Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gemütliche und ruhige Geschichte

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

3.5

"Autum in your eyes" ist der erste Teil der Cosy Island Reihe. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, sondern habe mich einfach auf eine gemütliche Unterhaltung gefreut.

In dieser ...

3.5

In dieser Hinsicht habe ich auch bekommen was ich erwartet habe. Die Handlung ist eher ruhig und das Setting auf Cosy Island sehr gemütlich. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich habe mich auf der Insel sehr wohl gefühlt.

Autumn reist nach Cosy Island um dort das Haus ihrer verstorbenen Großmutter auszuräumen, aber sie findet in der Insel Community sehr schnell anschluss und fühlt sich auf der Insel wie zu Hause. Zudem lernt sie Sam kennen und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Sowohl Autumn als auch Sam war sehr bodenständig und ohne große Dramen in ihrem Leben angekommen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, hier hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr Feuer gewünscht.
Auch die restliche Handlung ist eher ruhig und große Dramen, was ich als entspannte Abwechlung empfunden habe.

Da mir vor allem das Setting auf der Insel gefallen hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannender Auftakt

One Of Six - Verrat

3.5

Der Klappentext zu dem ersten Teil der "One of Six" Dilogie klang einfach unglaublich spannend und interessant, ich war daher sehr gespannt was mich erwarten wird.

Luca wird eingeladen für eine beliebte ...

3.5

Luca wird eingeladen für eine beliebte Stelle in einem luxuriösem Skiresort an einem Auswahlverfahren teilzunehmen. Doch kaum vor Ort entwicklen sich die Dinge ganz anders als erwartet.

Das Setting der Geschichte fand ich sehr gelungen. Ein luxuriöses Skiresort, abgelegene Chalet, ein Schneesturm und Stromausfall. Hiermit kam jede Menge Spannung und auch eine etwas gruselige Atmosphäre auf. Diese fand ich sehr gelungen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Luca war an sich eine sympathisch Protagonistin, aber insgesamt ist sie und auch die anderen Charaktere ein wenig blass geblieben. Auch aufgrund einiger ähnlicher Namen haben mich teilweise mit Verwechslungen schwer getan. Insbesondere die Nebencharaktere sind mir kaum in Gedächtnis geblieben. Auch die Liebesgeschichte mit Devan kam für mich ein bisschen zu gewollt rüber.

Die Handlung war teilweise wirklich sehr spannend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Zusammen mit dem Setting hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn ich noch so gar keine Idee habe wo alles hinführen wird.

"Verrat" ist ein interessanter Auftakt, der neugierig macht wie es weitergeht, jedoch auch ein paar kleine Schwächen hat.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Witzig, aber etwas zu wenig Romantik

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

3.5

"Falling hard for the Royal Guard" klang nach einer witzigen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.

Maggie hat einen ganz besonderen Wohnort und zwar lebt sie im Tower ...

3.5

Maggie hat einen ganz besonderen Wohnort und zwar lebt sie im Tower of London. Sie ist aber weit davon entfernt ein Mitglied der royalen Familie zu sein und sie verkauft Eintrittskarten an Touristen. Nebenbei sucht sie noch nach ihrem weißen Ritter auf dem Pferd. Ihre Freunde raten ihr, es mit Tinder zu versuchen und so beginnt eine unterhaltsame Suche nach dem edlen Ritter.

Ich fand das Buch recht unterhaltsam und auch Maggies Erlebnisse bei ihren Dates haben mich zum lachen und schmunzeln gebracht. Maggie war teilweise wirklich ein Pechvogel und das eine oder andere Mal tat sie mir wirklich leid. Ich fand Maggie mit ihrer Tolpatschigkeit sympathisch, auch wenn es manchmal ein wenig zu drüber. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich dann leider nicht so ganz abgeholt und hätte mir hier ein bisschen mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht.

Das Setting fand ich richtig gelungen, denn eine Geschichte, die im Tower of London spielt, und dabei eine Romcom ist, war definitiv mal was anderes.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wunderschöner Weihnachtsroman

Ein Wunsch im Winter

Die Bücher von Pauline Mai habe ich bisher unglaublich gerne gelesen und ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es einen Winter-/Weihnachtsroman von ihr geben wird.

Für Madita ist die Adventszeit ...

Für Madita ist die Adventszeit die schwerste Zeit des Jahres, denn vor drei Jahren ist ihr Freund kurz vor Weihnachten bei einem Unfall gestorben. Ihre Nichte und ihr Neffe versuchen sie aufzumuntern und gemeinsam schreiben sie einen Brief an den Weihnachtsmann, nur dass Maditas Brief nicht im Müll gelandet ist.

Die Geschichte rund um Madita und ihren Brief an den Weihnachtsmann war unglaublich berührend. Es war wunderschön Madita dabei zu begleiten wie sie lernt das Leben wieder ein bisschen mehr zu genießen und sich auch von Weihnachten verzaubern zu lassen, auch wenn dies mit ihren schlechten Erinnerungen verknüpft ist. Ich mochte Madita sehr gerne und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Atmosphäre im Buch ist wunderschön weihnachtlich und winterlich. Es wirkt alles sehr ruhig und gemütlich. Ich habe mich wirklich in das Setting verliebt und das Buch war genauso wie ich mir einen Weihnachtsroman vorstelle.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Der Trip der Langeweile

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

In der Vergangenheit habe ich die Bücher von Arno Strobel sehr gerne gelesen, so dass ich auch auf "Der Trip" sehr gespannt. Der Klappentext, wenn auch recht knapp, hat wieder jede Menge Spannung versprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Der Prolog war noch recht spannend und mitreißend und ich war daher eigentlich recht zuversichtlich, dass mir das Buch entgegen der negativen Rezensionen doch ganz gut gefallen wird. Leider plätscherte die Geschichte dann ziemlich vor sich hin und Spannung kam kaum noch auf. Die Handlung drehte sich immer mehr im Kreis und ein roter Faden war immer weniger erkennbar.

Zu den Charakteren hatte ich irgendwie überhaupt keinen Zugang und sie blieben blass und distanziert.

Die Handlung und auch die Auflösung waren mir dann zu verworren und ich konnte leider einfach keine Logik in der Geschichte erkennen.

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Buch und es kann mit den anderen Werken des Autors absolut nicht mithalten.