Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

"Wer in dieser Stadt gelandet ist, wird sie nie wieder verlassen"

Soloist in a Cage 1

In dem Manga geht es um Chloe, ein 7-jähriges Mädchen, das auf ihren kleinen Bruder Rock aufpasst. Doch Chloe und Rock haben kein normales Leben, denn sie leben in der Gefängnisstadt. Ein Gefängnis mit Kriminellen aus dem sich ein Städtekomplex gebildet hat. Chloe kann vor Angst ihr Zimmer nicht verlassen, bis sie eines Tages in die Pläne ihres Nachbarn verwickelt wird.
Also ich muss sagen, selten fesselt mich ein Manga von der ersten Seite an. Meistens braucht es ein paar Seiten aber Soloist in a Cage war einfach grandios und gehört zu meinen Highlights in 2022.
Die Geschichte ist einfach der Hammer. Die Idee mit einer Gefängnisstadt und das an jeder Ecke Kriminelle mit schlimmen Absichten ruhen gibt der Geschichten einen leichten Thriller Effekt.
Der Manga ist doch etwas brutal und blutig darum ist er nicht wirklich für Kinder empfohlen.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Magier im Mittelalter? Chaos und Hexen vorprogrammiert!

Tricks dedicated to Witches 1

Makito Harry geht während eines Auftritts in Flammen auf, doch statt zu sterben landet er im Mittelalter mitten während der Hexenjagd.
Es beginnt ein spannendes Abenteuer in dem er von Idealvorstellungen ...

Es beginnt ein spannendes Abenteuer in dem er von Idealvorstellungen Abschied nehmen muss, wo er über sich hinaus wächst und beschließt die Geschichte zu ändern.
Die zwei Hauptcharaktere Harry und Mia sind so unterschiedlich wie es zwei Menschen aus verschiedenen Zeiten nur sein können, doch ihre Dynamik ist witzig mitanzusehen. Ich muss zugeben an einigen Stellen fand ich Harrys Verhalten doch etwas zu dramatisch, aber wenn man seinen BEruf, seine Vergangenheit und sein Alter betrachtet ist es doch nicht sooo ungewöhnlich.
Im Manga gibt es öfters Erklärungen wie gewisse Tricks duchegeführt werden und interessante historische Infos der Zeit entsprechend.
Ich bin mir noch unsicher ob ich die Reihe weiterlesen will, denn auch nur mit diesen einem Band ist meine Lust nach dieser Geschichte gestillt

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein großer Spaß für alle Escape Book Fans

Escape Book

Als großer Escape Room und Rätselfan musste ich mir das Buch holen als ich es reduziert gesehen habe. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Science-Fiction und Weltraum Geschichten aber diese hier fand ich wirklich sehr interessant. Es gibt zu Anfang eine Einleitung in der man in dieses Buch eingeführt wird und in der auch erklärt wird, wie man genau mit diesem Escape-Book umgeht. Sie war verständlich erklärt jedoch hatte ich die ersten fünf Minuten etwas Schwierigkeiten mit zurechtzufinden, wo ich anfangen musste zu lesen und das ganze herumblättern war anfangs verwirrend und lästig, aber mit ein paar Post-its und nach dem gewöhnen an das Buch hat die Geschichte sehr Spaß gemacht.
Die Geschichte im Buch war sehr interessant. Man rechnet damit, dass das Thema und was passiert ist direkt angesprochen wird doch genau wie die Protagonistin sind auch wir ratlos und erfahren erst mit der Zeit was wirklich passiert ist. Ich fand, dass das Buch nicht direkt ein "Horror-Abenteuer" ist, sondern, dass es eher einem Katastrophenfilm ähnelt.
Dennoch war das Buch sehr spannend und ich werde mir definitiv die anderen Teile zulegen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Wiedersehen mit alten Bekannten

Enola Holmes (Comic). Band 4

Als Enola zufällig auf ihre alte Bekannte Cecily Alistair trifft, merkst sie das diese ganz schön in der Klemme steckt. Enola setzt wieder einmal ihr Geschick ein um Cecily vor einem grauenvollen Schicksal zu bewahren.
Der vierte Band der Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Mit interessanten Informationen zur damaligen Zeit sowie einer aufregende Geschichte und einer gewitzten Protagonistin kann man diese Graphic Novel nur schwer aus der Hand legen und sehnt sich sofort nach dem nächsten Band.
Die Rätsel sind kreativ und nicht nur was für Kinder.
Definitve Leseempfehlung für die ganze Reihe

Veröffentlicht am 29.05.2023

interessant mit witzigen Stellen

Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 1

Saki und Naoya führen eine Beziehung. Doch als Nagisa Naoya ihre Liebe gesteht, weiß dieser nicht was er tun soll da er in beide Mädchen verliebt ist. So macht er ihnen eine Angebot: Eine Dreiecksbeziehung. Doch geht das gut aus?

Der Manga hat mir ganz gut gefallen. Schon in den ersten Szenen in denen die Charaktere vorkommen kann man ihre Charaktere unterschieden und gut auseinanderhalten. Die Geschichte selbst ist interessant. normalerweise lese ich keine Mangas die in dieses Richtung gehen, doch ich hatte hier meinen Spaß und er hat mich hin und wieder zum lachen gebracht.