Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Die Geschichte von Dan und Lori

New York Sparkle

Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief  –  und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen.

„New York Sparkle“ ist Band 2 der New York Gladiators Reihe ...

„New York Sparkle“ ist Band 2 der New York Gladiators Reihe von Mrs. Kristal.
In Band 1 lernten wir Brooklyn und Dan kennen und in diesem Teil geht es um Brooklyns kleiner Schwester Lorraine, die kommt nach 5 Jahren aus dem Gefängnis und braucht unbedingt eine Neustart.
Dan soll an einem Wochenende den Chauffeur für Lori spielen, doch die beiden kommen sich schnell näher … alles könnte perfekt sein, doch schon bald holt Lori die Vergangenheit ein …

Das Buch beginnt 8 Jahre zuvor und springt dann einige Jahre weiter, ich habe trotzdem sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und da bei den Kapitel immer sehr in welcher Zeit wir uns befinden kann man der Story sehr gut folgen.
Dan hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich mag seine liebevoll und fürsorgliche Art.
Lori hat eine schwierige Vergangenheit und macht es Dan oft nicht einfach, gerne hätte ich sie ab und zu geschüttelt, doch irgendwann hat sie ihre Fehler von alleine eingesehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei Band 1 flüssig und angenehm, der Spannungsbogen wir bis zum Ende hin aufrecht erhalten.

Besonders schön finde ich das wundervolle Cover das perfekt zu Band 1 passt.
In Lori’s Vergangenheit dreht sich viel um Gewalt und Drogen (Triggerwarnung), aber trotzdem gibt es viele lockere und vorfallen prickelnde Szenen.
„New York Sparkle“ hat mir einige schöne und spannende Lesestunden beschert und ich kann euch diese Roman sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Coming-of-Age Roman der zum nachdenken anregt

Der beste Beweis bist du selbst

„Der beste Beweis bist du selbst“ von Jesmeen Kaur Deo ist ein Roman mit einer unglaublich wichtigen Message.

TJ ist sehr beliebt an der Schule und viele beneiden sie um ihr Aussehen, doch als ein verunstaltetes Meme ihrer Cousine auftaucht entscheidet sich TJ ihre Körperbehaarung nicht mehr entfernen zu lassen.
Von da an beurteilen sie die meisten Leute nach ihrer Körperbehaarung und sie verliert einige Freunde, doch TJ startet ihre eigene Debatte, denn kann sie auch mit Körperbehaarung schön sein ?

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit geweckt, denn es ist wirklich mal etwas ganz anderes und zeigt eine behaarte Frau.
Die Geschichte beginnt direkt spannend, den TJ und ihre Cousine Simran sind in einem Debattierclub und es dreht sich vieles um das Thema Diskussionen und Meinungen.
Im Laufe der Geschichte lernen wir einige Protagonisten besser kennen und TJ wird immer mutiger.
Sie ist ein toller Charakter, sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich trotz viel Gegenwind nicht unterkriegen.
Das Buch beschäftigt sich mit wichtigen Themen wie Schönheit, Leistungsdruck, Liebe und Freundschaft.
Ich hatte vorher noch nie einen Roman über Körperbehaarung und Debattierclubs gelesen und es war mal etwas ganz neues für mich.
Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend und es gab einige überraschende Wendungen.

„Der beste Beweis bist du selbst“ ist ein wundervoller, feministischer Coming-of-Age Roman der zum nachdenken über den Schönheitswahn in unserer Gesellschaft anregt.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Locker-Leiche Frühlingsgeschichte

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe all ihre Geschichten 😍
„Ein Glückskeks macht noch keine Liebe“ ist wieder ein wundervolle Wohlfühlroman den Karin hier gezaubert hat.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Nathalie und Thies hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie haben beide keine einfachen Leben und schon einige schwere Schicksalsschläge erlitten.
Trotz einiger bedrückender Themen wie Tod und Fehlgeburten (Triggerwarnung) lässt sich das Buch locker und angenehm lesen, denn es gibt viele humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und bildlich und Ich habe mich sehr wohl in Nathalies Welt gefühlt.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es versprüht Frühlingsgefühle und gute Laune.
Der Titel passt perfekt zur Geschichte, da ein Glückskeks auch eine Rolle spielt.
Da es Band 3 der „Es ist einfach Liebe“ Reihe ist treffen wir einige alte Bekannte wieder, allerdings kann das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Karin Lindberg hat hier wieder eine wundervolle Geschichte gezaubert die mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch das Buch für angenehme Frühlingsstunden sehr ans Herz legen und freue mich schon auf die nächsten Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Emotionaler Wohlfühlroman

Leuchtturmherzen

„Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!“

„Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!“

„Leuchtturmherzen“ von Autorin Silvia Konnerth beschäftigt sich mit dem Thema Tod in jungen Jahren, denn Protagonistin Marie verliert ihren Verlobten bei einem tragischen Unfall.
Sie versucht ihr Leben weiterzuleben indem sie einen mobilen Brautkleiderservice führt und Bräuten zu ihren passenden Kleidern verhilft.
Eins Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie den ehemals besten Freund ihres verstorbenen Verlobten wieder trifft …

Für mich war „Leuchtturmherzen“ der erste Roman der Autorin, aber es wird sicher nicht der Letzte sein.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker.
Der gefühlvoll und mit viel Tiefgang beschreibt sie Maries Leben und ich konnte mich sehr gut in Marie hineinversetzen und mit ihr trauern, leiden, kämpfen und lachen.
Die restlichen Charakter wirkten alle sympathisch und authentisch, besonders Tante Agnetha brachte mich oft zum schmunzeln.
Es ist eine zarte Liebesgeschichte die sich entwickelt, aber immer wieder durch dunkle Momente überschattet wird.
Doch da durch wirkt die Geschichte lebendig und voller Emotionen.

Der Leuchtturm spielt im Buch eine wichtige Rolle, deshalb finde ich das Cover und den Klappentext sehr passend gewählt und es macht zu dieser Jahreszeit einfach Lust auf Sommer.
Das Setting hat mir allgemein sehr gut gefallen und es war wundervoll und detailliert beschrieben.

„Leuchtturmherzen“ ist ein Wohlfühlroman der mich tief bewegt hat und einen den Alltag vergessen lässt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Witziger und lockerer Jugendroman

Mein Sommer voller Flips und Flops

„Ein Sommer voller Flips und Flops“ ist ein wundervoller romantisch-witziger Jugendroman über Freundschaft, Selbstfindung und das erste Verliebtsein.

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte ...

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte und Chiara, die beiden hatten vorher nie viel miteinander zutun, doch Charly ist in Chiaras Bruder Luke verliebt und Chiara ist in Charlys besten Freund Noah verliebt und so handeln die Zwei einen Deal aus um einander zu helfen.

Der Cover finde ich sehr gelungen für einen Jugendroman, es ist schön bunt und macht direkt Lust auf die sommerliche Geschichte.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich sehr voll in der Welt von Charly gefühlt.
Die Geschichte wird jugendlich-locker erzählt und es gab viele humorvolle Szenen, denn auch Charlys Freunde sind alle witzig, locker und sympathisch.

Ein wundervoller Jugendroman den ich absolut empfehlen kann.
Die Thematik „erstes Herzklopfen“ hat mir sehr gefallen und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Ein toller Roman für vor-sommerliche Lesestunden.