Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Interessante Charaktere und interessante Magie

Cast in Firelight - Magie der Farben

Cast in Firelight hat mir wirklich ganz gut gefallen. Es mag zwar nicht eines meiner Highlights von diesem Jahr sein, lohnt sich aber dennoch zu lesen.
Die Geschichte wird von Ardaas sowie Jatins Perspektive ...

Die Geschichte wird von Ardaas sowie Jatins Perspektive erzählt was zu echt vielen Missverständnissen und verwirrenden Situationen führt da sich beide für jemand anderen ausgeben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich fand man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen und sich ihre Persönlichkeiten gut vorstellen.
Ich bin nach diesem Ende auf jeden Fall auf Band zwei gespannt

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein ganz interessanter Manga

Zozo Zombie 1

Dieser Manga ist unterhaltsam auf einem anderen Level. Hinter der Geschichte steckt nicht wirklich eine Logik aber dies macht sie nur noch besser. Ich muss zugeben, ich habe doch hin und wieder wirklich gelacht weil einige Szenen einfach so absurd waren, sie waren auf gewisse Weise sehr witzig.
Der Manga überrascht einen hin und wieder da die Geschichte doch unvorhersehbar ist. Ich finde aber genau das und die etwas „abstoßenden“ Witze sind perfekt für jüngere Manga Leser die etwas zum Lachen haben wollen.
Das Cover ist ganz süß und ich finde auch die Gestaltung von Zozo Zombie sehr süß. Ich find er hat etwas von einem Roboter.
Der Manga ist kein Muss. So würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Aber für junge Jugendliche die auf diese abartigen Witze stehen ist der Manga perfekt. Er hat genug Witz, ist unterhaltsam und eine leichte Lektüre die schnell durchgelesen ist.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eine wunderschöne Geschichte

Fest im Sattel

Ich kannte Faith Erin Hicks schon von den Avatar Comics, die mir schon sehr gut gefallen haben. Und so ging es mir auch mit „Fest im Sattel“.
Im Mittelpunkt ist Victoria, ein junges 12-jähriges Mädchen ...

Im Mittelpunkt ist Victoria, ein junges 12-jähriges Mädchen das realisiert, dass sie doch nicht an Wettbewerben teilnehmen möchte. Ich selbst war zwar nie großer Fan von Pferden, fand aber, dass man Vickie und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
An sich würde ich sagen, dass die Graphic Novel doch sehr süß war und es gab einen Moment wo ich wirklich hörbar die Luft eingezogen habe.
Das Pacing ist auch sehr gut gelungen. Szenen ziehen sich nicht in die Länge, und ich finde die Länge der Graphic Novel mit ca. 220 Seiten ist perfekt für die Umsetzung der Geschichte.
Die Illustrationen sind aber meiner Meinung nach das, was die Geschichte wirklich zum Leben bringt. Die Farbpalette passt perfekt und man kann gut zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart unterscheiden.
Für alle die eine kurze unterhaltsame und schöne Graphic Novel lesen wollen ist dieses Buch perfekt. Zwar ist die Altergruppe um die 12 aber ich finde auch Erwachsene können sich an einer guten Geschichte erfreuen, was hier der Fall ist.

Veröffentlicht am 22.06.2024

düsterer als gedacht

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Ich muss zugeben, ich hatte gedacht, dass das Buch in eine ganz andere Richtung gehen würde. ja, trotz Klappentext. Der ließ schon etwas düsteres und anderes erahnen, aber so....
Das Buch hat mich an einigen ...

Das Buch hat mich an einigen Stellen echt sprachlos gemacht.
Zunächst was zum Cover. Ich finde dieses wunderschön und finde, dass das weglassen von bunten und heiteren Farben wie wir sie aus der originalen Geschichte kennen schon einiges erahnen lässt.
Der Schreibstil war klasse. Dies war eines der Bücher die man wirklich nicht aus der Hand legen konnte und unbedingt weiterlesen musste.
Was mir gut gefallen hat ist der Anfang. Es wird nicht lange drumherum geredet und die Geschichte fängt sofort an.
Sie wechselt zwischen der Zeit nach der Rückkehr aus Nimmerland und was Wendy alles durchmachen musste (krass, krass, krass) und zwischen der "Gegenwart".
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und selbst in einem Jahr oder so noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen.

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten

Happy Pride Month! LGBTQ+ Bücher gehören normalerweise nicht zu der Literatur die ich üblicherweise Lese, aber der Klappentext von `Experienced´ hat mir gut gefallen und meine Neugierde geweckt.
Das Buch ...

Das Buch fing sehr interessant an. Wir lernen sehr schnell Bette kennen und die Geschichte die auf dem Klappentext beschrieben wird fängt eigentlich sofort an ohne großes Drumherumreden und aufschieben. Diesen schnellen Start mochte ich und das Pacing zieht sich wirklich durch das ganze Buch was es richtig angenehm zum Lesen macht.
Bette ist ein Charakter der einem von Anfang an sehr gut gefällt. Auch wenn wir sie zu Anfang des Buches nicht so gut kennen spüren wir doch sofort wie sehr sie die Idee von Mei mit der Pause verletzt und ich finde das macht das Buch auch auf eine Weise „liebenswert“? Wir verfolgen Bette wie sie auf verschiedene Dates geht, und manchmal komplett scheitert, was ich sehr sympathisch fand. Sie macht Fehler und ihr Verhalten ist sehr oft menschlich. Sie fühlt sich von verschiedenen Situationen verletzt und gekränkt und ist hingegen was anderes angeht manchmal ahnungslos und benötigt Hilfe.
Der Schreibstil hat aber auch einen großen Teil dazu beigetragen warum das Buch so gut zu lesen war, denn der Schreibstil von Kate Young hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist locker, nicht zu hochgestochen und ähnelt an einigen Stellen einem ganz normen Dialog unter Freunden.
Wenn ich weitere Buch von Kate Young sehe, werde ich es mir wahrscheinlich holen, denn Experienced hat mir sehr gut gefallen und kriegt deshalb 5 Sterne