Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Spannend

Naruto 67

Auf dem Schlachtfeld des Vierten Großen Ninjakrieges geht es hoch her! Obito zieht alle Register auf seinem Weg zur Unendlichen Tsukoyomi!
Ich bin wirklich erschüttert, wie sich dieser Kampf/Krieg immer ...

Ich bin wirklich erschüttert, wie sich dieser Kampf/Krieg immer weiter zuspitzt.
Die ständige Nutzung von Tobiramas Jutsus ist ziemlich witzig. Er hat all diese gefährlichen Jutsus entwickelt, und jetzt nimmt jeder sie und verbessert sie. Ich wäre auch wütend. Genies und idiotische Genies auf allen Seiten.
Ich frage mich, ob das alles geändert hätte, wenn Naruto Sasuke als Kind die Hand gereicht hätte. Wahrscheinlich hatte er zu viel Angst, weil er so oft zurückgewiesen worden war, aber wenn sie von Anfang an zusammen gewesen wären, wäre ihre Rivalität dann immer noch giftig gewesen? Wäre Sasuke dann gegangen?

Veröffentlicht am 22.05.2024

Nur noch 6 Bände

Naruto 66

Es sind nur noch 6 Bände zu lesen, und die Dinge fangen an, sich aufzulösen (so scheint es zumindest). Der Gokage, Orochimaru und seine Untergebenen sind auf dem Weg zum Schlachtfeld, während Obito von Kakashi, Minato und den anderen in die Enge getrieben wird. Auch wenn Band 66 kleine Mängel aufweist, ist er dennoch großartig.
Sieht man einmal von dem ganzen Käse ab, der daraus gemacht wurde, enthält der ganze Band so viel Action und epische Momente der Freundschaft und Solidarität im Angesicht des Bösen.

Es gab auch ein dringend benötigtes Gespräch zwischen Kakashi und Tobi, das es den beiden endlich erlaubt, den Elefanten im Raum anzusprechen und uns zu zeigen, wie sie beide mit ihrem Kummer umgegangen sind.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Mehr Geschichte

Naruto 65

Mehr Hintergrundgeschichte, und manche würden sagen, es sei eine uralte Geschichte, aber es ist immer noch notwendig, etwas über Madaras Geschichte mit dem ersten Hokage zu erfahren, auch wenn es uns von der großen Schlacht ablenkt, die anderswo stattfindet. Sasuke hatte eine wichtige Frage, die beantwortet werden musste, und der gesamte Band war dieser Frage gewidmet.

Trotzdem gebe ich diesem Band einen zusätzlichen Stern nur für Tobirama, den GOAT Uchiha-Hasser, und wie viel hätte vermieden werden können, wenn Hashi ihm erlaubt hätte, Madara zu erdolchen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Hat mich mehrmals sprachlos gemacht

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 11

Nach dem Ende von Band 10 war schon klar, dass Band 11 eine Achterbahnfahrt wird ... und so war es auch. Die richtige Alicia ist zurückgekehrt und nun sieht es für Nina recht übel aus, da die Tarnung die sie so lange versucht hat aufrechtzuerhalten nun zerfällt.
Dieser Band war einfach nur krass. So viel wurde gelüftet und ENDLICH haben wir mehr über das Sternenvolk von denen Nina ja angeblich abstammt erfahren.
Auch Ninas Beziehung zu Azur wurde kurz aufgegriffen und es wurden interessante Konflikte in die Handlung eingebaut die auch mich an dem verhalten von einigen Charakteren haben zweifeln lassen.
Ich bin schon so gespannt wie es in Band 12 weitergeht.
Btw Seto auf dem Cover sieht einfach wunderschön und majestätisch aus.

Veröffentlicht am 20.05.2024

positiv überrascht

Secret Royal

Ich hatte nicht erwartet, dass mir das Buch so sehr gefallen würde. Das Buch war schon eine Weile in meinem Regal und ich habe nun endlich beschlossen es zu lesen.
Ich finde der Anfang der Geschichte ...

Ich finde der Anfang der Geschichte ist sehr gut gelungen. Man erfährt viel informatives über die Charaktere und automatisch auch über die unterschiedlichen Persönlichkeiten ohne das groß drumherum geredet wird.
Brooke und Nick könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein aber ich finde ihre Beziehung zueinander entwickelt sich auf eine natürliche Weise.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in fast einem Zug durchgelesen da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Jedoch finde ich auch das das Buch für sich abgeschlossen ist und habe kein Interesse die folgenden zwei Bände (von denen ich eh nur Band 2 gefunden habe?) zu lesen und bin mit der Geschichte und dem Abschluss ganz zufrieden.