Profilbild von skjoon

Titel: Kissing more
Seitenanzahl: 315
Band 2 von 3
Verlag: Oetinger

Noah verlässt Berlin vorübergehend um in Hamburg etwas zur ...

Titel: Kissing more
Seitenanzahl: 315
Band 2 von 3
Verlag: Oetinger

Noah verlässt Berlin vorübergehend um in Hamburg etwas zur Ruhe zu kommen. Die Trennung von Emmy hängt ihm noch schwer nach, doch kaum in Hamburg angekommen, holt Noah auch gleich schon wieder die Vergangenheit ein. Emmy in Berlin ist auch todunglücklich über die Trennung doch sie will es mit einer Freundschaft zu Noah probieren.
Als beide in Berlin wieder aufeinandertreffen liegt sofort wieder etwas in der Luft. Wie lange können Noah und Emmy nur Freunde sein? Und schafft Noah es, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ??

Ich mochte den 1.Band; "Kissing" schon sehr gerne und jetzt war ich so natürlich auch mega gespannt, wie es mit Emmy und Noah nun weitergeht. Die Geschichte konnte mich wieder von Anfang an richtig fesseln. Ich war sofort wieder in der Welt von Emmy und Noah gefangen!

Die Geschichte ist wieder etwas vorhersehbar, doch man erfährt auch ein paar Geheimnisse aus dem Leben von Noah, mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Emmy mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Sie ist sympathisch und klug, gleichzeitig zeigt sie auch eine andere Seite von sich, eine verletzliche Seite, die man so von ihr noch nicht gesehen hat. Zugleich ist sie im Umgang mit Noah sehr unsicher geworden.
Die Geschichte wird abwechselnd von Noah und Emmy erzählt, sodass man die Geheimnisse von beiden langsam erfährt. Das Cover ist auch super schön und es passt auch zum Inhalt. Emmy und Noah sind ein süßes Pärchen. Doch neben den beiden gibt es auch noch super liebenswerte Nebencharaktere. Vor allem Kolja, den man aus dem ersten Band schon kennt sammelt in diesem Buch viele Sympathiepunkte! Seine liebe Art und sein Charme verzaubern nicht nur Emmy sondern auch die ganzen anderen Mädchen - zu dumm nur, dass Kolja schwul ist und ein Auge auf Julian geworfen hat.

"Kissing more" ist eine gute Fortsetzung von der Geschichte rund um Emmy und Noah. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man fliegt quasi schon durch die Seiten aber etwas vorhersehbar ist die Geschichte auch, weswegen ich diesem Buch vier von fünf Sternchen gebe!

kissing #3

Kissing one more

Titel: Kissing one more
Seitenanzahl: 316
Band 3 von 3
Verlag: Oetinger

Emmy und Noah sind nun ein glückliches Paar. Aber Emmy, ...

Titel: Kissing one more
Seitenanzahl: 316
Band 3 von 3
Verlag: Oetinger

Emmy und Noah sind nun ein glückliches Paar. Aber Emmy, die alte Kupplerin, die sich "Emma" von Jane Austen als Vorbild genommen hat, will weiterhin ihren besten Freund Julian mit Kolja, ihrem neuen, engen Freund verkuppeln. Kolja ist schon seit längerer Zeit unsterblich in Julian verliebt, doch leider hat Julian so gar keine Interesse. Schafft Emmy es doch noch, Kolja und Julian zu verkuppeln??

Ich finde, dieser dritte und letzte Band dieser Trilogie ist wirklich der beste.Klar Band eins und Band zwei waren schon richtig toll doch "Kissing one more" hat einfach alles! Man lacht mit, schmachtet (wieder) mit Emmy und Noah mit und man kann sogar fast schon mitheulen! Die Geschichte wird gegen Ende hin sogar ganz schön dramatisch. Damit habe ich nach dem ewigen hin und her von Noah und Emmy wirklich nicht mehr gerechnet. Der Schreibstil ist wieder flüssig und einfach geschrieben. Ich bin wieder nur so durch dieses Buch geflogen. Die Geschichte wird von Noah, Emmy und Kolja abwechselnd erzählt. So lernen wir auch Kolja näher kennen, den man schon aus den vorherigen Bänden kennt.

Ich finde es wirklich fast schon Schade, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Ich werde Emmy und ihre Freunde vermissen. Die Geschichte selber ist spannend und schön erzählt. Meine zwei Lieblingsfiguren waren definitiv Noah und Emmy. Emmy wird auch in diesem Buch, wohl wahrscheinlich auch durch ihre Beziehung zu Noah wieder ein Stück erwachsener. Leider gibt es nicht so viele Dialoge zwischen den beiden. Das ging leider etwas verloren aber ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. Das Cover ist auch einfach nur wunderschön und passt perfekt zur Geschichte!

