Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Bleibt leider sehr blass

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Geschichten mit gemütlichen Cottages lese ich immer wieder gerne, so dass ich sehr neugierig auf "Das kleine Cottage auf dem Hügel" geworden bin.

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam ...

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam wie Maddie in Joys Acre ankommt, auch wenn Maddie mit ihrer arroganten Art eher unsympathisch war. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt darauf wie Maddie die Cottages wieder aufbauen und umgestalten wird. Auch die Hintergrundgeschichte um Joy's Acre fand ich sehr interessant.

Leider hat sich die Geschichte für mich jedoch sehr gezogen und es passierte lange nur sehr wenig. Ich bin leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren so richtig warm geworden und konnte somit nicht wirklich mitfiebern.

Der Schreibstil selbst war angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich nicht lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Netter Sommerroman

Ein schwedischer Sommer

3.5

3.5

Die drei Schwestern Beate, Christine und Mona planen eine gemeinsame Weltreise, aber die erste Station führt sie zu ihrem Bruder Leonhard, mit dem sie kaum noch Kontakt haben, nach Schweden. Im Nachlass der Eltern hat dieser Briefe und Tagebücher gefunden.

Mich hat die Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt welches Geheimnis hinter den Tagebüchern steckt.
Der Einstieg in das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe die drei Schwestern auseinander zu halten. Die Geschichte wird auch aus den drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zunächst lernt man die Schwestern und deren Umstände ein wenig kennen, bevor es an die Planung ihrer Weltreise geht und schließlich die erste Station in Schweden.

Die Geschichte war ganz unterhaltsam, auch wenn mir ein wenig die Spannung gefehlt hat, denn vieles war leider sehr vorhersehbar, insbesondere was das große Geheimnis angeht. Das Setting hingegen hat mich komplett überzeugt. Es war eine tolle Atmosphäre in Schweden, insbesondere rund um das Midsommarfest.

Es gibt zwischendurch einen Rückblick in die Vergangenheit, der mir leider zu willkürlich und auch viel zu lang war, denn bis auf Maria kann man keine Person zuordnen und für mich waren die Ereignisse viel zu umfangreich dargestellt. Hier hätte man einiges kürzen können. Es werden außerdem unglaublich viele Namen genannt und ich fand es teilweise eher schwierig diese alle zuzuordnen.

Der Schreibstil der Autorin selbst ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war unterhaltsam, aber komplett begeistern konnte sie mich leider nicht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Im Eishimmel

Ein Sommer voller Himbeereis

"Ein Sommer voller Himbeereis" hat mich vor allem mit seinem leckeren Cover angesprochen und ich wusste gar nicht so richtig was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin richtig gut in die Geschichte ...

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und wurde direkt in den Eishimmel von Pauline hineingezogen. Ich war komplett begeistert von den leckeren Eissorten, die Pauline kreiert hat und hätte zu gerne sämtliche Sorten probiert. Hunger ist beim Lesen dieses Buches somit auf jeden Fall garantiert.

Die Geschichte ist insgesamt sehr vorhersehbar und hat das eine oder andere Klischee im Angebot, aber dennoch wurde ich von dem Buch einfach verzaubert. Ich habe mich komplett wohlgefühlt und mit den Charakteren, vor allem natürlich Pauline und ihrem Eiscafé, mitgefiebert. Ich war komplett gepackt und habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Die Atmosphäre war einfach nur zauberhaft.

Auch die Liebesgeschichte ist total romantisch und die kleinen Briefchen, die immer wieder auftauchen einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, denn er war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Spannend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist ein grausamer Killer, der aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen ist und er will nur eins, Rache an Robert Hunter.

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht ...

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht schnell genug gehen bis "Jagd auf die Bestie" erscheint und ich musste natürlich sofort mit dem Buch beginnen.

Wie gewohnt bringt Chris Carter wieder an die Grenze der Belastbarkeit, auch wenn es diesmal vermehrt um die gemeinsame Vergangenheit von Lucien und Robert geht sowie die psychologischen Beweggründe von Lucien Folter.

"Jagd auf die Bestie" ist wieder ein spannender Pageturner, den man nicht aus der Hand legen mag und wieder die eine oder andere unerwartete Wendung bereithält. Nun heißt es wieder hoffe, dass es mit der Reihe um Robert und Garcia weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unterhaltsam

Limonadenträume

"Limonadentage" endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, aber zum Glück hat es nicht allzu lange gedauert bis es mit "Limonadenträume" weiter geht.

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber ...

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber irgendwie habe ich mir oft gedacht, dass die Geschichte auch in einen Einzelband gepasst hätte und so einiges leider doch sehr unnötig in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Avery und Cade beide wirklich sehr gerne und auch die Geschichte um Melinda war wirklich spannend gemacht, aber dennoch bleibt meine Begeisterung durch einige Längen doch ein wenig getrübt. Vor allem die Probleme zwischen Avery und Cade waren durch zu viele vermeidbare Missverständnisse geprägt.

Der Schreibstil war jedoch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich werde definitiv von der Autorin lesen.