Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gefühlvoller und spannender Roman

Was die Sterne dir schenken

„Was die Sterne dir schenken“ ist der neue ergreifende Roman von Dani Atkins.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ihre Cover sind immer wunderschön und mit viel Liebe zum Detail.
Bei ...

„Was die Sterne dir schenken“ ist der neue ergreifende Roman von Dani Atkins.

Bei ihrem neuesten Roman ist mir auch als Erstes das himmlische Cover und der farbige Buchschnitt aufgefallen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Lexi und Amelia könnten unterschiedlicher nicht sein, trotzdem wirken beide sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
„Was die Sterne dir schenken“ ist nicht nur ein tragischer Familienroman oder eine Liebesgeschichte, sondern viel mehr.
Durch die Situation die Amelia passiert ist gibt es einige Rätsel und unvorhersehbare Wendungen, die den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht erhalten haben.

Das englische Setting konnte ich mir durch die detaillierten Beschreibungen des Strandes, des Meeres und des Krankenhauses sehr gut bildlich vorstellen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

„Was die Sterne dir schenken“ ist ein sehr emotionaler und schicksalhafter Roman, den ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich hatte einige schöne und berührende Lesestunden und bin schon sehr gespannt was uns als nächstes von der Autorin erwartet.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Spannender KI-Thriller in mittelalterlichem Setting

Die Burg

„Die Burg“ ist der neue atemberaubende KI-Thriller aus der Feder von Ursula Poznanski.

Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau zu einem Escape Game mit unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese umbauen lassen.
Eine KI soll dafür sorgen, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist.
Als Nevio eine zusammengewürfelte Gruppe von Experten dazu einlädt das Escape Game zu testen, hat die künstliche Intelligenz längst beschlossen ihr eigenes Spiel zu spielen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Ursula Poznanski gelesen und auch mit „Der Burg“ hat sie wieder einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Thriller geschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, durch die detaillierten Beschreibungen der Burg, der verschiedenen Räume und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Im vorderen Teil des Buches findet man einen Plan der Burg, so konnte man immer genau schauen wo sich die Protagonisten gerade befinden und die Geschichte besser verfolgen.

Die Themen KI und Escape Rooms sind aktuell und ich fand es sehr spannend zu lesen, was passieren könnte wenn künstliches Intelligenz ihre eigenen Pläne schmiedet.
Es gibt einige Rätsel und unvorhersehbare Wendungen, die den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhalten haben.
„Die Burg“ ist ein spannendes Thriller in mittelalterlichem Setting den ich euch sehr empfehlen kann, wenn ihr auf Schockmomente und Rätsel steht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein sehr gefühlvoller Auftakt

Wo die Sterne uns sehen

„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist Band 1 ihrer Skyline-Reihe und ein wirklich sehr bewegender Liebesroman.

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und ihr Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte bildlich alles sehr gut vorstellen.
Ich habe mich darüber gefreut, dass die Geschichte in Frankfurt spielt, denn ich mag diese Stadt sehr.

Die Protagonisten Willa und Elias sind zwei authentische und starke Persönlichkeiten, die allerdings beide einige Probleme mitbringen.
Die Themen Mental und Physical Health spielen eine große und wichtige Rolle und ich fand den Umgang mit diesen Themen während des lesens sehr aufschlussreich und emotional.
Mir sind sowohl Willa als auch Elias im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und durch die Kapitel die abwechselnd aus der Perspektive der Beiden erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Vergangenheit und die Gefühlswelt.

Mit „Wo die Sterne uns sehen“ ist Justine Pust ein unglaublich gefühlvoller und emotionaler Roman gelungen.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wundervoller Liebesroman

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts

„Infinity in our Hearts“ ist Band 3 der Zodiac Love Reihe von Andreas Dutter und damit der letzte Band dieser wundervollen Buchreihe.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm, ...

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der University, des luxuriösen Royal Hotels und der Handlungsorte in Cork konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Robin und Brodie sind sympathisch und authentisch und ich mochte die humorvollen und romantischen Dialoge zwischen den Beiden, die mich öfters zum schmunzeln brachten.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Robin und Brodie erzählt werden bekommt man einen guten Einblick in die Vergangenheit und Gefühlswelt der Zwei und kann so das Handeln besser nachvollziehen.

Das Cover ist wieder wunderschön und mit viel Liebe zum Detail entworfen worden.
Es passt perfekt zur Zodiac Love Buchreihe die ich euch wirklich sehr empfehlen kann.
„Infinity in our Hearts“ ist romantisch, fesselnd und sehr gefühlvoll.
Ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher von Andreas Dutter gespannt.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein neuer Fall für Frieda Olsen

Heimtückische AIDA

Ein neuer Fall für Frieda Olsen und diesmal geht es mit der AidaCara auf einer Ostseekreuzfahrt nach St. Petersburg.

„Heimtückische Aida“ ist Band 5 der Aida Krimi Reihe von Krinke Rehberg und genau wie in den vorherigen Bänden begleiten wir Frida wieder auf einer Kreuzfahrt auf der ein mysteriöser Mord passiert.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm.
Durch die detaillierten Beschreibungen des Schiffes, der Passagiere und der Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Protagonistin Frieda Olsen mag ich schon seit Band 1, sie ist sehr raff und löst die Fälle immer auf ihre eigene Weise.

Der Spannungsbogen wurde bis zum Ende aufrecht erhalten und ich war richtig gefesselt von der Geschichte, es gab auch einige historische Rückblicke die sehr gut in die Story eingebracht wurden.
Ich kann euch „Heimtückiche Aida“ sehr empfehlen.
Alle Teile der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar, ich finde allerdings die komplette Aida Reihe sehr spannend und unterhaltsam und freue mich schon auf weitere Geschichten rund um Frieda Olsen.