Ein schöner Abschluss dieser wirklich lesenswerten New Adult Trilogie! Diese Reihe zeigt, dass auch deutsches New Adult gut sein kann! Wir müssen nicht immer nur die amerikanischen Romane lesen, deutsche Autoren können auch sehr gut schreiben - das beweist Katrin Bongard hier eindeutig! Die Geschichte unterhält einen perfekt für ein paar Stunden und sie wird auch glaubwürdig erzählt, was wirklich super ist.
Vier von fünf Sternchen !

die walfängerin

Die Walfängerin

Titel: Die Walfängerin
Autor: Ines Thorn
Seitenanzahl: 336
Genre: Historischer Roman, Liebesroman
Verlag: Ritten & Loening (Aufbau)

Sylt im Jahre 1765:
Maren ist 16 und schwer verliebt ...

Titel: Die Walfängerin
Autor: Ines Thorn
Seitenanzahl: 336
Genre: Historischer Roman, Liebesroman
Verlag: Ritten & Loening (Aufbau)

Sylt im Jahre 1765:
Maren ist 16 und schwer verliebt in Thies Heinen, ihren Freund aus Kindheitstagen. Für Maren kommt als Ehemann nur Thies in Frage und beide wollen heiraten. Aber Thies hat wenig Geld und kann selber nur schwer seine Familie ernähren. Als eines Tages plötzlich der reichste Mann der Insel; Kapitän Rune Boys um Marens Hand anhält ist plötzlich nichts mehr wie es einmal war. Maren lehnt ab und steht weiterhin zu ihrer Jugendliebe. Doch als eines Tages Marens Vater, ein Fischer nicht mehr von der See nach Hause kommt, steht Marens Familie vor dem Ruin. Ihr einzige Hoffnung ist der Kapitän. Der Kapitän leiht Maren Geld. Dieses Geld muss Maren aber auch wieder abarbeiten und zwar auf einem Schiff auf See.........

Ich habe dieses Buch angefangen und ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen! Es hat mich von Beginn an richtig gefesselt und die Geschichte ist spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss! Der Schreibstil der Autorin ist locker und einfach geschrieben. Die Autorin schafft es, ihre Geschichte so toll zu erzählen, sodass ich die ganze Geschichte fast schon bildhaft vor mir sehen konnte. Sie beschreibt auch die Gegend und dieses Leben im 18.Jahrhundert so toll, sodass man nach dem Lesen dieses Buches einen wirklich guten Einblick in ein solches Leben in diesem Jahrhundert hatte. Die Liebesgeschichte von Maren und Rune Boys ist auch sehr spannend mitzuverfolgen. Ich habe ja richtig mit beiden mitgefiebert, wann sie sich denn endlich kriegen!
Zu den Figuren:
Maren ist eine junge, sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Sie wird durch die vielen Geschehnisse in dieser Geschichte schneller noch erwachsener, als sie ohnehin schon war. Für ihre 16 Jahre wirkte sie schon sehr viel reifer.
Thies, Marens Verlobter ist ganz nett, aber bei ihm merkt man auch von Anfang an, dass er sehr schüchtern ist und kein wirklicher Mann. Er hat viel zuviel Angst vor den anderen Inselbewohnern und vor dem Kapitän. Ich kann Maren zwar verstehen, dass sie so in Thies verliebt ist, aber alles für ihn aufgegeben hätte ich ja nicht - dafür ist er einfach zu wenig Mann in meinen Augen.

Ganz anders und das komplette Gegenteil ist da schon der Kapitän Rune Boys. Er ist ein richtiger Mann! Er ist schön, gefährlich, charmant, hat Ausstrahlung und ja er ist auch reich, was für ein Mädchen aus ärmerem Hause nicht die schlechteste Wahl wäre. Er empfindet sehr viel für Maren, was diese erst sehr spät rausfindet.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die auch alle größtenteils sympathisch sind, aber meine zwei Lieblingsfiguren waren definitiv der Kapitän und Maren!

Bitte bitte lest dieses Buch! Auch wenn vielleicht der ein oder andere keine historischen Romane liest, so ist dieses Buch doch viel mehr! Die Liebesgeschichte ist wahnsinnig super zu lesen und die Geschichte zieht einen einfach in den Bann!
Dieses Buch hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen.
Starke 5 von 5 Sternchen !

in gewissen kreisen

Seitenanzahl: 272
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder ...

