Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Abenteuer in Italien

Sherlock Holmes Chronicles 07

Diese Geschichte spielt nachdem Sherlock Holmes und Moriarty gestürzt sind und er von allen für tot gehalten wird. Daher wird zwar die Geschichte von Watson angesprochen, aber er selber war nicht am Abenteuer beteiligt. Das Hörspiel gehört zu den etwas längeren aber ich finde die Länge passt und man hätte es nicht kürzen können.
Die ungewohnte Umgebung hat definitiv für Abwechslung gesorgt und ich fand Sherlock und seinen Kumpanen für diesen Fall als eine gute Kombination.
Der Fall selbst ist sehr verzwickt, mit gefälschten Kunststücken, Intrigen und illegalem Handel. Aber mir hat der Fall sehr gut gefallen und die fast drei Stunden sind einfach so verflogen. Der Fall selbst gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfällen, was zum teil auch daran liegt, das Watson einfach nicht vorkommt, aber er ist doch sehr gut gelungen und kreativ sowie verzwickt gestaltet worden.

Eine der besten Folgen

Sherlock Holmes Chronicles 16

Auffällig ist wie unterhaltsam und witzig diese Folge ist. Vor allem der Anfang, denn dieser hat mich mehrmals zum Lachen gebracht was bei den Sherlock Holmes Chronicles nicht soooo oft vorkommt. Diese und das Xmas Special mit der grauen Katze sind die allerbesten der Sherlock Holmes Chronicles, die nicht aus der Feder von Arthur Conan Doyle sind. Was interessant ist, ist dass ein teil dieser Folge von Sherlock Holmes erzählt wird was normalerweise nur von Watson vorgetragen wird. Auch ist hin und wieder das Verhalten der Charaktere etwas fragwürdig, aber es handelt sich ja nicht um eine der originalen Geschichten.
Die Sprecher Till Hagen und Tom Jacobs ergänzen sich perfekt
Der Fall selbst war sehr interessant.. die Frau die plötzlich auftaucht und sich an nichts erinnert. Wer hat sie in die Themse geworfen? Die Ermittlungen waren ebenfalls spannend mitzuverfolgen

Skandale, Skandale und noch mehr Skandale

Sherlock Holmes Chronicles 06

Da es sich bei den Chronicles um extrem verkürzte Versionen handelt gehen viele Infos unter oder fehlen. Da ist mir als großer Sherlock Holmes Fan die lange Hörspielfassung sehr viel lieber.
Wenn man ...

Wenn man aber all diese Infos außer Acht lässt dann handelt es sich hierbei um ein unterhaltsames Hörspiel. Was aber schwer ist wenn man bedenkt, dass es sich um einen der Original Fälle handelt.

Eine schöne Nacherzählung

Asterios

Wer die Mythen der Antike Reihe mag, dem wird auch diese Graphic Novel sehr gefallen. Sie erzählt die Geschichte des Minotaurus Asterios. Man kennt die üblichen Geschichten aber diese Erzählung macht den Minotaurus menschlicher und auch wenn einiges vom Autor dazuerfunden wurde finde ich das diese Elemente die Geschichte gut ergänzen. Die Zeichnungen waren auch ganz schön, stellten sie zum Teil einige brutale Szenen dar die auch mich überraschten. Ich werde definitiv mehr vom Illustrator lesen, da mir bisher alles sehr gut gefallen hat

spannend

Sherlock Holmes Chronicles 29

Ein weiteres spannendes Hörspiel mit einer überraschenden Wendung. Also mit der Art und Weise wie diese Geschichte ausging hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber ich finde es zeigt auch zum Teil die Kreativität des Teams das hinter diesen Produktionen steckt. Die Geschichte war auf jeden Fall unterhaltsam und ich könnte mir hiervon auch eine 5 Stündige Version anhören-
Im Großen und Ganzen hat es mjr sehr gut gefallen und ich finde mich immer wieder bei den verschiedenen Hörspielen wieder.