Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 06.11.2016

Guter Abschluss der Reihe

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

3.5

Flammen der Zeit hat mich als Abschluss der Zeitlos-Trilogie gut unterhalten. Es gab zwar auch hier wieder ein paar Längen, aber ich fand die Idee wie Zeitreisen in die dieser Reihe eingebunden waren und die gesamten Mythen um Steinkreise generell toll.

Im letzten Drittel wurde es dann noch mal richtig spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die letzten 150 Seiten bin ich regelrecht geflogen.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht so richtig gepackt und ich fand das Hin und Her etwas nervig. In der Hinsicht falle ich dann doch aus der Zielgruppe.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Süße weihnachtliche Geschichte für Kinder

Weihnachtszauber im Wichtelland

Weihnachtszauber im Wichtelland ist eine richtig schöne und süße Weihnachtsgeschichte für Kinder. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr niedliche Momente. Die Wichtel fand ich einfach nur putzig und für mich gehören die einfach zu Weihnachten dazu.
Die Bedeutung von Weihnachten wird in diesem Buch ebenfalls sehr schön verdeutlicht und das ganz ohne Religion.

Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar unterstützt.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Abgebrochen

Verstummt

DNF @ Seite 123

DNF @ Seite 123

Nach einem schleppenden Beginn war ich zum Ende des ersten Abschnitts durch eine spannende Wendung wirklich gepackt. Leider ging es dann völlig unspannend weiter und konnte mein Interesse nicht wirklich halten.
Will Trent bleibt bis hierhin völlig blass und auch die restlichen Charaktere fand ich nicht wirklich sympathisch.
Ich habe hier bereits begonnen Seiten zu überfliegen und ich habe keine Lust mich hier weiterdurchzuquälen.

Ich habe bereits einige Bücher von Karin Slaughter gelesen, die mich auch wirklich begeistern konnten, aber dieses Buch ist leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit

3.5

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Zeitlos-Trilogie gelesen habe und leider konnte ich mich an nicht allzu viel erinnern, dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab viele interessante und spannende Elemente, auch wenn mir manchmal die klassischen Zeitreiselemente gefehlt haben.
Zwischenzeitlich hat sich das Buch etwas zu sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert und da war die Spannung dann für einige ziemlich raus. Vor allem das angedeutete Liebesdreieck hat mich sehr gestört.

Ebenso störend waren dann leider typische Logikfehler, wenn eine deutschsprachige Autorin ihre Geschichte in England ansiedelt. In England gibt es keine Bundesliga und das Ä hat im englischen Sprachgebrauch keine Diskussionsgrundlage. Solche Fehler empfinde ich als sehr störend und vor allem unnötig.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und die Autorin hat ansonsten einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Langatmig

Im Wald

Das Buch hat für mich recht vielversprechend begonnen. Der Fall machte einen spannenden und interessanten Eindruck und durch den angenehmen Schreibstil kommt man recht schnell voran.

Leider ist für mich ...

Leider ist für mich die Spannung relativ schnell auf der Strecke geblieben. Der Leser wird von unzähligen Namen, Erlebnissen aus der Vergangenheit und Verwandschaftsbeziehungen erschlagen. Es gibt zwar ein Glossar über die einzelnen Personen, aber für mich muss ein Buch auch ohne dies funktionieren und das hat es hier nun leider nicht. Ich bewundere ja wie die Autoren hier selbst den Überblick behalten. Ich fand es wirklich schwierig zu überblicken welche Person zu wem gehörte und was getan hat, dies hat meine Lesefreude dann ziemlich schnell gebremst.
Auch die Handlung konnte mich immer weniger überzeugen und größtenteils fehlte mir einfach die Spannung. Die Geschichte wird sehr langatmig erzählt und die Personengeschichten werden auf über 500 Seiten ausgeschlachtet, hier hätten 100 Seiten weniger auch gereicht.

Das Buch war nun nicht generell schlecht, es gab auch einiges was mich unterhalten konnte, aber als Gesamtwerk fehlte mir dann leider etwas und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.