Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Humorvoll und romantisch

Two Wrongs make a Right

„Two Wrongs Make a Right“ habe ich während einer Lovelybooks Leserunde lesen dürfen.
Der Roman von Chloe Liese ist Band 1 ihrer The Wilmot Sisters Buchreihe und wir begleiten in diesem Band Bea Wilmot.

Zuerst ...

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover und den Farbschnitt erwähnen 😍 der Roman ist beim Moon Notes Verlag erschienen und die Cover dieses Verlags sind immer etwas ganz besonderes.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr gelungen und ein absoluter Eyecatcher.

Die Protagonisten Bea und Jamie sind keine einfachen Charakter und zu Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihnen.
Im Laufe der Geschichte und ihrer Fake Love Beziehung entwickeln sich aber beide weiter und es machte Spaß sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das letzte sein, denn sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ihr Schreibstil ist locker und flüssig.

„Two Wrongs Make a Right“ ist ein wundervoller Liebesroman mit vielen humorvollen und romantischen Szenen.
Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann euch das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wundervoller Nordseeroman

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich

„Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ ist Band 3 der Inselträume auf Amrum Buchreihe von Julia K. Rodeit.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und erweckt direkt Sommergefühle ☀️
Die Bände ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und erweckt direkt Sommergefühle ☀️
Die Bände sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings freue ich mich immer über ein neues Band dieser Reihe und eine Rückkehr nach Anrum.

Protagonistin Viola hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie lässt ihr altes Leben in Italien hinter sich und möchte sich ein neues auf Amrum aufbauen.
Doch leider lässt dich Vergangenheit sie nicht einfach gehen und schon mal muss sie sich damit auseinandersetzen.

Die Autorin beschreibt die wunderschöne Nordseeinsel mit viel Liebe zum Detail, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Amrum träumen.
Ich kann euch diesen zauberhaften Sommerroman wirklich sehr ans Herz legen.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und freue mich schon jetzt auf „Herbst in kleinen Inselhotel hinterm Deich“.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wohlfühlroman mit viel Katzenliebe

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café

„Sommerzauber im kleinen Katzencafe“ ist Band 4 der Buchreihe rund um das kleine Katzencafe „KittyCat“, allerdings können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe alle vier Bände gelesen ...

Ich habe alle vier Bände gelesen und lieber Mr Maunz und seine haarigen Freunde 😍
Auch in Band 4 trifft man wieder einige alte Bekannte aus den vorherigen Teilen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Die Geschichte rund um Alisah und Simon ist romantisch und spannend, außerdem gab es einige Momente die mich zum Lachen brachten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen.
„Sommerzauber im kleinen Katzencafe“ ist ein zauberhafter Wohlfühlroman der ohne viel Drama auskommt.
Ich kann euch die komplette Buchreihe wirklich sehr ans Herz legen 🩷

Veröffentlicht am 27.06.2024

Schöner Irlandroman

Zitronenfieber

„Zitronenfieber“ ist Band 8 der Irland - Von Cider bis Liebe Buchreihe aus der Feder von Madita Tietgen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Das ...

Das Setting ist wirklich wunderschön, ich liebe Irland und durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings trifft man immer wieder auf alte Bekannte aus den vorherigen Romanen, darüber habe ich mich immer sehr gefreut.

Hope und Dylan sind zwei sympathisch und authentische Protagonisten die ich gerne bei ihrer Reise begleitet habe.
Die Story rund um die beiden ist romantisch, ein wenig dramatisch und leidenschaftlich und das alles in einem wunderschönen malerischen Setting.
„Zitronenfieber“ ist ein zauberhafter Roman, den ich euch sehr empfehlen kann.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was sich Madita Tietgen als nächstes einfallen lässt.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wohlfühlroman

Café Seelenzauber am See

„Café Seelenzauber am See“ von Sandra Diemer hat mir schon aufgrund des Titels total gut gefallen und das Cover passt einfach perfekt dazu.

Nach den ersten paar Zeilen war ich schon komplett gefesselt ...

Nach den ersten paar Zeilen war ich schon komplett gefesselt von der Geschichte, denn das Leben der Protagonistin Julia ist eine absolute Achterbahn.
Eigentlich möchte sie nach ihrer Trennung eine Auszeit auf Hawaii nehmen, allerdings kann sie durch ein Missgeschick nicht mitfliegen und reist stattdessen zu ihrer Freundin Lisa an den Walchensee, außerhalb von München.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und haben das Buch komplett an einem Wochenende in meinem Garten gelesen.
Das wundervolle bayrische Setting lädt zum abschalten und träumen ein und ich konnte mir durch die anschaulichen Beschreibungen bildlich alles sehr gut vorstellen.

Das Buch ist ein wundervoller Wohlfühlroman, ohne viel Drama und mit vielen Gefühlen.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann euch „Café Seelenzauber am See“ für angenehme Lesestunden sehr ans Herz legen.