Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

MEGA !!!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Obwohl ich schon öfter nur Gutes über die Reihe gehört hatte, bin ich leider erst jetzt zum lesen des ersten Bandes gekommen! Durch das ganze Lob an die Reihe, hatte ich zugegebenermaßen auch ziemlich hohe Ansprüche, aber ich wurde auch nicht enttäuscht!

Ich mochte die ganze Geschichte rund um die Welt der Fae wirklich sehr! Sie war traumhaft und voller phantasievoller Wesen! Auch Feyre als Charakter mochte ich sehr. Sie ist eine ziemlich mutige junge Frau, die um die Menschen, die sie liebt, kämpft und sich um sie kümmert! Ich habe sie in mein Herz geschlossen und ständig mit ihr mitgefiebert!

Tamlin mochte ich anfangs auch sehr und obwohl meine Sympathie ihm gegenüber etwas weniger geworden ist, mag ich ihn immer noch.
Rhysand war die ganze Zeit etwas mysteriös und ich wurde ab und an aus seinem Verhalten nicht schlau, aber da ihn jeder zu vergöttern scheint 😅😁, bin ich definitiv gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird!

Insgesamt war die Geschichte wirklich spannend und unvorhersehbar! Ich hatte beim lesen jede Menge Spaß und wurde oft überrascht! Der Schreibstil der Autorin war richtig gut und man wurde dadurch ständig zum lesen animiert! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen für das Buch und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2!

Ausbaufähig ...

Fernweh

In „Fernweh“ geht es um Evie, die vor ihrer paranoiden Mutter davonläuft und auf Hunter, einen Trucker, trifft!

Obwohl ich die Idee der Geschichte sehr mochte, muss ich leider trotzdem gestehen, dass mich das Buch etwas zwiegespalten zurückgelassen hat. Es war zwar spannend, erotisch und verstörend, aber gleichzeitig leider auch etwas langatmig und verwirrend. Deshalb habe ich leider an einigen Stellen nicht alles ganz nachvollziehen können.

Da die Geschichte aus Evies Perspektive erzählt wird, hat man viel über sie erfahren und sie tat mir oft einfach wirklich nur leid. Ich habe ihr ständig nur das Beste gewünscht und mit ihr gelitten. Aber obwohl ich sie mochte und auch ihre Beweggründe verstehen konnte, hat sie mich durch ihre Naivität (was ihrem bisherigen Leben geschuldet ist) einige Male wirklich auf die Palme gebracht. Von Hunter hat man, meiner Meinung nach, etwas zu wenig erfahren. Hier hätte ich mir einfach gerne einige Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht!

Trotzdem mochte ich die Geschichte an sich. Auch der Schreibstil und die Infos über die Niagarafälle haben mir wirklich gut gefallen, aber insgesamt hätte das Buch wirklich etwas besser ausgearbeitet werden können. Deshalb gibt es auch nur gut gemeinte ⭐️3,5/5⭐️ Sternen von mir.

Einfach nur toll !!!

Kingsfall

Es war mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich wusste daher zu Beginn nicht ganz, was auf mich zukommen wird! Aber ich hatte einfach schon so viel Gutes über das Buch gelesen, so dass ich auch selbst endlich dazu greifen musste!

Ich mochte die Geschichte rund um Savannah und Kaylan wirklich wirklich sehr und bin immer noch ganz geflasht! Ich fand die Idee rund um die geheime und exklusive Studentenverbindung „Prestige“ & den Selbstmord von Savannahs Schwester wirklich sehr spannend und unglaublich packend!

Savannah und Kaylan mochte ich auch als Charaktere wirklich sehr! Ich hatte anfangs beide anders eingeschätzt und wurde deshalb von Beiden (aber vor allem von Kaylan!) wirklich positiv überrascht! Beide waren sich gar nicht so unähnlich und ich habe es wirklich wirklich sehr geschätzt, dass beide kein unnötiges Drama gemacht haben und zu ihren Gefühlen zueinander standen! Sie waren beide definitiv sehr mutig, direkt, ehrlich und einfach erfrischend!

Auch den Schreibstil von Katie Weber fand ich wirklich sehr angenehm! Er war super flüssig und deshalb kam ich auch beim lesen kein einziges mal zum stocken! Dadurch habe ich es auch geschafft, dass Buch innerhalb von 24h zu beenden!

Da mich das Buch wirklich von den Socken gehauen hat und mich die Geschichte zu 100% überzeugen konnte, gibt es von mir ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung! Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wieder einmal einfach nur toll

CATCHING BEAUTY 2

Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr, nachdem ich Band 1 der Catching Beauty - Reihe gelesen hatte, auch direkt Band 2 lesen, abeeeer leider kamen dann einige andere Bücher dazwischen 😅🙈 Jetzt habe ich es aber endlich geschafft Band 2 (Catching Beauty - du entkommst mir nicht) zu lesen und, genau wie Band 1 damals, konnte mich auch Band 2 wieder voll überzeugen!

Amber und Crack (ach Crack ... 😫😍) hatte ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und deshalb fand ich es einfach nur toll und interessant zu lesen, wie die Geschichte der Beiden weitergeht! Da Band 2 direkt and Band 1 anschloss, hatte ich wirklich keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurechtzufinden und bin deshalb auch direkt wieder in Ambers und Cracks Welt versunken! Durch Janes Schreibstil (zu dem ich glaube ich nicht mehr sagen muss, als das ich ihn mittlerweile einfach liebe!) bin ich nur durch die Seiten geflogen und konnte mich dadurch auch nur schwer von dem Buch trennen! Es war einfach wieder einmal alles sehr spannend und das Ende hat mich verzweifelt zurückgelassen! Ich muss definitiv so schnell wie möglich Band 3 lesen!

Da ich Band 1 aber ein klitze-, klitzekleines bisschen besser fand, gibt es insgesamt von mir ⭐️4,5/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 13.03.2020

habe mehr erwartet

Too good to be true

Ich habe leider von „Too Good To Be True“ von Marcella Fracchiolla mehr erwartet. Das Buch war überall auf meinem Instagramfeed zusehen gewesen und ich hatte mich wirklich riesig darauf gefreut, aber letztendlich waren meine Erwartungen leider wohl etwas zu hoch gewesen.

Also nicht falsch verstehen, dass Buch war nicht schlecht! Ich mochte die Idee um die Geschichte und auch das ganze Internatsfeeling fand ich super! Auch der Schreibstil von Marcella Fracchiolla war erfrischend und die Sprache der Protagonisten realistisch und authentisch! & auch mochte ich, dass die sozialen Unterschiede deutlich in diesem Buch angesprochen wurden!
Mein Problem aber war leider, dass ich keine so wirkliche Beziehung zu den Hauptprotagonisten Allie und Ethan aufbauen konnte! Ich fand sie sympathisch ja, aber das war es dann leider auch schon. Die Emotionen und Gefühle der Beiden kamen leider nicht sonderlich bei mir an und es kam leider einfach etwas „runtergerattert“ rüber. Da hat mir einfach die Bindung gefehlt.

Es tut mir wirklich weh, aber leider gibt es daher von mir für das Buch „nur“ ⭐️3,75/5⭐️ Sternen!