Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1!

A single word

In „A single word“ geht es diesmal mal um Oxy, ebenfalls eine Modestudentin, und Henri, Ellas älteren Bruder.

Nachdem mich Band 1 der L.O.V.E. - Reihe ja leider nicht ganz so umhauen konnte, war ich sehr gespannt auf „A single word“ gewesen und hatte tatsächlich auch etwas Bammel davor, wieder etwas enttäuscht zu werden. Aber meine Sorgen waren definitiv unbegründet gewesen, da mir Band 2 so viel besser als sein Vorgänger gefallen hat und ich Spaß am Lesen hatte!

Ivy Andrews Schreibstil war, wie auch in Band 1, angenehm und leicht zu lesen gewesen und, obwohl ich die Thematik rund um die Modebranche auch hier wieder gut fand, gefiel mir in „A single word“ vor allem die Thematik rund um das Schicksal von Henri und auch Oxy. Die Charaktere der Beiden haben mir so gut gefallen und waren mir so sympathisch gewesen, dass ich ihre Handlungen und Verhaltensweisen komplett nachvollziehen konnte! Die Bindung und Beziehung der Beiden war stark, aber auch irgendwie zerbrechlich zugleich, so dass ich wirklich mit ihnen gebangt und ihnen nur das Beste aus Herzen gewünscht habe!

Ich fand dir Idee der Geschichte diesmal wirklich viel besser ausgearbeitet und hatte Spaß beim Lesen! Das einzige, was mich gestört hat, und wofür es auch letztendlich einen Punkt Abzug gibt, ist, dass die Geschichte zeitlich parallel zu Band 1 verlief und man deshalb einiges aus Band 1 aus Oxys und Henris Sichtweise nochmal erzählt bekam. Deshalb waren diese Stellen leider nicht so spannend gewesen!
Aber nichtsdestotrotz gefiel mir „A single word“ echt gut und deshalb gibt es ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!

sehr emotional und tiefgründig

Never Doubt

„Never Doubt“ war eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte mit einer sehr wichtigen Thematik und konnte mich, auch durch den mehr als angenehmen Schreibstil der Autorin, sehr berühren!

Die ganzen ...

Die ganzen Charaktere der Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Hauptcharaktere, Willow und Isaac, einfach geliebt! Obwohl sie beide mit ganz unterschiedlichen Dämonen zu kämpfen gehabt haben, waren sie sich gegenseitig eine Stütze und große Hilfe! Ihr gegenseitiges Verhalten war einfach so süß, aber auch tiefgründig und emotional zugleich, dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen zu leiden und zu heilen!

Deshalb gibt es von mir auch für „Never Doubt“ ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich werde Aira und Kayden vermissen ...

Donnerseelen

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe sehr mochte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung gewesen und konnte es gar nicht abwarten, bis diese endlich erschien! Und nun ja, was soll ich sagen, außer das sich die Vorfreude gelohnt hat und Band 3 mich zu 100% von sich überzeugen konnte!

Der Schreibstil der beiden Autoren war, wie auch schon in den Vorgängerbänden, wieder sehr angenehm und sehr leicht zu lesen gewesen und deshalb hatte ich nun auch in Band 3 keinerlei Probleme damit gehabt, mich in der Geschichte zu orientieren und in ihr zu versinken! Die Fortsetzung von Airas und Kaydens Geschichte war im finalen Band sehr spannend gewesen und ich habe mehr als einmal um Aira, Kayden und ihre Verbündeten und Freunde gebangt! Es ist einfach wieder so viel unerwartetes und phantasievolles passiert, sodass die Geschichte einfach zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde!

Ich hatte Kayden, Aira und ihre ganze Welt wirklich sehr vermisst und finde, dass „Donnerseelen“ ein mehr als gelungener Abschluss der Reihe ist! „Donnerseelen“ war spannend, humorvoll, ereignisreich, phantasievoll, aber auch emotional und konnte mich durch und durch begeistern! Es hat mir einfach Spaß gemacht, Kayden und Aira auf ihrer Reise zu begleiten und ich werde sie wirklich herzlichst vermissen! ⭐️5/5⭐️ Sternen gibt es deshalb von mir und eine klare Leseempfehlung!

Leseempfehlung!

Cursed Love

In „Cursed Love“ geht es um Mia, die ihren Sommer mit ihren Geschwistern bei ihrer Tante und Cousine auf Whidbee Island verbringt und dort auf Joe, einen verfluchten Jungen, trifft.

„Cursed Love“ war ...

„Cursed Love“ war mein zweites Buch der Autorin und konnte mich, wie auch das Erste, von sich überzeugen! Tanja Voosen hat einen wirklich sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der mir ermöglicht hat, leicht in die Handlung reinzukommen und in den Seiten zu versinken!
Die Handlung rund um den Dalca-Fluch hat das Buch magisch werden lassen und hat, meiner Meinung nach, perfekt mit dem Setting der Geschichte und den Charakteren harmoniert!

Mia und Joe waren wirklich sehr sympathisch und gut ausgearbeitete Charaktere und ich mochte es besonders gerne, ihren Neckereien und humorvollen Konversationen zu folgen! Sie haben sich beide, meiner Meinung nach, perfekt ergänzt und mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!

Insgesamt hat „Cursed Love“ alles, was eine gute Sommerlektüre für mich ausmacht! Sie war humorvoll, romantisch, zuckersüß, voller Magie und ohne unnötigem Drama, und eignet sich, meiner Meinung nach, perfekt dazu, warmen Sommernächten einen Hauch von Magie zu verleihen! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Nicht ganz meins ...

Dein Lächeln um halb acht

Ich musste mich leider teilweise durch das Buch kämpfen und hatte daher nicht wirklich die Motivation, oft zu lesen.

Die Idee der Geschichte an sich, das Setting in London und den Schreibstil mochte ich zwar ziemlich gerne, aber leider fand ich das Buch an den meisten Stellen doch langatmig, da das Treffen der Protagonisten sich, für mich persönlich, viel zu sehr in die Länge gezogen hat. Dadurch hatte ich dann meist leider nicht sonderlich viel Spaß beim Lesen.
Auch mit den Charakteren, Nadia und Daniel, wurde ich leider nicht zu 100% warm. Sie waren zwar nett, aber an einigen Stellen konnte ich ihr Verhalten und ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen und fand sie dann, an diesen Stellen, leider etwas nervig.

Deshalb war die Geschichte leider nicht ganz mein Fall gewesen und ich habe mich deshalb dazu entschieden dem Buch, aufgrund des Schreibstils, des Settings und der originellen Idee, noch gut gemeinte ⭐️2/5⭐️ Sternen zu geben. Es war, wie schon erwähnt, glaube ich einfach nicht ganz meins.