Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Interessanter Krimi an einem schönen Setting

Gnadenlose AIDA

Krinke Rehberg ist das Pseudonym einer bekannten Person des öffentlichen Lebens aus dem Bereich Fernsehunterhaltung.

Auf der Orientroute von Mallorca nach Dubai wird an Bord der AIDAbella ein Passagier erwürgt.
Der Saudiarabische Kommissar Abdel Raham kommt an Bord um zu ermitteln.
Besonders gut gefallen hat mir der anschauliche Schreibstil des Autoren, er bringt sehr viel Hintergrundwissen mit in die Geschichte und wir lernen viel über Jordanien und Ägypten.
Den Schmuggel von Antiquitäten aus diesen Ländern stellt er sehr lebhaft da.
Der Roman ist wirklich sehr spannend von Anfang bis zum unerwarteten Ende, das hätte ich wirklich nicht erwartet.
Man tappt mit Rahman lange im Dunkeln und erst Frieda Olsen, die Mutter des Kapitäns bringt Licht in das Geschehen.

Die Abläufe auf dem Kreuzfahrtschiff stellt Krinke Rehberg detailgetreu nach und ich denke er wird viel auf den Schiffen recherchiert haben als er das Buch schrieb.

Gnadenlose AIDA ist der spannende 1 Teil der AIDA-Krimi-Reihe und hat mich sehr neugierig auf die weiteren Bücher gemacht.

Sehr schöne Familiensaga

Wie ein Sturm über dem Meer

Wie ein Sturm über dem Meer ist eine Neuauflage bereits erschienener Werke rund um die Brüder MacKades.

Die erste Geschichte „Zwischen Sehnsucht und Verlangen“ hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Hier ...

Hier tauchen wir in das Leben des Zweitältesten Rafe ein, der früher als der Schlimmste der Vier galt und nach 10 Jahren zurück in seine alte Heimat kommt.

Die zweite Geschichte „Dem Feuer so nah“ dreht sich um den Ältesten Jared, er ist Anwalt und lernt die Alleinerziehende Savannah kennen und zwischen den Beiden knistert es gewaltig.

In „Sterne einer Sommernacht“ tauchen wir in das Gefühlschaos von Sheriff Devin und seiner Auserwählten Cassie ein.
Besonders hier habe ich mir von Anfang an ein Happy End gewünscht.

Die letzte Geschichte „Hochzeit im Herbst“ dreht sich um Nesthäkchen Shane und war das perfekte Ende für diesen dicken Wälzer.

Um die ganze Entwicklung der Brüder miterleben zu können sollte man die Geschichten der Reihe nach lesen, da alles zeitlich aufeinander aufbaut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Sie beschreibt alles sehr gefühlvoll und mitreißend und durch den bildlichen und detaillierten Schreibstil fühlt man sich alles wäre man mittendrin in dieser idyllischen Stadt.

In diesem Buch sind vier wundervolle Geschichten die ich euch absolut ans Herz legen kann. Trotz der vielen Seiten hatte ich sehr schöne Lesestunden!

Spannend und emotional

Dangerous law of love

Einen tolle und spannende Liebesgeschichte, in der es um dunkle Geheimnisse geht.

Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin konnte man sich gut in die Charakter hineinversetzen und ich konnte spüren wie die Funken zwischen den Beiden sprühten.
Obwohl die Beiden so gut zueinander passen verschwindet Ethan eines Tages einfach so und lässt Talia, aber auch uns ratlos zurück.

Die Protagonisten sind alle toll ausgearbeitet und haben ihre Stärken und Schwächen, ich habe Talia schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte ist sehr spannend, mitreißend und hat viele unvorhersehbare Wendungen, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Das Buch bescherte mir einige schöne Lesestunden mit einer Achterbahn aus Gefühlen. Eine tolle Mischung aus Liebe und Spannung.

Das Cover ist auch unglaublich gut gelungen und die Farben passen sehr schön zusammen.

Romantischer Sommerroman

Liebe funkelt apfelgrün

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, für einen Sommerroman finde ich solche Cover einfach wunderschön.

Ich war nachdem ich den Klappentext gelesen habe gleich ganz neugierig und fand die Idee von Mila wirklich toll „Housesitter“ in Schottland.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei wirklich Lust auf Äpfel 🍏😄
Da die Geschichte aus Milas Perspektive erzählt wir können wir gut in ihre Gefühlswelt eintauschen und ihrem Handeln und ihren Gefühlen folgen.
Es hat großen Spaß gemacht sie beim kochen und backen zu begleiten und der bildliche Schreibstil hat alles sehr lebendig werden lassen.

Die Kapitel haben eine schöne Länge und am Ende gibt es auch hier einige Rezepte zum nach backen, das finde ich immer eine sehr schöne Idee und so kann man auch nochmal in Nachhinein in das Buch eintauchen.

Es ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch sehr ans Herz legen kann wenn ihr Lust auf eine sympathische Protagonistin mit großem Herz habt.

Durch dieses Buch bin ich nun auch neugierig auf die vorherigen Bücher der Autorin geworden „Das Glück ist lavendelblau“ und „Das Leben leuchtet sonnengelb“.
Schon allein die Titel der Bücher machen mich glücklich 😄 ☀️
Ich bin gespannt was sich die Autorin als nächstes einfallen lässt!

Schöner Sommerroman

Das Glück riecht nach Sommer

Ein wunderschöner Sommerroman zum eintauchen und träumen.
Meike hat hier wieder eine wunderschöne Geschichte gezaubert, durch die ich nur so geflogen bin.
Das Setting ist einfach traumhaft, ich liebe Hamburg ...

Ein wunderschöner Sommerroman zum eintauchen und träumen.
Das Setting ist einfach traumhaft, ich liebe Hamburg und durch die detailliere Beschreibung habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten drin.
Ina ist eine authentische Protagonistin und ich konnte ihrem Handeln und ihren Gefühlen zu jederzeit folgen.
Es war wirklich sehr schön zu lesen wie sie sich immer weiterentwickelt und an ihrem Traum festhält.
Die Darstellung der Kleingartenkolonie und der Hafenstadt ist wirklich sehr gut gelungen und passt sehr gut zu diesem klassischen Liebesroman.

Das Buch steckt voller Charme, Humor und Emotionen und ist der perfekte Begleiter für schöne Sommertage am See oder am Strand.
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Rezepten auf den letzten Seiten.
Ich werde definitiv einige davon ausprobieren.