Titel: In gewissen Kreisen
Originaltitel: In Certain Circles
Autor: Elizabeth Harrower
Seitenanzahl: 272
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Sydney, in den 1960er Jahren:
Zoe lernt durch ihren Bruder Russell die Geschwister Anna und Stephen kennen. Anna und Stephen sind ganz anders als Zoe und Russel. Währenddessen Zoe und ihr Bruder aus einem guten Elternhaus kommen, wohnen Anna und Stephen bei ihrem Onkel und sind Waisen. So unterschiedlich die vier auch sind, sie werden Freunde und sind immer miteinander verbunden - auch als Zoe nach Paris zieht und Stephen nach Melbourne....

Meinung
Ich persönlich tauche ja gerne in eine für mich fremde Zeit ein :) Als ich gelesen habe, dass dieses Buch in Sydney & in den 1960er Jahren spielte, war klar, ich möchte das Buch lesen! Zudem ist auch das Cover einfach nur wunderschön!

Um es gleich vorweg zu sagen: dieser Roman ist kein Roman, den man schnell wegliest. Man muss sich wirklich auf den anspruchsvollen Schreibstil und die Geschichte einlassen, ansonsten hat man mit diesem Roman keine Freude.
Ich mochte die Geschichte rund um Zoe,Stephen, Anna und Russell sehr gerne nur leider gibt es sehr viele Zeitsprünge in dieser Geschichte, die man leicht mal überliest. Da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte in einzelnen Kapiteln oder auch in der Geschichte selber darauf hingewiesen, dass jetzt so und so viele Jahre vergangen sind. So ist man schnell man verwirrt und kann der Geschichte nicht gleich folgen.

Die Gestaltung des Covers passt perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte selber mochte ich und sie gefiel mir auch richtig gut. Wäre da nicht dieser schwer zu lesende Schreibstil gewesen hätte das Buch eventuell sogar volle fünf Sternchen von mir bekommen! Aber der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll und höchste Konzentration ist gefragt, das ganze Buch hindurch!

Fazit
"In gewissen Kreisen" hat eine schöne Geschichte und gute Figuren! Das größte Manko allerdings ist der schwer zu lesende Schreibstil! Aber wer ein schönes Buch lesen möchte, welches die Zeit der 1960er Jahre in Australien schön beschreibt & zudem eine gute Geschichte über vier Freunde lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen!
3 von 5 Sternchen !

Seitenanzahl: 356
Genre: New Adult
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um ...

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 356
Genre: New Adult
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um dort auf die Universität zu gehen. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt, lernt Tate den Piloten Miles Archer kennen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick aber je öfter beide aufeinander treffen, desto mehr wird klar, die beiden fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Miles und Tate beschließen, nur Sex habe zu wollen, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Nur zwei Regeln dafür gibt Miles vor: Tate solle niemals nach seiner Vergangenheit fragen und sie solle sich bloß keine Zukunt erwarten! Tate willigt ein, auch wenn sie ahnt, dass eine solche Beziehung sie zerstören kann.....

Meinung
Ich wurde bereits Ende 2015 auf dieses Buch aufmerksam. Das Buch erschien in Amerika bereits 2014 und ist dort ein totaler Bestseller geworden! Nachdem ich viele begeisterte US-Stimmen über dieses Buch gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch. ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich es mir nicht auf Englisch holen werde, aber dann fand ich raus, dass das Buch auf Deutsch erscheint und habe den Plan schnell wieder verworfen... Zudem lese ich Bücher auf Englisch jetzt auch nicht soo gerne, auch wenn mein Englisch sehr gut ist!!

Nun habe ich auch endlich "Ugly Love" aka "Zurück ins Leben geliebt" gelesen. Mir persönlich gefällt der englische Titel sehr viel besser als der deutsche. Auch das US-Cover finde ich persönlich sehr viel schöner als das deutsche -- aber naja die Geschichte selber ist ja das wichtigste! Und die Geschichte hat es wirklich in sich!

Das war nun schon mein viertes Buch von Colleen Hoover. Nachdem ich vor ein paar Wochen "Love and Confess" beendet habe und es ganz gut aber dann auch wieder nicht soo umwerfend fand wie z.B.: "Weil ich Layken liebe" oder auch "Hope Forever" war ich nun sehr gespannt auf "Ugly Love"! Um "Ugly Love" gibt es seit Monaten einen rießen Hype! Viele meinen, es wäre bis jetzt das beste Buch von Colleen Hoover! Für mich persönlich steht es auf Augenhöhe von "Weil ich Layken liebe" und auch "Hope Forever"!
"Ugly Love" hat mich von Beginn an richtig gefesselt und auch nicht mehr losgelassen. Am liebsten hätte ich es die Nacht durchgelesen - aber naja irgendwann muss ich auch mal schlafen, weswegen ich gleich am nächsten Tag weitergelesen habe. Ich hab das Buch in weniger als 24 Stunden ausgelesen und wünsch mir nun wirklich am liebsten schon das nächste Colleen Hoover Buch

Zu den Figuren:
Tate ist eine junge, selbstbewusste junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich auch nicht von ihrem älteren Bruder bevormunden lässt! Sie mochte ich richtig gerne!

