Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Konnte mich leider nicht begeistern

The Way You Crumble

Das Buch konnte mich persönlich leider nicht überzeugen. Ähnlich wie bei Band 1 hat es mir hier an Spannung gefehlt und schussendlich konnte leider der Funke nicht überspringen. Ich hatte Bedenken es könnte am Thema liegen, da mich die Konflikte der beiden Hauptcharaktere nicht so angesprochen haben. Nach den ersten Seiten war ich dann jedoch relativ schnell in der Geschichte und hatte auch Spaß am lesen, bis für meinen Geschmack wieder irgendetwas auf der Strecke geblieben ist. Ich konnte keine besondere Verbindung zu den Charakteren aufbauen und mir fehlte es leider auch an der Dynamik zwischen ihnen. Ich glaube, der Geschichte hat es in meinen Augen einfach etwas an Farbe gefehlt. Das Setting Goldbridge, die einzelnen Charaktere, das Kribbeln in der Beziehung zwischen Echo und Alexis, all das hätte meiner Meinung nach ein bisschen mehr Anstrich vertragen. Der Schreibstil ist wirklich gut, aber der Erzählstil ist mir auch hier etwas zu blass. Die Geschichte konnte mich einfach nicht richtig mitreißen, aber das ist meine persönliche Einschätzung. Vielleicht werde ich mit der Hungry Hearts Reihe einfach nicht ganz so warm, aber ich werde auf jeden Fall einen Blick auf kommende Projekte werfen. Nach Band 2 ist für mich hier aber erstmal Schluss. Ich fand zwar das Pärchen aus Band 3 am spannendsten, aber da warte ich lieber erstmal andere Lesermeinungen ab, die meinem Geschmack meist ähnlich sind. Wirklich schade, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie erhofft, aber das ist in diesem Fall mein subjektiver Leseeindruck.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ich bin so begeistert!

Eisige Wellen

Was für eine Reihe! Ich habe Band 1 schon verschlungen und mit Band 2 ist es mir ebenso ergangen. Es geht im selben Tempo weiter, mit dem Band 1 geendet hat und ich bin so schnell in die Geschichte reingezogen worden, dass ich es fast selbst nicht glauben konnte. Immer wieder beim Lesen musste ich Grinsen, weil ich so aufgeregt war. Da die Rehe ja schon älter und bekannter ist, kannte ich so einige Charaktere schon vom Hörensagen und, oh mein Gott, wie soll ich bei dieser Rezi sachlich bleiben, ich bin so so on fire. ich will nichts verraten, aber irgendwann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und Ja! Ja! Ja!. Keine ahnung wieso diese Reihe oftmals nicht so gut wegkommt. Deshalb habe ich sie auch so lange nicht gelesen (ich hatte es eigentlich nur auf die Krähen abgesehen, aber mein innerer Monk hat nicht zugelassen, dass ich die Reihe skippe). Aber das! Das habe ich nicht erwartet. Die Reihe punktet für mich mit einem unfassbar interessanten Magiesystem, tollen Charakteren und deren Dynamik und einem so spannenden Plot, dass ich nur so an die Seiten gefesselt war. Lest Grischa, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Vampire, und zwar die gute Sorte!

