Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Langweilig, hässliche Zeichnungen, absurde Story, null Romantik und schon gar kein Spice. Unsinn von vorne bis hinten.

Ruined

Ich war so gespannt auf diese hochwertig aussehende Graphic Novel, wurde aber leider ziemlich enttäuscht. ⁣

Die Zeichnungen sind wirklich nicht besonders schön, die ganze Story total nichtssagend und die Handlungsstränge teilweise verwirrend. Spicy Szenen? Zwei Stück und auch völlig banal.⁣

Es kommt null Romantik oder Spannung auf. Die Zofe will gerne Modistin werden, Mr. Daveners Schwester will das Haus nicht verlassen - keiner weiß warum - und Lady Catherine kümmert sich um die Sanierung des Hauses und hat eine Vorliebe für Eis und Bienenwachs.⁣

Das ist alles so unsinnig und langweilig, dass es schon fast eine Frechheit ist. Die Gestaltung des Covers und die Farbgebung an sich ist ja ganz schön, aber die Protagonisten sind oft klobig und so lieblos illustriert, dass sie alles andere als ein sexy Paar abgeben.

Sorry, aber das war gar nix …

Veröffentlicht am 26.03.2024

Genauso toll wie der 1. Band mit einem epischen Cliffhanger!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

In Band 2 der Cassardim-Reihe, muss Amaia Noár zum Schattenhof folgen, wo sie erstmals seinem Vater Shaell, und schlimmer noch, Noárs ehemaliger Geliebten Zima begegnet. Schon bald findet sich Amaia weiteren Intrigen und Herausforderungen ausgesetzt, gewinnt aber gleichzeitig einen neuen, treuen Freund hinzu. Den niedlichen Okoklin namens Flummel, der eine Mischung aus Mini-Fledermaus und Hummel zu sein scheint.

Im Zentrum des Geschehens steht Amaias Hochzeit. Die einen sind dafür, die anderen wollen es verhindern. Die Bedrohung der Chaoswirbel für ganz Cassardim nimmt zu und zu allem Überfluss erfährt Amaia nicht nur etwas über ihre wahre Herkunft, sondern auch von Noárs Geheimnis, das ihr schier das Herz bricht und alles in Frage zu stellen scheint.

Der letzte Satz in diesem Buch verspricht einen epischen Cliffhanger und macht natürlich große Lust, sofort mit Band 3 zu starten. In dieser Fantasy-Reihe fliegt man nur so durch die Seiten und es macht einfach Spaß, Zeit in Cassardim und mit seinen Bewohnern zu verbringen. Für mich steht ganz klar fest, auch alle anderen Bücher von Julia Dippel nach und nach zu lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Bad-Boy, dem man einfach verfallen muss. Viel Spice, Herzschmerz und Spannung. Ein gelungener Reihenauftakt.

Twisted Dreams

Im 1. Band der „Twisted-Reihe“ geht es um Ava und Alex. Alex ist der beste Freund von Avas Bruder Josh. Dieser bittet ihn, während eines Auslandsaufenthalts auf seine Schwester aufzupassen. Die brüderliche Fürsorge hat natürlich einen Grund.⁣

Alex, ein Macho und Frauenheld wie er im Buche steht, tut ihm widerwillig den Gefallen und zieht in Joshs Haus ein, direkt neben Ava. Mit ihrer fröhlich-naiven, gutgläubigen und optimistischen Art, treibt sie Alex zwar fast in den Wahnsinn, weckt aber gleichzeitig ungeahnte Gefühle in ihm. Schon bald steckt Alex in einer emotionalen Zwickmühle, denn die Freundschaft mit Josh ist nicht zufällig entstanden, sondern war Teil seines lang gehegten Racheplans. Schon bald wird Ava dadurch in Gefahr gebracht und Alex muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, um sie zu beschützen, auch wenn es ihm das Herz brechen wird.⁣

TWISTED DREAMS ist eine Bad-Boy-Romance mit Suspense-Anteil und vielen spicy Szenen, die gut geschrieben, aber nicht übertrieben sind. Alex wird als Charakter sehr dominant und übergriffig gezeichnet, aber es passt nun mal zum Gesamtkonzept des Buches. Unsympathisch war er mir jedenfalls nicht …⁣

Ana Huangs Schreibstil ist unterhaltsam, flüssig und kurzweilig, sodass ich in nur 2 Tagen mit dem Roman fertig war. Im 2. Band wird es nun um Avas Freundin Bridget und ihren Bodyguard Rhys gehen, den ich auf jeden Fall auch noch lesen möchte. ⁣

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein giganisch guter Zeitschleifen-Roman. Spannend, intelligent, unvorhersehbar. Klasse!

