selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Fesselnde Geschichte

Wo die Totenblumen tanzen

Ein Vampir und damit unsterblich zu sein, ist für Ian ein ungewolltes Geschenk. Deshalb sucht er Zuflucht in einer mexikanischen Unterwasserhöhle. Die willensstarke Höhlentaucherin Luna erforscht und kartiert mit ihren Freunden unbekannte, geflutete Höhlen. Nach einem verheerenden Taucherunfall wird plötzlich alles anders - für lan und Luna. Und extrem gefährlich, denn sein Interesse an ihr beschert beiden mächtige Feinde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Die Protagonisten Ian & Luna waren mir durchweg sympathisch. Ihre Gedankengänge und Reaktionen auf Geschehenes waren plausibel und nachvollziehbar. Die Fehde zwischen Ian und seinem Artgenossen Godric war interessant und lustig zu verfolgen.
Die Autorin hat gewisse Szenen sehr gut ausgearbeitet und ziemlich genau beschrieben. Während dem lesen konnte ich mir gute Bilder von den Situationen machen.
Für ein Debüt ist dieses Buch wirklich Mega gut gelungen. Wer Interesse am tauchen oder an Vampirgrschichten hat ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannender Thriller

Totenlichter

Eine Reihe mysteriöser Todesfälle beschäftigt den LKA Ermittler Jan und die Polizeipsychologin Anna. Die Fälle wurden als Selbstmorde zu den Akten gelegt, doch es wurden Botschaften aus Lammblut in den Leichen gefunden. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Hamburg. Seine Opfer sind Überlebende eines Busunglücks im Elbtunnel. Doch warum müssen sie jetzt sterben?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Thematik hat mich sehr angesprochen. Was für einen Grund kann es haben, dass sich ein Serienmörder auf Überlebende eines Busunglückes fokussiert und sie in den Selbstmord treibt?
Die Story fand ich an sich ziemlich gut. Jedoch hatte ich mit den Jan und Anna zwischendurch ein paar Probleme. Jan hat meiner Meinung nach in manchen Situationen ziemlich ungünstig gehandelt und Annas Verhalten konnte ich oft nicht nachvollziehen, da sie als Polizeipsychologin definitiv hätte anders reagieren können in gewissen Situationen. Nichtdestotrotz konnte mich das Buch fesseln und es blieb bis zum Ende recht spannend. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet, da ich die Person anfangs als Täter gar nicht in Betracht gezogen habe. Trotz der Problemchen mit den Protagonisten konnte mich das Buch ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöne Lesestunden

Colour & Bones

Die 21 jährige Johanna stolpert mit großen Erinnerungslücken durchs Leben, die sie sich nicht erklären kann. Ihre Eltern verbieten ihr den Kontakt zu den beiden Brüdern Adam und Toni von nebenan. Dabei waren sie damals Sandkastenfreunde. Den Grund dafür erfährt Johanna natürlich nicht. Nachdem Johanna nach einem Unfall vorübergehend an einen Rollstuhl gefesselt ist, fallen mit Hilfe der beiden Brüder allmählich die Mauern ihrer behüteten Erinnerungen und sie beginnt zu erkennen, was hinter all den Erinnerungen steckt und wer sie wirklich sein soll.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Kapitellänge und der Schreibstil waren sehr angenehm. Johanna und auch die beiden Brüder Adam und Toni waren mir sympathisch. Ich mochte die geheimnisvolle und leicht zurückgezogene Art der Brüder sehr gerne.
Die Umsetzung der Vergangenheit der beiden Brüder ist der Autorin echt gut gelungen. Man konnte mit den beiden richtig mitfühlen und hatte auch die Möglichkeit dort was reinzuinterpretieren. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Johanna und den Cadeesh Brüdern wurde gut beschrieben und auch das Tempo der Entwicklung fand ich angemessen. Im Laufe der Geschichte hat man dann auch erfahren können, was Johannas Eltern eigentlich gegen die Beziehung zu den beiden Jungs hatten. Da der erste Band recht offen endet, bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.
Mir hat dieses Buch ein paar schöne Lesestunden bescheren können.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Wahnvorstellungen

Das Moorkind

Als Martha in den Norden zieht hat sie einen tollen Job als Kinderärztin, ein traumhaftes Gartenhaus und einen Mann. Doch eine einzige Nacht zerstört ihr Leben. Martha ist sich sicher, dass sie während ihrer Nachtschicht im Krankenhaus ein schwer misshandeltes Mädchen gesehen hat, was kurze Zeit später verstorben ist. Doch ihr Chef streitet die Existenz dieses Mädchen ab und Martha wird für verrückt erklärt und eingewiesen. Kurz nach ihrer Entlassung findet sie erneut ein schwer verletzes Kind. Martha ist auf der verzweifelten Jagd nach Gewissheit. Alle Spuren der Vermissten Kinder führen sie ins Moor. Schafft sie es den Fall zu lösen? Ohne Unterstützung von Familie und der Polizei, die sie alle für verrückt halten?
Ich hab das Buch echt gerne gelesen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitellänge angenehm. Die Story wurde auf das wesentliche beschränkt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als Leserin viele unnötige Infos aufnehme. Die Ungewissheit zieht sich durch die ganze Geschichte. Man erfährt erst relativ spät ob Martha verrückt ist oder das alles wirklich gesehen hat.
Mit dem Ende hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Das hat mich ziemlich überrascht und schockiert. Es war ein ziemlich guter Thriller der mir einige schöne Lesestunden bereit hat.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ungünstiger Umgang mit sensiblem Thema

Zerbrich uns. Nicht.

Nach 5 Jahren kommt Gavin wieder zurück in Aprils Leben. Damals hat sie an ihn sein Herz verloren und glaubte, er sei ihre große Liebe. Doch ihre Beziehung endete in großem Herzschmerz. April bleibt keine andere Wahl als ihre Gefühle für Gavin zu vergessen. Doch schon bald müssen die beiden zusammen an einem Projekt arbeiten und Gavin lässt Aprils Herz schneller schlagen. Doch wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?
Mir hat dieser Band nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und leicht. Ich bin aber einfach nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Ich konnte April anfangs gut verstehen und nachvollziehen warum sie mit Gavin nichts zu tun haben wollte. Für mich ist es aber dennoch unbegreiflich wie sie zu ihm zurückkehren konnte. Auch wenn Kommunikationsprobleme das ganze Drama überhaupt erst so zustande haben kommen lassen, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Der 4. Band vermittelt meiner Meinung nach ein ziemlich falsches Bild.
Lucas und Aprils Beziehung zueinander fand ich aber sehr schön. Vor allem wie sie zu ihm immer meinte, dass die Freundschaft zwischen ihm und Gavin nicht unter den Problemen zwischen ihr und Gavin leiden soll. Die Geschichte um Gavin und seine Mutter fand ich recht interessant und seine Probleme wurden gut dargestellt. Ich fand es bemerkenswert wie er trotzdem sein Leben irgendwie bewerkstelligen konnte. Allerdings ist dieses Buch wegen dem obigen Punkt absolut nichts für mich gewesen.