Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ein Thema über das man schon früher hätte reden sollen

Mit Fingerspitzengefühl

Ich muss zugeben mich hat anfangs das Design des Buches so wie der Titel angesprochen. Das Buch ist recht klein und der knallpinke Farbschnitt sorgt dafür, dass es sich von der Masse abhebt.
Dieses Buch ...

Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht belehrend, auch wenn man das anfangs nicht erwartet. Es werden nicht nur biologisches Fakten aufgezählt und verschiedene Themen rund um die weibliche Sexualität angesprochen, sondern man geht auch auf die Mythen und verbreiteten Fake News ein.
Mir hat besonders gut gefallen, wie oft in dem Buch erwähnt wurde, dass jede Frau anders ist und gewisse Gefühle für jeden anders ausfallen können. Außerdem ist gut ein Drittel des Buches Erfahrungsberichte von verschiedenen Frauen. In diesen Berichten, und da bin ich mir sicher, findet man mindestens eine Aussage die auch auf einen selbst zutrifft.
Mit interessanten Statistiken und Sachbuchfaktor ist dieses Buch wirklich jedem weiter zu empfehle

Veröffentlicht am 10.09.2023

nicht einer der besten krimis

Der Todeswirbel

also... gut 9/10 vom Buch waren fabelhaft aber eine gewisse Sache am Ende hat mich nun wirklich gestört. Diese Enthüllung hat mir gar nicht gut gefallen und alles was im Laufe des Buches aufgebaut wurde irgendwie zu nichte gemacht, Genauso das Verhalten von Lynn gegen Ende ergab keinen Sinn für mich. Poirot behält in einigen seiner Fällen Kleinigkeiten für sich umd meistens junge Liebe vor der Justiz zu schützen aber hier macht seine Geheimnistuerei nun wirklich keinen Sinn.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der dritte Teil der Dragons of Eternity

Flammenlied

flirtenden Art definitiv zu einem meiner Lieblingscharaktere in den letzten Bänden und nun hat er sein eigenes Buch. Das Buch ist eine direkte Fortsetzung zum zweiten Band, daher wäre es wirklich vorteilhaft die Bände nacheinander und ohne großen zeitlichen Abstand zu lesen. Levet Kapitel waren auvh erfreudig aber ich muss zugeben, da das Buch so kurz ist hätte ich mir etwas von Tayla und Blaize gewünscht.
Das was in diesem Buch passiert ist hat mich nun wirklich überrascht, denn ich hatte nicht damit gerechnet.
Trotzdem ein toller Teil der Reihe

Veröffentlicht am 08.09.2023

ich liebe diese Reihe und kann von den Drachen nicht genug kriegen

Flammenliebe

Also der erste Band hatte mir schon immens gut gefallen und ich habe die Geschichte von Tayla und Baine geliebt. Da musste ich auch sofort Band 2 lesen, und wow, besser als erwartet.
Dieses Buch handelt ...

Dieses Buch handelt vom halbdrachen Torque der mit der halbdrachin Rya verlobt ist. Doch beide hassen die Verlobung. Als Rya plötzlich verschwindet macht sich Torque auf die Suche nach dieser, und beide stürzen sich in eine gefährliches und spannendes Abenteuer.
Zuallererst muss gesagt werden, dass dieses Buch viel dicker ist als die vorherigen. Was mir nichts ausgemacht hat, da die Handlungsstränge kreativ und interessant waren. Auch haben wir viele Szenen mit bisher bekannten Charakteren aus Band 1 gehabt, welche mir sehr gut gefallen haben.
Ich bin schon sehr gespannt wie der dritte Band wird, da dieser sich um die Geschichte von Char handelt und er einer meiner Lieblingscharaktere ist

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine gute Fantasy Romanze für zwischendurch, aber keine tiefgründige Geschichte

Flammenküsse

interessant
Wer eine Fantasy Geschichte mir Drachen, feen und etwas Schärfe lesen will ist hier richtig.

interessant
Zwischen dem Drachen Baine und der Fee Tayla funkt es von anfang an doch verschiedene Entdeckungen erschweren nur den schon schwierigen Prozess den die beiden durchmachen.
Alles in einem eine nette geschichte die schnell gelesen ist