung von mir.

Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 09.07.2024

Diese Reihe hat so eine Sogwirkung auf mich.

Legendary

Kaum hatte ich Band 2 zugeschlagen, wollte ich eigentlich direkt mit Band 3 weitermachen Die Cliffhanger sind aber auch fies!

Band 2 war diesmal aus Donatellas Sicht, also der jüngeren Schwester, geschrieben. Dieser knüpft wirklich nahtlos an Band 1 an und es geht direkt mit einer spannenden Handlung weiter.
Zum Anlass des Geburtstages von Kaiserin Elantine wird es nämlich direkt noch ein Caraval geben und zwar in der Hauptstadt des Reiches. Wer denkt, hier würde sich einiges aus dem ersten Band wiederholen, liegt komplett daneben. Es ist wieder genau so einfallsreich, einzigartig und spannend, wie im ersten Band.
Ich liebe die angeteaserte Romance, die sich nach und nach entfaltet. Zudem kommen einige neue Charaktere dazu, die ich persönlich sehr gern mag und die wirklich eine tolle Rolle spielen!
Legendary hält wieder einige Überraschungen bereit und ist wirklich sehr empfehlenswert. Liebe es, die Reihe gerade neu für mich zu entdecken und kann wirklich jedem empfehlen sie unbedingt noch zu lesen!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Was für eine schöne und interessante Story!

Falsche Engel, wahre Liebe? 01

Ich war mir am Anfang echt unsicher, ob die Charaktere greifbar genug sind, aber dann haben sie ihre Masken fallen lassen und uff, ist das gut gewesen.
Otogi und Toki sind nämlich für ihren makellosen ...

Otogi und Toki sind nämlich für ihren makellosen Ruf bekannt, nur voreinander lassen sie die Masken fallen. Die Vibes zwischen den beiden sind richtig toll und der Zeichenstil des Manga ist einfach zu schön. Ich habe jeden Kapitel sehr gemocht und vor allem die einzelnten Titel doll geliebt. Generell muss ich sagen, dass ich mich sehr in den Titel verliebt habe. Das Komplettpaket ist hier einfach perfekt. Beim Lesen kamen schon tolle romantische Vibes auf und ich freue mich extrem auf die restlichen Bände der Reihe. Ganz große Empfehlung für die falschen Engel.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 05.07.2024

Was für ein fantastischer Reihenabschluss

Let's Be Free

- auch, wenn mich das Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Diese Reihe war wirklich etwas ganz besonderes. Ich habe die ganze Clique ganz fest ins Herz geschlossen und hab es so genossen noch ein letztes mal zu verfolge, wie die Freunde ihre Abenteuer bestreiten. Es war wirklich super interessant, wie die Reihe zu Ende gegangen ist. Im Verlauf der Geschichte wurden nochmal super wichtige Themen aufgegriffen und spannende Perspektiven beleuchtet. Die Reihe zu lesen hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und ich werde die kommenden Projekte der Autorinnen auf jeden Fall verfolgen. Story- und erzähltechnisch ist man als Leser:in hier einfach super involviert worden. Ganz große Empfehlung für die Reihe und auf hoffentlich mehr Projekte dieser Art. Es war wirklich wundervoll!
Instagram: @sandrasliteratur