Going Back – Wo fing das Böse an?

Eine besorgte Mutter steht nachts am Fenster und wartet auf die Rückkehr ihres Sohnes. Zunächst ist sie erleichtert, als er wie abgemacht pünktlich nach Hause kommt. Doch schon im nächsten Moment kann sie ihren Augen nicht trauen, als eine dunkle Gestalt auf Todd zukommt, er ohne zu zögern ein Messer zieht und auf den Unbekannten einsticht.⁣

Am nächsten Morgen wacht Jen auf und stellt schockiert fest, dass es der Tag vor dem Mord ist. Todd ist also noch nicht in Gewahrsam, noch ist das Verbrechen nicht passiert. Ab sofort befindet sie sich in einer eigenen Zeitschleife und springt immer weiter in die Vergangenheit zurück, um die Puzzleteile zu finden, die am Ende den zukünftigen Mord verhindern könnten. Doch jede kleine Handlung und Entscheidung hat ungeahnte Auswirkungen auf das beteiligte Umfeld.⁣

Die Autorin hat mit GOING BACK einen äußerst kreativen, intelligenten, in sich schlüssigen, sehr spannenden, ja fast schon philosophischen Roman geschrieben, der den Leser in seinen Bann zieht. Es ist so faszinierend, wie die Geschichte quasi von hinten aufgerollt wird, wer alles involviert ist, wie man seine eigene Zukunft verändern kann, aber auch der Aspekt, das gewisse Dinge unabdingbar feststehen, also Schicksal sind. ⁣

Dieser Zeitschleifen-Roman ist wirklich sehr zu empfehlen. Man hat ihn in küzester Zeit weggesuchtet. Ich wünschte, er würde noch verfilmt werden. Am 28. März 2024 erscheint bereits Gillian McAllisters nächstes Buch JUST ANOTHER MISSING PERSON, das ich definitiv auch lesen werde.⁣

Veröffentlicht am 26.03.2024

Tolles Cover, aber der Inhalt hält in keinster Weise, was der Klappentext verspricht. Leider ein großer Flop.

Mayfair House

MAYFAIR HOUSE sollte eine Mischung aus Bridgerton, Downton Abbey und Ocean‘s 8 sein: Mrs. King sorgt seit je her in der prachtvollen Villa auf der Park Lane für die Haushaltsführung. Als der Hausherr jedoch stirbt, wird sie von der Erbin einfach entlassen. Vor lauter Wut und Enttäuschung, plant sie deshalb zusammen mit einigen anderen Dienstmädchen den Raub ihres Lebens. Während eines Kostümballs wollen sie das Haus quasi vor den Augen der vornehmen Gäste bis auf den letzten Silberlöffel ausräumen.

Neben der wirklich langweiligen, schlecht konstruierten Story und den durchweg unsympathischen Protagonisten, hatte ich ein ganz großes Problem mit dem farblosen, unemotionalen, hölzernen Erzählstil. Die Sätze und Dialoge waren kurz, abgehackt und teilweise zusammenhanglos.⁣

Der Coup an sich ist nicht nur komplett unrealistisch, sondern erschreckenderweise auch in keinster Weise spannend. Jeden Tag musste ich mich aufraffen, das Buch zur Hand zu nehmen und mehr als 100 Seiten täglich waren auch nicht drin, denn es war mir vollkommen egal, wie es weiter geht.⁣

Zum Schluss konnte ich im Grunde weder die Beweggründe des verstorbenen Mr. de Vries noch das Handeln seiner Tochter - der Madame - nachvollziehen. Auch der eröffnete Nebenschauplatz, was auf dem Anwesen zu den Lebzeiten des Hausherrn vor sich ging, war unpassend, irgendwie am Thema vorbei und uninteressant.⁣

Für mich ist MAYFAIR HOUSE, so leid es mir tut, ein sprachlich und inhaltlich misslungener Debütroman. Ich glaube nicht, dass es an der erfahrenen und mit Preisen ausgezeichneten Übersetzerin lag. Somit ist dieses optisch wunderschöne Buch alles in allem ein Flop und keine Leseempfehlung meinerseits. ⁣

Einzig das viktorianische Setting, die aristokratische High-Society, die Umgebung, die Straßen und nicht zuletzt die Villa selbst, wurden ganz gut und bildlich beschrieben. ⁣