FANGS 1

Uff, Leute, also wenn das Cover allein nicht schon Grund genug zum Kauf ist. Das Artwork dieses Mangas ist zum Niederknien. Die Charaktere sind so so schön gezeichnet und es geht um Vampire!? Muss ich mehr dazu sagen?
Ich lese total gerne Boys Love, bin aber leider nicht so der Fan von vielen Erotik Szenen, besonders dann, wenn dafür die Handlung weniger ist. Da der Manga aber bewusst erotisch sein möchte (ab 18 Leute, alle anderen bitte wegschauen!), zählt das hier nicht als Kritik. Dennoch hätte ich mir mehr von der Handlung gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben. Dafür habe ich das Worldbuilding, und ja, auch En und Ichii sehr genossen. En ist der eher naive Vampirneuling und Ichii, oh Ichii, etwas grumpy, etwas dark/grey, seeehr geheimnisvoll und einfach schön, schön, schön! Der Teaser auf Band zwei ist ebenfalls gut angekommen (weniger gut, weil es jetzt heißt, bis November warten). Wirklich gut gefallen mir aber auch die Nebencharaktere und die Beziehung, die Ichii und En im ersten Band zu ihnen aufbauen. Da blitzt storytechnischer dann doch einiges durch und es war wirklich interessant zu lesen, welche Hintergründe die anderen Vampire haben. Ich empfehle die Reihe definitiv jedem! Es wird mystisch, spannend und auch spicy. Aber nicht so sehr, dass andere Aspekte untergehen. Auch die love Vibes zwischen Ichii und En, die weniger explizit sind, sind wirklich toll. Und nochmal: Vampire. That´s it.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Meine liebste Neuentdeckung

The Promised Neverland 1

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich der Handlung spoilern zulassen. Das hat die Reihe für mich besonders reizvoll gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: »The promised Neverland« ist meine liebste Neuentdeckung. Abgeschlossen ist der Manga in 20 Bänden, empfohlen ab 15 Jahren. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Nicht nur dass das Artwork wirklich wunderschön ist, auch die Geschichte ist so spannend, packend und unglaublich überraschend. Die Charaktere, allen voran die drei Hauptfiguren, habe ich jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen. Ich will spoilerfrei bleiben, aber ich kann gar nicht genug vom Auftaktband der Reihe schwärmen. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich zeitgleich auch noch den Anime begonnen habe.
Das Trio der Main characters gibt mir richtig krasse Eren, Armin & Mikasa Vibes, wobei hier Protagonistin Emma den Kern der Gruppe bildet. Ich bin so geflasht von dem Manga, dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch dazu sagen soll. Die Welt ist so interessant und das Konzept der Charakterbeziehungen so, so gut. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen euch schnellstmöglich den ersten Band zu besorgen. Ich bin sicher, ihr werdet danach genauso süchtig sein wie ich.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Dieses Buch würde ich meiner besten Freundin empfehlen!

Dein Erfolg ist kein Zufall

Dieses Buch ist fantastisch! Mir war das Hochstapler-Syndrom bereits ein Begriff und ich wusste auch, dass einige Aspekte auf meine (unbewussten) Verhaltensweisen zutreffen. Doch selbst, wenn man sich (noch) nicht mit dem Hochstapler-Syndrom identifizieren kann, bin ich mir sicher, dass jeder Aspekte in dem Ratgeber findet, die einem weiterhelfen.
Das Buch bietet eine umfassende Strategie sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen kennenzulernen, zu verstehen und zu verbessern. Dabei geht es keinesfalls um Selbstoptimierung oder Makellosigkeit, sondern mehr darum die Augen gegenüber den eigenen Bedürfnissen zu öffnen und zu verstehen wie sich die Erfüllung dieser auf alle Ebenen des Alltags auswirkt.
Hochstapler-Syndrom ist ein Begriff, der bei Weitem mehr umfasst als es zunächst den Anschein macht. Die Psyche des Menschen ist kompliziert und verwoben. Ich war selbst überrascht, welche Brücken sichtbar wurden, als der Nebel sich erst einmal gelichtet hatte.
Meiner Meinung nach betreibt dieses Buch wichtige Aufklärung und zwar auf einem verständlichen und interessanten Weg. Zweifel haben wir doch alle mal und daher denke ich, dass dieser Ratgeber für jeden etwas bereithält.
Ohne zu viel Druck aufzubauen, gibt das Buch eine Anleitung für mögliche Strategien, schafft einen Überblick über mannigfaltige Bereiche der Psyche und sorgt für Klarheit. Große Empfehlung!