Miles ist das schon anders. Man weiß, dass er etwas schlimmes erlebt haben muss, dass er zum Teil so kühl sein kann und dann wieder der liebenswerteste Mann, den eine Frau sich nur wünschen kann. Auf der einen Seite mochte ich ihn und auf der anderen Seite hätte ich ihn am liebsten erwürgt (und nicht nur ich)! Miles ist so ein Charakter der Ecken und Kanten hat. Nachdem man sein großes Geheimnis herausgefunden hat und weiß, warum er so ist, wie er eben ist, kann mein ihn und sein Verhalten gleich viel besser verstehen. Trotzdem war seine Art Tate gegenüber nicht immer die feinste! Aber am Ende dieses Buches fand ich ihn wirklich toll

Corbin ist der ältere Bruder von Tate und er hat einen sehr große Beschützerinstinkt, der zwar wirklich toll ist, aber manchmal übertreibt er auch schon sehr. Zumal Tate ja keine 16 mehr ist, sondern schon 23 und ihr eigenes Leben lebt. Aber wenn wir jetzt mal über seinen Beschützerinstiknt hinweg sehen, ist er wirklich ein toller großer Bruder, den jedes Mädchen sich nur wünschen kann! Ihn fand ich auch toll von Beginn an.

Cap, ein älterer Mann, der auch in dem gleichen Wohnkomplex wohnt wie Tate, Miles und Corbin ist sowas wie der Vater von den dreien. (auch wenn er nicht wirklich mit jemanden von denen verwandt ist) Er ist immer da, wenn jemand reden möchte. Man kann sagen, Cap ist die gute Seele des Hauses. Ihn mochte ich auch sehr sehr gerne und ich hab mich fast immer gefreut, wenn er auf der Bildfläche erschienen ist.

Zur Geschichte:
Diese Geschichte ist so komplett anders, als die bisherigen Geschichte von Colleen Hoover. Sie ist erwachsener und behandelt auch andere Themen. Themen, die junge Erwachsene beschäftigen und die auch sehr viel ernster sind! Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn sie mich nervlich ziemlich mitgenommen hat. ich bin mir sicher, ich werde noch öfters an diese Geschichte von Miles und Tate denken, denn sie ist so wunderschöne + dramatisch und ja auch hässlich zugleich. Nicht ohne Grund heißt das Buch im Englischen "Ugly Love" also hässliche Liebe! Ja Liebe, kann sehr hässlich sein und durch diese Geschichte wird einem ganz drastisch gezeigt, wie hässlich!

Zu der anstehenden Verfilmung:
Eine Verfilmung zu diesem Roman ist auch bereits in Planung. Das kanadische Model: Nick Bateman wird Miles spielen. Wer Tate spielen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Aber die Dreharbeiten starten im Herbst 2016 in Toronto & San Francisco.
Einen ersten Teaser zum Film gibt es auch bereits. Ich hänge euch den unten direkt mal an Sowie auch ein Bild von Nick Bateman. Ich persönlich habe mir Miles ja etwas anderes vorgestellt aber nach dem Teaser finde ich ja, er passt Bin ja mal gespannt, wer dann Tate spielen wird ... :D Der Teaser hat eine große Ähnlichkeit mit "50 Shades of Grey" aber ich schwöre euch, das Buch selber hat Null Gemeinsamkeit mit Fifty Shades! Scott Eastwood hätte ja fast besser gepasst,meiner Meinung nach Weil Miles hat ja zumindest im Buch blaue Augen Aber nein, ich höre schon auf zu jammern!

Fazit
Mädels, wenn ihr super schöne Liebegeschichten liebt, dann MÜSST ihr "Zurück ins Leben geliebt" so schnell wie möglich lesen! Und bitte beachtet, anders als die anderen Romane von Colleen Hoover, ist dieser Roman definitiv kein Jugendbuch//Young Adult Roman! Es geht hier schon etwas mehr zur Sache und auf der Rückseite des Buches ist nicht ohne Grund zu lesen, dass das Buch ab 16 Jahren empfohlen wird!